Hallo bin neuer Heli-Fan, brauche euren Rat!
-
Optimal wäre natürlich gleich die GY401/S9254 Kombi.
HS85 geht zwar, ist aber natürlich kein Vergleich zum S9254.
Im Set ist das Servo sehr günstig. Später nachkaufen wird erheblich teurer.
HS85 geht zwar, ist aber natürlich kein Vergleich zum S9254.
Im Set ist das Servo sehr günstig. Später nachkaufen wird erheblich teurer.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hallo
Bin selbst Anfänger und froh das ich in Alu fast nichts investiert habe, bis jetzt 2 mal runtergeholt. Die Originalteile sind wesentlich günstiger als das ALU und Carbon gedöns. Ich finde das der Heli eigentlich aus dem Kasten fliegen muss ohne gleich alles zu tauschen, kleine Verbesserungen sind ja noch okay wenn sie im Rahmen bleiben. Wichtiger finde ich das die Elektronik stimmt und harmoniert und da bist Du auf der richtigen Seite mit der Auswahl. Mit Heli Command möchte ich gar nicht erst anfangen sonst lernt man ja nie das Gefühl für den Heli. Viel Glück beim bau und Einstellen des Heli, hier im Forum bekommt man immer kompetenten Rat.
Bin selbst Anfänger und froh das ich in Alu fast nichts investiert habe, bis jetzt 2 mal runtergeholt. Die Originalteile sind wesentlich günstiger als das ALU und Carbon gedöns. Ich finde das der Heli eigentlich aus dem Kasten fliegen muss ohne gleich alles zu tauschen, kleine Verbesserungen sind ja noch okay wenn sie im Rahmen bleiben. Wichtiger finde ich das die Elektronik stimmt und harmoniert und da bist Du auf der richtigen Seite mit der Auswahl. Mit Heli Command möchte ich gar nicht erst anfangen sonst lernt man ja nie das Gefühl für den Heli. Viel Glück beim bau und Einstellen des Heli, hier im Forum bekommt man immer kompetenten Rat.
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller

anke4608 hat geschrieben:Hallo
Wesentlich Teurer,stimmt nicht,wer suchet der Findet!
Ein Cfk Heckrohr zb unter 10 Euro!
Gruß anke4608
Das ist auch mit Abstand das günstigste Tuningteil.
Hast ja selber erst in Deinem eigenen Eco8 Thread festgestellt, wie sauteuer die Ikarus Aluteile sind!

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi,
allerdings sollte man nicht verkennen, dass die ALU TS als Ersatz für ne gecrashte Plaste-TS sicherlich ihre Berechtigung hat.
Die Plaste-TS zerdeppert es bei jedem heftigeren Bumms.
Die ALU lebt ewig.
Also, wenn mal die Plaste crashbedingt den Löffel abgibt, dann ist es günstiger ne ALU zu ordern, als wieder ne Plaste zu kaufen und beim nächsten Einschlag wieder neu zu bestellen.
ALU Hecksteuerbuchse ist wohl unstrittig. Freilauf geht je nach Motorisierung in Plaste auch.
CFK Heckrohre sind nicht mein Ding, weil die nicht reparabel sind. Ein geknicktes Heckrohr schneide ich sauber auseinander flicke ein Stück von nem anderen Crashrohr ein (Muffe mit Epoxy) und schon habe ich zum Preis von wenigen Tropfen Epoxy ein passendes Heckrohr. Die Nummer klappt beim vibrationsempfindlichen und recht spröden CFK-Rohr nicht.
Der Rest vom Eco ist für kleine Kohle in einen Zustand zu versetzen, der Kopfdrehzahlen bis 2000 U/min locker verträgt.
Dazu gehören Kugellager und Messingkugeln am Rotorkopf, ne Kugellagerung oder zumindest eine Absprungsicherung an der Padelwippe und natürlich eine doppelte Kugellagerung der Heckrotorblatthalter und gehärtete Schrauben an Stelle des mitgelieferten Kaugummis.
Aber auch bei dem angedachten alternativen Tuning sollte man nicht verkennen, dass mann / frau am Ende tutto kompletto mal locker die 1100 EURONEN Grenze erreicht oder überschritten haben wird.
Cu
Harald
allerdings sollte man nicht verkennen, dass die ALU TS als Ersatz für ne gecrashte Plaste-TS sicherlich ihre Berechtigung hat.
Die Plaste-TS zerdeppert es bei jedem heftigeren Bumms.
Die ALU lebt ewig.
Also, wenn mal die Plaste crashbedingt den Löffel abgibt, dann ist es günstiger ne ALU zu ordern, als wieder ne Plaste zu kaufen und beim nächsten Einschlag wieder neu zu bestellen.
ALU Hecksteuerbuchse ist wohl unstrittig. Freilauf geht je nach Motorisierung in Plaste auch.
CFK Heckrohre sind nicht mein Ding, weil die nicht reparabel sind. Ein geknicktes Heckrohr schneide ich sauber auseinander flicke ein Stück von nem anderen Crashrohr ein (Muffe mit Epoxy) und schon habe ich zum Preis von wenigen Tropfen Epoxy ein passendes Heckrohr. Die Nummer klappt beim vibrationsempfindlichen und recht spröden CFK-Rohr nicht.
Der Rest vom Eco ist für kleine Kohle in einen Zustand zu versetzen, der Kopfdrehzahlen bis 2000 U/min locker verträgt.
Dazu gehören Kugellager und Messingkugeln am Rotorkopf, ne Kugellagerung oder zumindest eine Absprungsicherung an der Padelwippe und natürlich eine doppelte Kugellagerung der Heckrotorblatthalter und gehärtete Schrauben an Stelle des mitgelieferten Kaugummis.
Aber auch bei dem angedachten alternativen Tuning sollte man nicht verkennen, dass mann / frau am Ende tutto kompletto mal locker die 1100 EURONEN Grenze erreicht oder überschritten haben wird.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich kenne mich ja mit dem ECO nicht aus, aber beim NoName war eine ECO TS drauf, das update auf Alu war eine TS, die wohl vom Acrobat SE ist.
Evtl. preislich eine Alternative?
Evtl. preislich eine Alternative?
- ER Corvulus
Die Acrobat-TS dürfte wohl kaum eine Alternative sein, der ECO hat ja 90Grad-eCCPM, die IK-ALU-TS geht für 90 und 120grad, die vom Acrobat wohl nur für 120?
Wichtiges Tuningteil ist wohl auch diese Versteifung im Chassis zwischen Motorplatte und oberem Domlager - vor allem mit dem original Yoghurtbecher-Chassis ('Quaks' mainte, die würde schon seehr viel ausmachen - habe deshalb auch eine drin...war halt irgendwie übrig
)
Grüsse Wolfgang
Wichtiges Tuningteil ist wohl auch diese Versteifung im Chassis zwischen Motorplatte und oberem Domlager - vor allem mit dem original Yoghurtbecher-Chassis ('Quaks' mainte, die würde schon seehr viel ausmachen - habe deshalb auch eine drin...war halt irgendwie übrig

Grüsse Wolfgang
Hi,
ich würde noch vorschlagen die Alu-Riemenräder zu verbauen und dazu noch vernünftige Madenschrauben anzuschaffen, mit den Plasteteilen hatte ich nur Ärger in meinem Eco. Gehärtete Haup- und Heckwelle sind glaube ich auch zu empfehlen.
Gruss
Christian
ich würde noch vorschlagen die Alu-Riemenräder zu verbauen und dazu noch vernünftige Madenschrauben anzuschaffen, mit den Plasteteilen hatte ich nur Ärger in meinem Eco. Gehärtete Haup- und Heckwelle sind glaube ich auch zu empfehlen.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Sorry wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe, aber wenn Du
den Heli-Command hast würde ich mich beim Hersteller schlau
machen ob Du noch nen Gyro dazwischen setzt.
*1- der 401 ist nicht billig aber empfindlich
*2- der Heli-Command soll ja in allen Lagen stabilisiren.
Da hier KEINER eine Ahnung hat wie der HC funktionirt, mach dich
lieber erstmal schlau bevor du geld ausgiebst oder bruch machst!
Meistens geben dir die Hersteller auch gute Auskunft.
Gruß,
Günny
den Heli-Command hast würde ich mich beim Hersteller schlau
machen ob Du noch nen Gyro dazwischen setzt.
*1- der 401 ist nicht billig aber empfindlich
*2- der Heli-Command soll ja in allen Lagen stabilisiren.
Da hier KEINER eine Ahnung hat wie der HC funktionirt, mach dich
lieber erstmal schlau bevor du geld ausgiebst oder bruch machst!
Meistens geben dir die Hersteller auch gute Auskunft.
Gruß,
Günny

MX 16s,
-RoXXter 33
Jazz 55-6-18 + Orbit 25/12
GY401
Empf. Graupner DS19 FM/S
3x HS225BB 1x S 9254
-RoXXter 33
Jazz 55-6-18 + Orbit 25/12
GY401
Empf. Graupner DS19 FM/S
3x HS225BB 1x S 9254
- derberliner
das stimmt wohl nicht so ganzDa hier KEINER eine Ahnung hat wie der HC funktionirt
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Hallo
Alu Heckrohrhalter 9
Domplatte6
Motorgetriebeplatte19
Taumelscheibenführung Alu+Carbon7
Hecknabe Alu 8 Euro
Wenn das Super Teuer ist gebe ich mich Geschlagen.
Trotzdem das man die 1000Euro Grenze(wieso Grenze? )überschreitet
geht wirklich schnell.
Was ist sinnvoll,das ist bei Jedem ne andere Meinung,jedenfalls sieht
Alu Ordentlicher aus wie Plaste,finde Ich.
Was ich für Sinnvoll halte sieht man ja.
Wenn ich schon nicht so gut Fliege,soll der Heli wenigstens so Aussehen
als Könnte----ER----es.
Gruß anke4608
Alu Heckrohrhalter 9
Domplatte6
Motorgetriebeplatte19
Taumelscheibenführung Alu+Carbon7
Hecknabe Alu 8 Euro
Wenn das Super Teuer ist gebe ich mich Geschlagen.
Trotzdem das man die 1000Euro Grenze(wieso Grenze? )überschreitet
geht wirklich schnell.
Was ist sinnvoll,das ist bei Jedem ne andere Meinung,jedenfalls sieht
Alu Ordentlicher aus wie Plaste,finde Ich.
Was ich für Sinnvoll halte sieht man ja.
Wenn ich schon nicht so gut Fliege,soll der Heli wenigstens so Aussehen
als Könnte----ER----es.
Gruß anke4608