MX16 und Gy401 - Einstellfrage

Antworten
TobyK

#1 MX16 und Gy401 - Einstellfrage

Beitrag von TobyK »

Hi,
wie stell ich denn bei der MX16 die Empfindlichkeiten für Normal und HH ein.
Auf dem Servokanal wo der Empfindlichkeitsstecker steckt, also im Servomenü und dort halt einmal für + und einmal für - z.b. 50% eingeben.
Oder soll ich es bei den Geberschaltern machen, weil es dort einen eigenen Punkt Gyro gibt
Da könnte man auch beide Werte eingeben.

Bei der MX12 macht man es wie die oben genannte erste Alternative
Deshalb macht mich das etwas stutzig.

Habs jetzt mal mit der Servowegbegrenzung gemacht und ich kann wie man am Gy401 sieht 1a zwischen HH und Normal umschalten (einmal Dauerlicht und einmal Blinklicht)
Aber für was ist dann der Menüpunkt "Gyro" da?

Etwas wirr geschrieben, ich weiß, sorry :D

Danke Euch
Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Wenn ich mich nicht irre, ist dauerlicht AVCS, und blinklicht eine verstellung der Neutralposition!! Normal währe Licht aus!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
calli

Beitrag von calli »

Na bei Gyro stellst Du die Gyro-Sens pro Fluglage ein. Wie man das aber zusätzlich noch mit einem Schalter kombiniert um auch Flugphasenunabhängig Normal/AVCS zu wählen habe ich noch nicht entdeckt, aber da mir die MX16 von JP zwei mal mit Verlust aller Daten abgeranzt ist war die Motivation es weiter zu versuchen eher gering....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-benni-

Beitrag von -benni- »

Hab bei mir den "Schieber" CTRL 6 für die Einstellung HH/Normal genommen.
Dazu gehst auf Gebereinstellungen, da steht dann vorne Gyr und da hab ich +70% +70% eingestellt. Dann musst einmal Select drücken und den CTRL6 ein bisschen bewegen. Nun müsste bei dir in der Zeile stehen: |Gyr|Geb.6|+70% +70%|
Alternativ kannst natürlich auch den CTRL5 nehmen.

So nun musst du denn CTRL6 immer vorm einschalten des Helis ganz nach oben (+) fahren. Dann Heli einschalten, und jetzt kannst zwischen HH und normal auswählen: Wenn du CTRL6 ganz oben lässt, ist HH eingestellt(LED leuchtet), und wenn du CTRL6 ganz nach unten(-) fährst hast du den normal Mode eingestellt(LED aus).
Antworten

Zurück zu „Sender“