Er würde auhc auf Parkett stillstehen. du hast ja die Gummipfropfen da unten dran.BlackMagic hat geschrieben:Naja, aber ein drehmoment erzeugt der Rotor doch trotzdem, und ich glaube auch auf Parkett hätte er still gestanden...
Brummkreisel
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
zum problem mit dem gyro kann zwar nix helfen,aber für meinen raptor habe ich ein trainingsgestell aus nem hulahup-reifen gebaut!hat den vorteil,dass du ordentlich fliegen;schweben kannst und das teil nicht mehr kippt.auch im winter hat der ring auf dem schnee gute dienste geleistet!
- ER Corvulus
Die Wirkrichtung kontrollieren kannst Du auch ohne Motor:
HH-Mous einstellen, Sense auf 100%, heli langsam (ca 45grad) in eine Richtung drehen. Die HeRo's sollten sich nun sichtbar so anstellen, dass sie dieser Drehung entgegenwirken.
Was die Align500er auch gerne haben: sie initialisieren nicht richtig - trotz blauer LED, und oft wenn der Sense-kanal (am Empfänger) direkt neben dem Gier-kanal angestöpselt ist.
Abhilfe - wenn möglich Kanäle umbelegen (mindestens 1 kanal dazwischen anders verwenden/frei lassen) oder den Sense beim 500er nicht anschliessen, dann ist der Gyro im HH-Modus, die Empfindlichkeit wird dann am Poti am Gyro eingestellt.
Grüsse wolfgang
HH-Mous einstellen, Sense auf 100%, heli langsam (ca 45grad) in eine Richtung drehen. Die HeRo's sollten sich nun sichtbar so anstellen, dass sie dieser Drehung entgegenwirken.
Was die Align500er auch gerne haben: sie initialisieren nicht richtig - trotz blauer LED, und oft wenn der Sense-kanal (am Empfänger) direkt neben dem Gier-kanal angestöpselt ist.
Abhilfe - wenn möglich Kanäle umbelegen (mindestens 1 kanal dazwischen anders verwenden/frei lassen) oder den Sense beim 500er nicht anschliessen, dann ist der Gyro im HH-Modus, die Empfindlichkeit wird dann am Poti am Gyro eingestellt.
Grüsse wolfgang
Gut, dann werde ich das sens kabel abziehen, kann die Kanäle nicht wirklich umlegen. Kann es im moment nicht testen weil ich den HeRo ja nicht anbauen kann wegen den def. Teilen. Aber ich denke ich werde den Gyro dann manuell einstellen, ist mir lieber. Das an und ab gestecke geht mir sowieso total auf den Senkel!!
mfg+danke
mfg+danke