PicooZ fliegt auch draußen!!! :-)

Antworten
Benutzeravatar
sgt-wolf
Beiträge: 75
Registriert: 16.04.2006 00:08:13
Wohnort: Gevelsberg

#1 PicooZ fliegt auch draußen!!! :-)

Beitrag von sgt-wolf »

Hallo,

nachdem ich meinen ersten PicooZ umgetauscht hatte (defekter Akku) und mit dem neuen ein bischen im Wohnzimmer geübt habe, bin ich mal todesmutig mit dem Mini in den Garten gegangen. Einen windstillen Moment abgewartet und dann aus der Hand gestartet. Fliegt wirklich sehr gut auch bei ein ganz klein bischen Wind, kommt er nur ein bischen vom Kurs ab. :wink:
Die Steigleistung im freien ist echt bemerkenswert. Mit ein bischen Fahrt, kann man locker auf ca. 4 Meter kommen und den Mini da halten. :shock:
Rundflüge sind ohne Probleme möglich. Wie gesagt, am besten kein Wind. Wird der Wind stärker, treibt es den Kleinen ab oder drückt ihn sogar Richtung Boden. Natürlich gab es auch ein paar Abstürze ins Gras. Aber das steckt der Kleine ja recht gut weg. Nur bei zuviel Sonnenlicht schmiert er ab, da der Empfang gestört ist (Sonnenstrahlung enthält auch Infrarotlicht). Also am besten einen Schattenplatz suchen. :D
Werde bei Zeiten mal mit einem Bekannten ein kleines Video machen und hier posten. Achja, etwas Gewicht an der Nase des PicooZ nicht vergessen! :wink:
Also, in diesem Sinne, versucht es auch mal mit Eurem Mini.
Gruß

Wolfgang
--------------
PicooZ (geiles Teil fürs Wohnzimmer) :-)
Raptor 50 2.5 Titanium, Pro 50H, 4x S3152, G401+S9254, Empfänger R137-F
Piccolo V2 aber jetzt nicht mehr original :-)
Sender: FX-18 V2
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“