Anfänger! Bringe Brushlessmotor nicht zum Laufen ! Piept nur
#1 Anfänger! Bringe Brushlessmotor nicht zum Laufen ! Piept nur
Hallo!
Ich habe einen 480-42 Fun von Kontronik. Da schließe ich verschiedenste Akkus an 6V 9,6 V und 12 V, aber er piept immer nur die Welle macht eine Zuckung bei jedem Pieper von einem Millimeter. Was mach ich falsch ? Schlechte Kontakte falsche Akkus . Ich habe davor noch nie was mit Brushlessmotoren zu tun gehabt!
Ich habe einen 480-42 Fun von Kontronik. Da schließe ich verschiedenste Akkus an 6V 9,6 V und 12 V, aber er piept immer nur die Welle macht eine Zuckung bei jedem Pieper von einem Millimeter. Was mach ich falsch ? Schlechte Kontakte falsche Akkus . Ich habe davor noch nie was mit Brushlessmotoren zu tun gehabt!
- Juergen110
Hi,
alle 3 Kabel zum Regler/Steller angeschlossen ?
Welcher Regler/Steller ?
Ist der bereits "eingestellt" ?? Hört sich so an, als ob du nicht auf "Leerlaufstellung" am Sender wärst.
alle 3 Kabel zum Regler/Steller angeschlossen ?
Welcher Regler/Steller ?
Ist der bereits "eingestellt" ?? Hört sich so an, als ob du nicht auf "Leerlaufstellung" am Sender wärst.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
hallo!
die 3 kabel sind dran ! gerade lief er mal ganz schnell mit dem 9,6 er und ich konnte ihn nur stoppen indem ich mit dem gashepel nach ganz unten ging und den habel dort hielt! Wie stellt man so was ein?
ne da ist ein regler ! ich habe die fm 314 von graupner
die 3 kabel sind dran ! gerade lief er mal ganz schnell mit dem 9,6 er und ich konnte ihn nur stoppen indem ich mit dem gashepel nach ganz unten ging und den habel dort hielt! Wie stellt man so was ein?
ne da ist ein regler ! ich habe die fm 314 von graupner
- Juergen110
plotter hat geschrieben:hallo!

Da sollte er dann stehen bleiben......
Aber wieso "Hebel festhalten"

Hat der keine Rasten ??
Einstellen kommt auf den Typ/Hersteller des Reglers an

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Dann lese dir mal das hier durch: http://www.elektromodellflug.de/Uploads/TMM_Vxxx-3.pdfplotter hat geschrieben:der regler ist laut ebayer von tmm!
Ist die Anleitung der TMM-Regler und da steht alles wichtige drin

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
also ich habe es nun nach der anleitung gemacht! nur wenn man nach dem programmieren (egal welche fkt.) wieder in eine andere stellung als max oder min geht, piept der Motor unaufhörbar, egal wo man dann hingeht auch wenn man wieder nach max oder min zurückgeht. der motor läuft noch immer nicht!
- Juergen110
Yep. Das ist normalplotter hat geschrieben:aber es piept ja nicht der regler sondern der motor!

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Heist nix anderes, als das der Regler nicht richtig initialisiert hatplotter hat geschrieben:also ich habe es nun nach der anleitung gemacht! , egal wo man dann hingeht auch wenn man wieder nach max oder min zurückgeht. der motor läuft noch immer nichnur wenn man nach dem programmieren (egal welche fkt.) wieder in eine andere stellung als max oder min geht, piept der Motor unaufhörbart!

Dann wird das Sendersignal nicht richtig erkannt, und er hört gar nicht mehr auf zu piepsen.....
Schau mal unter Pkt. 8 der Anleitung. Welches piepen macht er ??
Und versuche mal die Einstellung wie sie unter 9.2 beschrieben ist

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Ja, das ist ´ne blöde Sache.......plotter hat geschrieben:zu 99,8% macht er das piep piep piep piep mit gleichmäßigen kurzen pausen und tönen!
Aber "kaputt" scheint da erstmal nichts zu sein

Der Regler erkennt nur deine Sendersignale nicht richtig

Probiere bzw. Programmiere ihn auf jeden Fall erstmal wie in Pkt. 9.2 beschrieben.
Dann achte beim einschalten darauf, das dein Knüppel deines Senders GANZ UNTEN steht, wenn du einschaltest !!
Eventuell musst du dann auch eine Servoumkehr am Sender einstellen.
Kannst du aber auch einfach testen, indem du beim einschalten auf "Vollgas" Knüppel ganz oben stellst.
Atme tief durch, und probire die o.g. Varianten aus. Das wird schon

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen