Erster Schwebeflug

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frank34
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#46

Beitrag von frank34 »

Hallo

Warum sollte ich das testen wenn ich keinen Anlaß dazu habe, jetzt weiß ich es und werde beim nächsten crash daran denken. War aber doch noch ganz schön fest da ich ja damit noch geflogen bin.
Gruß Frank

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Bosti
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#47

Beitrag von Bosti »

Warum sollte ich das testen wenn ich keinen Anlaß dazu habe

Ein Crash ist eigentlich Anlaß genug meine ich. Die Schraube war bei meinen Hubis nach dem Crash meistens im A..... :roll:
Gruss Bosti
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frank34
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#48

Beitrag von frank34 »

Genau, jetzt weiß ich es auch. Es stand aber nicht geschrieben das die Schraube heimlisch abreißt, ist halt doch manchmal Learning by Doing. Ich finde sowieso das die viel zu weich sind. Ich hoffe nur das ich erstmal ohne crash die nächste Zeit auskomme.
Gruß Frank

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Bosti
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#49

Beitrag von Bosti »

Find sowieso das die viel zu weich sind. Ich hoffe nur das ich erstmal ohne crash die nächste Zeit auskomme.
Ich denke wenn die Schraube härter wäre hatte es dir eventuell noch mehr zerfetzt, kenn die Eco´s aber auch nur vom sehen...
Wirst es schon hin bekommen erstmal in der Luft zu bleiebn :)
Gruss Bosti
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frank34
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#50

Beitrag von frank34 »

Da könntest Du recht haben, wäre der Kopf hin gewesen. Ich übe weiter, nur mit einem Akku ist das alles etwas zäh. Eben nochmal schnell ne 180er Puls Schwebung gemacht und so langsam kommt auch der Mut wieder. :lol:
Gruß Frank

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frank34
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#51

Beitrag von frank34 »

Hallo

Jetzt habe ich eine mächtige Unwucht bis er auf Drehzahl ist, die ist so heftig das man es am HZ schon etwas sieht, Abrieb. In der Bucht habe ich mir das breite Landegestell ersteigert, seit dem das drann ist stelle ich diese Unwucht fest, kann es damit zusammen hängen?
Gruß Frank

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#52

Beitrag von frank34 »

Hallo

Muss den Thread nochmal hervorheben. Bin jetzt soweit das Seitenschweben und kleine bzw. noch sehr große Rundflüge gelingen aber Seitenschweben mit der Nase nach rechts hat bei mir noch nicht richtig klick gemacht, was mir auch gestern zum Verhängnis wurde.
Es war etwas Wind und bin rechtsrum geflogen bis ich auf einmal merkte das er etwas unkontrolliert wurde, in einer Höhe von etwa 2 meter, trotz das ich voll Pitch gegeben habe ist er nicht gestiegen, im Gegenteil. Seitlich ist er im Boden eingeschlagen :( . Hab jetzt alles soweit inspiziert und gerichtet was ging. Bilanz, Taumelscheibenführung und Rotorblätter sind schon bestellt sowie diverse Kleinteile. Blattschmied hatte wieder das Angebot des Monats, was ein Glück. Aber soll ich euch mal sagen was trotz dieses Crashs richtig runter ging wie Öl, meine Frau die auch dabei war, hatte richtig aufbauende Worte für mich. Das macht echt ruhig :D
Gruß Frank

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ER Corvulus
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#53

Beitrag von ER Corvulus »

Sollten bei deinen "Kleinteilen" auch Rotorwelle und Blattlagerwelle dabei sein, nimm die gehärtetet... wenn sie nicht draufstehen, auf der Glasplatte nachprüfen.

ansonsten - halt mal Pech gehabt :cry: - hauptsache, sonst nix passiert..

Grüsse Wolfgang
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frank34
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#54

Beitrag von frank34 »

Hallo
Wellen habe ich alle getestet auf der Glasplatte, sind okay. Eigentlich seltsam aber ist so. Sind übrigens die gehärteten. Leider sind die Getriebe der Servos etwas in mitleidenschaft gezogen worden.
Gruß Frank

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#55

Beitrag von ER Corvulus »

Naja, wenns die gehärteten sind, ist das schon so richtig. Da muss dann schon ordentlich scheppern...

Grüsse wolfgang
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