Hallo zusammen,
kurze Frage an die Elektronik-Profis:
Ich habe an meinem T-Rex folgende Komponenten:
Motor: Align BL430
Regler: Algin BL35G
Akku: Graupner 2.000 / 11,1V / 20C
Den Akku lade ich mit einem Ultramat 14 und dem LiPo BalancerPlus.
Batterie-Saving des Regler ist auf Mittel eingestellt.
Macht es Sinn, dass ich mir noch einen LiPo-Saver zulege, oder ist auf den Regler verlass?
Bisher habe ich ca. 15 Akku-Ladungen leergeflogen (laut Ladegerät gingen immer so um die 2.000mAh in den Akku).
Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Micha
LiPo-Saver, braucht man sowas?
mhh also LipoSaver ist Geschmacksache... Zu Anfang hab ich nen LipoSaver drangehabt aber nu flieg ich schon lange ohne
Ich merk inzwischen wenns dem Akku langsam zuviel wird und dann lande ich.
Zur Sicherheit lass ich auch immer die Stoppuhr mitlaufen, damit ich auch wirklich nciht zuviel entlade
Ich würd an deiner Stelle den Akku nicht so stark entladen. Wenn der Akku immer so stark entladen wird, macht der sehr schnell schlapp und du kannst dir nen neuen zulegen. 2 oder 3 Minuten weniger fliegen und der Akku wird sich bei dir bedanken
Gruß Martin

Zur Sicherheit lass ich auch immer die Stoppuhr mitlaufen, damit ich auch wirklich nciht zuviel entlade

Ich würd an deiner Stelle den Akku nicht so stark entladen. Wenn der Akku immer so stark entladen wird, macht der sehr schnell schlapp und du kannst dir nen neuen zulegen. 2 oder 3 Minuten weniger fliegen und der Akku wird sich bei dir bedanken

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...