Bin ein wenig enttäuscht :-) Rex-600....tztztz

sinus
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006 00:42:42
Wohnort: Delmenhorst

#1 Bin ein wenig enttäuscht :-) Rex-600....tztztz

Beitrag von sinus »

hiho,
habe heute morgen meinen rex-600 von der post abgeholt (11:00 uhr), gefrühstückt und angefangen zu schrauben (ca.12:00 uhr, ich weiss spätaufsteher). naja, bis auf das fett in den beutel, war der rest ( kleber und so) ausgelaufen. habe den rex erstmal provisorisch zusammen geschraubt und mir auf den plan alle zu sichernden schrauben markiert, damit ich sie nicht vergesse.
hmm...was soll ich sagen? ist mein erster heli und war freudig erregt :lol: tja, und dann kam das grosse erwachen. 18:30 uhr stand der rex ( ohne rc & heckrohrstreben) fertig vor mir :P
habe mir ein wenig mehr darunter vorgestellt :oops: hat aber eine menge gaudi gemacht. hab dabei noch werder:bayern geschaut (3:1), also im grossen und ganzen ein perfekter tag :lol:
grosses lob noch an dieses forum, welches mir durch die beiträge die entscheidung zum rex erleichterte.

habe aber trotzdem noch fragen:

1. welches fett benutzt ihr, welches mit "grease" gekennzeichnet ist?
2. r48 & t43 sind welche vergleichbaren sicherungsmiitel von loctite?
3. gehe ich recht in der annahme, dass alle markierten kugelköpfe, die mit "ca" gekennzeichnet sind, selbstsichernd sind, also ohne sicherungsmittel?


und weil ihr hier so geduldig meinen post gelesen habt, gibts zur belohnung noch ein pic :D

gruss sinus
Dateianhänge
dat isser :-)
dat isser :-)
IMG_0939.JPG (1.35 MiB) 401 mal betrachtet
Anlage: FF-9 (T9-CPS) PCMPLL
Heli : T-REX 600 CF + 600L + 75G ESC + 3A BEC, PLL Empfänger R319DPS PCM, TS: 3 x HiTec HS-5925MG Digi, Blätter: 600er X-Pert
Sim: Den man nicht nennen darf
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#2

Beitrag von Bosti »

Moin,

CA kenne ich als Sekundenklebe.
Viel Spass mit dem grossen Rex
Gruss Bosti
iurduliz
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2006 08:37:55
Wohnort: Valencia

#3

Beitrag von iurduliz »

Wird Dein REX ein Linksdreher?
Falls nicht, bitte die Paddel andersrum montieren.
Benutzeravatar
GerdSt
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2006 23:14:02
Wohnort: Bodensee

#4

Beitrag von GerdSt »

Sinus,

Ich würde Dir auch dringend empfehlen, lieber weniger Fußball zu gucken (vor allem während man seinen ersten Heli aufbaut) und dafür Ausschau nach einem Heli-Piloten zu halten, der Deine Kiste erst mal ordentlich durchcheckt, sie einfliegt und Dir den Einstieg erleichtert.

Sonst könnte das sehr schnell mit einem Faul und anschließendem Eigentor enden, was dann möglicherweise sogar noch eine rote Karte mit längeren Platzverweis nach sich ziehen könnte :thefinger:

Gruß Gerd
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#5

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

wie schon gesagt, die Schrauben mit CA gekennzeichnet sollten mit Sekundenkleber gesichert werden (sind ein paar Metallschrauben, die in Plastik geschraubt werden).

R48 unt T43 ist auch Schraubensicherung (Loctite oder was aehnliches). Rot = leichte Sicherung, Gruen = feste Sicherung

Mit der Schraubensicherung war es schon beim kleinen Rex immer eine Sauerei, dass sie da Dosen nehmen, die mal dicht sind bekommen sie wohl nicht hin ;)

Fett habe ich jetzt noch gar keins verwendet.

Gruesse,
Harry

PS: Die Paddel auch noch zu kleben mit der Folie :)

PPS: Sorgfaeltig mit Schraubensicherung arbeiten! Die Schrauben loesen sich sonst doch zu gerne
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von SPAWN »

Hübsches Teil ^^ Aber wenn ich ihn da so stehen sehe ... sieht er aus wie nen Logo 10 3D ^^ Hab nen Foto, wo er auch so steht... fast gleich ^^


SPAWNI
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#7

Beitrag von HarryMuc »

Echt, du findest dass die beiden aehnlich aussehen? Also ich finde R600 und L103D haben nicht so viel Aehnlichkeit... ausser, dass beides Helis sind ;)
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#8

Beitrag von Bosti »

HarryMuc hat geschrieben:Echt, du findest dass die beiden aehnlich aussehen? Also ich finde R600 und L103D haben nicht so viel Aehnlichkeit... ausser, dass beides Helis sind ;)
Och doch finde ich auch! Gerade das Foto so von oben, wenn ne L10 3D Haube drauf wäre könnte man die Zwo echt verwechseln....
Gruss Bosti
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#9

Beitrag von HarryMuc »

Die L10 3D Haube wird nicht auf den Rex draufpassen ;)

Ich geh nachher zum Fliegen, dann mache ich mal Fotos von beiden nebeneinander.
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#10

Beitrag von Bosti »

Klar der Rex ist grösser, die Aussage trifft wahrscheinlich nur auf dieses Foto zu...
Aber so vom LG und Kopf sieht es schon irgendwie so aus :)
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#11

Beitrag von Chris_D »

Ich kann da keine Ähnlichkeiten finden. :oops:
Ausser das beiden eine Haube, ein Landegestell und ein Heckrohr haben :P
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#12

Beitrag von Bosti »

Doch Paddel ne TS seh ich auch noch und und und :)

Hast trotzdem keine Ahnung :lol:
Gruss Bosti
sinus
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006 00:42:42
Wohnort: Delmenhorst

#13

Beitrag von sinus »

iurduliz hat geschrieben:Wird Dein REX ein Linksdreher?
Falls nicht, bitte die Paddel andersrum montieren.
hiho,
wie schon beschrieben, sind die schrauben noch nicht gesichert (also noch lose), dreh im gedanken die paddelstange um 180°, dann sollt es passen. :idea:

GerdSt hat geschrieben: Ich würde Dir auch dringend empfehlen, lieber weniger Fußball zu gucken (vor allem während man seinen ersten Heli aufbaut) und dafür Ausschau nach einem Heli-Piloten zu halten, der Deine Kiste erst mal ordentlich durchcheckt, sie einfliegt und Dir den Einstieg erleichtert.

Sonst könnte das sehr schnell mit einem Faul und anschließendem Eigentor enden, was dann möglicherweise sogar noch eine rote Karte mit längeren Platzverweis nach sich ziehen könnte thefinger

Gruß Gerd
wer sagt denn das ich einen leichten einstieg haben möchte, dann hätte ich ja gleich bei meinen rc-cars bleiben können.
:)
spass bei seite, wenn die zeit gekommen ist und ich es selber nicht schaffe , dann werde ich mich schon nach praktischer hilfe umsehen :wink:

gruss sinus
Anlage: FF-9 (T9-CPS) PCMPLL
Heli : T-REX 600 CF + 600L + 75G ESC + 3A BEC, PLL Empfänger R319DPS PCM, TS: 3 x HiTec HS-5925MG Digi, Blätter: 600er X-Pert
Sim: Den man nicht nennen darf
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#14

Beitrag von crash »

iurduliz hat geschrieben:Wird Dein REX ein Linksdreher?
Falls nicht, bitte die Paddel andersrum montieren.
Hi :-)

Die Paddell passen zum Blatthalter ! Voreilend .....Also Linksherum :)

Gruß
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von SPAWN »

Bosti hat geschrieben:Doch Paddel ne TS seh ich auch noch und und und :)

Hast trotzdem keine Ahnung :lol:

Genau.. hat nie einen besessen und will mitreden der Chris_D .... :P
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“