...kann immer wieder passieren..

Antworten
Richard
#1 ...kann immer wieder passieren..

Beitrag von Richard »

Guckt mal etwas älter aber dennoch:

http://noe.orf.at/stories/137352/

...also ich kann mich gut in die lage der beiden versetzen, sowohl in dem Piloten des Schirmes (mann was muss der geflucht haben, nachdem er unten war)...als auch in das des Piloten vom Segler (ob das die Versicherung zahlt) ...tja Versicherung hat gezahlt da Modell gegen Fremdeigentum (mit Menschen daran) runter kahm..Modell gegen Modell wird sehr sehr selten bezahlt.... liegt wohl daran das es Combat Wettbewerbe gibt ??...

Übrigens kenn ich die stelle wo das ganzen abgelaufen ist war selber dort öfters fliegen ein traum für alle die in die luft wollen Paragleiter oder aber auch Modellpiloten... normal gibt es gewisse Regeln ..womit ein miteinander locker möglich ist.. es gibt aber auch Pilotemn die von einer anderen stelle oder weiter unten loslegen und somit nicht sofort ersichtlich sind...

Obwohl wenn der nen 6m Segler nicht mehr lage erkennt war der Modellpilot doch zuweit draussen..

Daher ist es für unser Hobby immer wichtiger sich net blöde auf Frequenzscanner und den Kram zu verlassen sondern auch mal persönliche worte zu wechseln ..was auf gewissen "Bergen" "Hügeln" noch prima funktioniert...

wie sagt man(n) so schön Kommunikation ist alles...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich stelle mir gerade vor was ein 90er Rappi mit den Seilen des Schirms gemacht hätte...

SPAWNI
calli

Beitrag von calli »

Auf dem Teufelsberg war letztens so ein putziges Pärchen, die hatten so ein Nico-Spielzeugheli in Piccogröße dabei und damit erst mal ne Drachenschnur gekappt ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“