Jumpjunky hat geschrieben:unscheinbar
Unscheinbar ist das richtige Wort

Ja - das ist eigentlich der Plan.Kannst du mir das fertig machen bis Berlin???
OT hin oder her .... man muss sich auch mit kleinen Kunden zufrieden geben .. sorry versteh ich nicht warum die das so machen . Die Übergeben ihre Stickmaschine die Daten die sie ja eh schon im Rechner haben und gut ist .Meiner Stickerin war das egal wieviel sie macht !speedy hat geschrieben:Ja - das ist eigentlich der Plan.Kannst du mir das fertig machen bis Berlin???
Problem an der Sache, momentan gibt es so wenig Bestellungen, daß ich damit nicht ankommen brauch.
Also wenn jemand noch für Berlin nen Shirt oder so benötigt, dann tragt euch bitte schnellst möglich ein.
.... und das ist nun leider mal Fakt, daß wir nur zu "normalen" Kunden gehören und noch nicht jahrelange Geschäftsbeziehungen zur Stickerei pflegen. ... wenn ich da mit der aktuellen Bestellliste (5 Shirts/Jacken und zwei Caps) ankomme, haut die die mir nur um die Ohren und kündigt mir endgültig die Freundschaft ohne die Bestellung abzuarbeiten - wäre zwar nicht das erste Mal, sondern das dritte, aber bisher habe ich es immer wieder kitten können - aber das ist jetzt alles ausgereitzt und ich möchte die Geschäftsbeziehung nicht unnötig strapazieren - nochmal den ganzen Streß mit ner neuen Stickerei - darauf habe ich nämlich keinen Bock - auch wenn ihr davon nichts mitbekommen würdet (so wie von den ganzen Telefonaten, um die Stickerei bei Laune zu halten)
Aber das ist jetzt genug OT für diesen Thread.
MFG,
speedy
Ach man Plextor, ich hatte jetzt eigentlich keine Lust auf Diskussionen.Meiner Stickerin war das egal wieviel sie macht !
ich hab schon meine Gründe & Hintergedanken, wieso ich das so machen will - dat ist alles Taktik.![]()
BIGJIM ... ich weiß jetzt nicht wirklich, was du damit sagen willst.Angebot und Nachfrage.
Ja klar - ich hätte absolut kein Problem das auch für ein Shirt durchzuziehen ... aber nach mir kommt zwar nicht die Sinnflut, aber die pure Marktwirtschaft. ... und wenn ein Auftrag kein Geld bringt, sondern Geld kostet, ist man in der Marktwirtschaft nunmal eher gut beraten den Auftrag nicht auszuführen - die Frau hat ja auch ne Verantwortung für ihre Firma und ihre Angestellten. ... und ich werde aber auch deswegen nicht die Firma wechseln, damit wir bei dieser einen Firma irgendwann mal den Status "guter Kunde" haben bzw. "langjähriger Kunde" ... weil mit so einem Status kann man dann einiges mehr beim Geschäftspartner fordern, als aktuell, wo wir ja noch als "normaler Kunde" zählen - und auch "komplizierter Kunde", weil ich da schon so einiges eingefordert habe. ... und daß das mit dieser Stickerei klappt - also ne gute Geschäftsbeziehung - da bin ich mir sicher - das glaube ich an der Art und Weise der Frau zu erkennen, wie sie reagiert, was sie so über ihre Geschäftspolitik erzählt etc. etc. etc. - denn die Frau ist eigentlich in Ordnung und man kann mit ihr auch gut reden und verhandeln - bis zu einem gewissen Punkt versteht sich - und diesen Punkt habe ich für euch schon extrem oft strapaziert - was auch für die Stickerei spricht, daß sie das bisher mitgemacht hat., wenn es nur 1 Stück ist würde ich mir dafür die Mühe machen,
dafür hast Du doch diese Aufgabe übernommen... oder sehe ich es falsch..
So einfach ist das nicht .... mal ein Beispiel - die Halle für das Berliner Treffen kostet 900 EUR ... würde das ein einziger Modellfreund bezahlen wollen, um da allein nen Wochenende fliegen zu können ? ... sicherlich nicht - das muß alles im Verhältnis stehen .... und genauso ist es hier.Der Kunde (..Modellfreund ) bezahlt den Preis und selbst
Schlechtes Beispiel:So einfach ist das nicht .... mal ein Beispiel - die Halle für das Berliner Treffen kostet 900 EUR ... würde das ein einziger Modellfreund bezahlen wollen, um da allein nen Wochenende fliegen zu können ? ... sicherlich nicht - das muß alles im Verhältnis stehen .... und genauso ist es hier.