ein paar anfängerfragen zum eco 8
-
#1 ein paar anfängerfragen zum eco 8
hallo
ich flieg zwar bisher nur piccolo aber interessieren würd mich einfach, wie es dann mit einer heli-klasse im bereich von ca. 1m rotordurchmesser aussieht;
ist der eco 8 empfehlenswert bzgl:
- möglicher kunsftlug (rückenflug, rollen, etc, kein extremes 3d, hab ne mpx 2020)
- kosten für ersatzteile - tuning?
- geht er auch mit lipos (bl)?
- ist die variante mit jet ranger rumpf auch empfehlenswert?
hab gesehen, dass viper 90 etc deutlich teuerer werden, bis sie mal schön fliegen (regler, blätter, elektrik,...)
oder was könntet ihr empfehlen? habt ihr anregungen?
vielen dank - liebe grüsse
ich flieg zwar bisher nur piccolo aber interessieren würd mich einfach, wie es dann mit einer heli-klasse im bereich von ca. 1m rotordurchmesser aussieht;
ist der eco 8 empfehlenswert bzgl:
- möglicher kunsftlug (rückenflug, rollen, etc, kein extremes 3d, hab ne mpx 2020)
- kosten für ersatzteile - tuning?
- geht er auch mit lipos (bl)?
- ist die variante mit jet ranger rumpf auch empfehlenswert?
hab gesehen, dass viper 90 etc deutlich teuerer werden, bis sie mal schön fliegen (regler, blätter, elektrik,...)
oder was könntet ihr empfehlen? habt ihr anregungen?
vielen dank - liebe grüsse
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Teuer.- kosten für ersatzteile - tuning?
Yap.- geht er auch mit lipos (bl)?
Wenn Du noch nicht auf den ECO fixiert bist, wie wäre es hiermit:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=17855
- ER Corvulus
Hallo Josef,
*meinen ECO auch erst kurz hab*
lat dieverser aussagen fliegt er nur teilweise aus der Schachtel, paar Tuning-Teile sind wohl obligatorisch (Steuerbrücke Heck, Chassi bzw verstärkung, Kugellager statt Gleitlagerung am Kopf).
BL und LiPo ist m.E. immer gut (und geht auch gut&günstig - vor allem Lios sind nicht soo teuer).
E-Teile bei IK sind (wie immer) unverhältnissmässig teuer, Tuning-teile auch, gibt im Bereich Kopf auch kaum welche von Drittanbietern.
Am besten was in Plaste kaputtgeht, durch ALU ersetzen.
Rückenflug, usw kann der ECO schon, was das mit Deiner Funke zu tun haben soll - hat die 2020 ein HeliProgramm für 90Grad-eCCPM? Den mech Mischer brauchst gar nicht erst montieren.
Rümpfe - sieht man besser, wiegen viel und crashen teurer. In der Lernphase eher Finger weg vom Rumpf, den ECO sieht man so auch schon gut (nicht gerade eine dunkle Haube montieren...)
Grüsse wolfgang
*meinen ECO auch erst kurz hab*
lat dieverser aussagen fliegt er nur teilweise aus der Schachtel, paar Tuning-Teile sind wohl obligatorisch (Steuerbrücke Heck, Chassi bzw verstärkung, Kugellager statt Gleitlagerung am Kopf).
BL und LiPo ist m.E. immer gut (und geht auch gut&günstig - vor allem Lios sind nicht soo teuer).
E-Teile bei IK sind (wie immer) unverhältnissmässig teuer, Tuning-teile auch, gibt im Bereich Kopf auch kaum welche von Drittanbietern.
Am besten was in Plaste kaputtgeht, durch ALU ersetzen.
Rückenflug, usw kann der ECO schon, was das mit Deiner Funke zu tun haben soll - hat die 2020 ein HeliProgramm für 90Grad-eCCPM? Den mech Mischer brauchst gar nicht erst montieren.
Rümpfe - sieht man besser, wiegen viel und crashen teurer. In der Lernphase eher Finger weg vom Rumpf, den ECO sieht man so auch schon gut (nicht gerade eine dunkle Haube montieren...)
Grüsse wolfgang
Hallo
Bausatz mit Tuning bist du immer noch unter 200 Euro!!!
Motor,Regler,Gyro brauchst du ja auch in anderen Helis.
Meine Wahl währe Heute:T-Rex-Eco 8-LMH Corona-Logo 10.
Sind aber halt Verschiedene Preisklassen.
Gruß anke45608
Bausatz mit Tuning bist du immer noch unter 200 Euro!!!
Motor,Regler,Gyro brauchst du ja auch in anderen Helis.
Meine Wahl währe Heute:T-Rex-Eco 8-LMH Corona-Logo 10.
Sind aber halt Verschiedene Preisklassen.
Gruß anke45608
Hallo
Vom Preis für den Anfänger finde ich den Eco super. Wie schon erwähnt, die notwendigen Tuningmaßnahmen für die Übungs und Lernflüge lassen den Eco nicht über 200 euro schnellen. Ich bin selbst gerade am lernen mit dem Eco und wenn er richtig eingestellt ist, was bei jedem Heli notwendig ist, fliegt er sehr gutmütig.
Vom Preis für den Anfänger finde ich den Eco super. Wie schon erwähnt, die notwendigen Tuningmaßnahmen für die Übungs und Lernflüge lassen den Eco nicht über 200 euro schnellen. Ich bin selbst gerade am lernen mit dem Eco und wenn er richtig eingestellt ist, was bei jedem Heli notwendig ist, fliegt er sehr gutmütig.
Gruß Frank
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller
Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller

-
hallo wolfgang - anke, frank
danke für eure antworten. hab gesehen, dass diese jahr noch der eco 8 royal rauskommen soll. bin mal gespannt wir der ankommt.
viele grüsse
danke für eure antworten. hab gesehen, dass diese jahr noch der eco 8 royal rauskommen soll. bin mal gespannt wir der ankommt.
viele grüsse
- ER Corvulus