Hallo Leute!
War heut mit meinem Raptor 50 V2.5 unterwegs, hab den TT50 Motor drin. Der Motor war nach flottem Rundflug und ein paar Loopings und Turns ziemlich heiß, ich hab den Finger da am Kurbelwellengehäuse hineingehalten und ich hab ihn vielleicht eine Sekunde dranhalten können.... Temp-Messgerät hab ich leider nicht... Ist das normal?
Welche Stelle am Motor zählt jetzt eigentlich bzw. ist ausschlaggebend für die Temp? Ist es Das Kurbelgehäuse das mit 4 Schrauben befestigt ist und so nach innen geht?
Was mir noch passiert ist, dass das Rollgestänge in ner Kurve an der Haube hängen geblieben ist, ging dann aber nach starkem Rollen wieder weg, ist das jemanden von euch auch schon passiert? Bin schon am überlegen ob ich nicht an diesen Stellen die Haube etwas ausscheide!?!?!
Vielen dank im Vorraus
Temp bei flottem Rundflug und Loopings
Hi Fabian,
ob die Temp zu hoch ist kann ich/man schlecht sagen das das Temperaturempfinden bei jedem anders ist.
Ein Meßgerät wäre hilfreicher. Aber an sich ist ohne Meßgerät der Kurbelwellendeckel schon ein praktischer Platz für die Fingermeßmethode.
Würde jetzt mal sagen die Temp könnte OK sein.
Das mit der Haube hört sich aber nicht gut an. Schau nach warum es geklemmt hat.
Sollte auf keinen Fall so sein. Wenn es nicht anders geht musst du was wegschneiden.
Normalerweise sollte es aber passen.
ob die Temp zu hoch ist kann ich/man schlecht sagen das das Temperaturempfinden bei jedem anders ist.
Ein Meßgerät wäre hilfreicher. Aber an sich ist ohne Meßgerät der Kurbelwellendeckel schon ein praktischer Platz für die Fingermeßmethode.
Würde jetzt mal sagen die Temp könnte OK sein.
Das mit der Haube hört sich aber nicht gut an. Schau nach warum es geklemmt hat.
Sollte auf keinen Fall so sein. Wenn es nicht anders geht musst du was wegschneiden.
Normalerweise sollte es aber passen.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#3 Re: Temp bei flottem Rundflug und Loopings
In einem anderen Beitrag weiter unten ("Motor Probleme") hieß es , man müsse wenigstens 4 Sek anfassen können.Fabian hat geschrieben:Hallo Leute!... ziemlich heiß, ich hab den Finger da am Kurbelwellengehäuse hineingehalten und ich hab ihn vielleicht eine Sekunde dranhalten können....
Mit neuer Batt. im Temp.Monitor kann ich das bestätigen.
Christian.