Konkurrenz unter den Herstellern ist für den Kunden nie verkehrt.Bleibt nurnoch zu warten was den dass mit dem Zoom XL wird, eventuell ja eine gute ALternative zum Rex 600.
Mein Zoom 450 mit Vollausstattung
#16
#17
also bei verhaltenem fliegen und eventuell noch geringerer kopfdrehzahl sollten doch 10 min drin sein?@ C-Force. Du ich fliege zur Zeit den Rex mit den oben angegebenen Komponenten mit 2160 am Kopf bei 0° Pitch (ohne Last ) Wenn ich ihn heize fliege ich 7min und kann dann ca. 1350mAh rein laden
Schön das sich hier im Forum auch mal jemand begeistern kann als nur für den Rex
braucht man 4s oder 3s akkus?
auf Helisuche
Aktuell: Fliegen mit DF4
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#18
Da bin ich mir fast sicher. Spielen natürlich einige Fakroren ne Rolle, das ist klar. Blattlänge, Motor, Akku, Gewicht der Komponenten, Drehzahl, ... usw.
Aber 10 min sind sicher drin. Ich habe leider nur Erfahrung mit 4S
Aber überwiegend wird er schätz ich mit 3 S geflogen.
Aber 10 min sind sicher drin. Ich habe leider nur Erfahrung mit 4S
Aber überwiegend wird er schätz ich mit 3 S geflogen.
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
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Gruß Norbert
#19
War heut mit meinem kleinen in der Luft bei böigen Herbstwind. Das Teil steht wie ne eins. Sehr unempfindlich gegen Wind. Die Wendichkeit mit der modifizierten Paddelanlenkung ist genial und absolut spielfrei. Was noch ein wenig heftig ist, ist die Drehrate. Der dreht sich einen Wolf wenn man den gut 5mm längeren Weg der Heckrotorwelle voll ausnutzt.
Auf Grund der vielen PNs hier noch mal was ich an der Paddelgeschichte gedreht habe
- Habe die Paddelwippe von ca. 1,9 mm auf 2mm aufgebohrt
- Paddelanlenkhebel natürlich auch
- Die Lagerbuchsen in der Wippe gegen 5 x 2 x 2,5 Kugellager getauscht
- kleine Beilagen ( aussen 4mm max. ) zwischen Lager und Anlenkhebel
- Die 2mm Paddelstange vom Rex drauf
- ... und die Paddel vom Rex drauf, da die ein wenig leichter sind weil sie
keine Stellgewicht mit drauf haben.
- VORSICHT ! Beim einfliegen , das Teil wird agiel ohne Ende.
Habe jetzt 7 - 8 ° Zyklisch Pitch drauf. Weg der TS auf 35 - 40 % begrenzt
Auf Grund der vielen PNs hier noch mal was ich an der Paddelgeschichte gedreht habe
- Habe die Paddelwippe von ca. 1,9 mm auf 2mm aufgebohrt
- Paddelanlenkhebel natürlich auch
- Die Lagerbuchsen in der Wippe gegen 5 x 2 x 2,5 Kugellager getauscht
- kleine Beilagen ( aussen 4mm max. ) zwischen Lager und Anlenkhebel
- Die 2mm Paddelstange vom Rex drauf
- ... und die Paddel vom Rex drauf, da die ein wenig leichter sind weil sie
keine Stellgewicht mit drauf haben.
- VORSICHT ! Beim einfliegen , das Teil wird agiel ohne Ende.
Habe jetzt 7 - 8 ° Zyklisch Pitch drauf. Weg der TS auf 35 - 40 % begrenzt
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Gruß Norbert
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#20
Hi Zoomer....
Ich hab gestern einen Ausflug in die heiligen Hallen von SHP gemacht.
Eigentlich um bei der Endfertigung meines Custom SS23 dabei zu sein.
Aber dort gibt es auch einen Zoom 450
Auf die Frage was den für ein Motor drin sei hieß es " der braucht noch eine passende Bezeichnung" also ist er brand neu...
Frank hatt wohl mit verschiedenen Motoren und Bauweisen experimentiert, aber der kleine Vorflug der darauf folgte hatt mich staunen lassen!!
Das könnte "Der" Motor für den Zoom werden!
Also mal sehen wann er damit raus kommt?!?
Ich hab gestern einen Ausflug in die heiligen Hallen von SHP gemacht.
Eigentlich um bei der Endfertigung meines Custom SS23 dabei zu sein.
Aber dort gibt es auch einen Zoom 450
Auf die Frage was den für ein Motor drin sei hieß es " der braucht noch eine passende Bezeichnung" also ist er brand neu...
Frank hatt wohl mit verschiedenen Motoren und Bauweisen experimentiert, aber der kleine Vorflug der darauf folgte hatt mich staunen lassen!!
Das könnte "Der" Motor für den Zoom werden!
Also mal sehen wann er damit raus kommt?!?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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#21
Zur Flugzeit:
Also ich hab meinen Timer jetzt auf 7,5 Minuten, Motor ist ein Superdrive. Blätter vom Blattschmied, demnach nur 325.
Nachgeladen in meinen 2100 von Stefan hab ich eben 1350mAh. Werde den Timer mal noch etwas hochdrehen.
Geflogen wird im Moment Rundflug, da ich aber noch übe meist mit sehr viel Pitch und schnell
mfg
Jo
Also ich hab meinen Timer jetzt auf 7,5 Minuten, Motor ist ein Superdrive. Blätter vom Blattschmied, demnach nur 325.
Nachgeladen in meinen 2100 von Stefan hab ich eben 1350mAh. Werde den Timer mal noch etwas hochdrehen.
Geflogen wird im Moment Rundflug, da ich aber noch übe meist mit sehr viel Pitch und schnell
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#22
Hallo Basti
sol ich dir die Abmessungen des Motors sagen
Aber der besagte Motor wird demnächst in meinen kleinen vor sich her heizen freu mich schon ohne Ende drauf
lieber ein paar Euronen mehr für nen Motor von Frank, aber dann weis man das es passt !!!
sol ich dir die Abmessungen des Motors sagen
Aber der besagte Motor wird demnächst in meinen kleinen vor sich her heizen freu mich schon ohne Ende drauf
lieber ein paar Euronen mehr für nen Motor von Frank, aber dann weis man das es passt !!!
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
#23
Hi Norbert,
Dann weißt Du was ich gesehen hab
Aber ich flieg Rex... Und da gibt es jetzt einen Rex Motor der etwas besonderes ist
Und wer kann schon sagen das er seinen Motor noch warm bekommen hatt?!? Ist genau so genial wie Warme Brötchen...
Ich find´s auch cool dan man mit Frank genau das verwirklichen kann was man braucht... Nur etwas Gedult sollte man mitbringen, ist aber wie mit allem was "Speziell" ist.
Dann weißt Du was ich gesehen hab
Aber ich flieg Rex... Und da gibt es jetzt einen Rex Motor der etwas besonderes ist
Und wer kann schon sagen das er seinen Motor noch warm bekommen hatt?!? Ist genau so genial wie Warme Brötchen...
Ich find´s auch cool dan man mit Frank genau das verwirklichen kann was man braucht... Nur etwas Gedult sollte man mitbringen, ist aber wie mit allem was "Speziell" ist.
Basti
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#24
Ich weis es, ja
und gut das es nicht alle wissen, sonst würde es noch länger dauern bis ich den Motor habe den zerreissen kann er sich auch nicht wenns was " besonderes " gewohntes werden soll
Gut Ding will Weile haben !!!
und gut das es nicht alle wissen, sonst würde es noch länger dauern bis ich den Motor habe den zerreissen kann er sich auch nicht wenns was " besonderes " gewohntes werden soll
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Gruß Norbert
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