Bei roll driftet er ab

Antworten
nograce

#1 Bei roll driftet er ab

Beitrag von nograce »

Aloa,

nach meinen ersten Schwebeübungen ist mir aufgefallen das mein Rex bei roll nach rechts etwas nach vorn abdriftet und bei roll nach links etwas nach hinten. Der Heli ist ansonsten schön ausgetrimmt und steht sauber, das ist auch der Grund warum ich im moment etwas Ratlos bin wodurch das passiert. Wenn ihr Ideen habt bin ich dankbar :-)

mfg
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

evtl. ein Problem bei Taumelscheibenmischer. Ist die Geometrie korrekt eingestellt?

Servoanlenkungen schön gerade?

Cu

Harald
nograce

Beitrag von nograce »

Den Mischern hab ich 30-30-60 gegeben, weil ich erstmal mit weniger roll und nick klar kommen will. Gestänge sind soweit alle gerade, und bei pitch geht er eig. auch ziemlich grade hoch, da müsste er ja dann auch abhauen oder?!
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Könnte die Summe der axialen Spiele Deiner Hebels und deren Lager sein.

Der eine hats, der andere nicht.

Abhilfe - alles Zug um Zug auswechseln oder eben (wie von 'Digitalonkel' beschrieben) mit der "virtuellen Taumelscheibendrehung" wegrechnen - hat die Mx12 aber glaube ich nicht..?

Grüsse wolfgang
nograce

Beitrag von nograce »

naja das war jetzt so der 3-5 schwebeversuch, da dürften sich doch die gelenkabnutzungen noch nich so auswirken oder?! Oder es ist eben einfach der-plaste-rex :/
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Sind keine Abnutzungen. Sind eben divere Spiele in den Kugellagern und zB Führungsstangen am Pitchkompensator, TS-Führung usw..

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“