Hallenfliegen heute Samstag Abend

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#1 Hallenfliegen heute Samstag Abend

Beitrag von Günu »

Hi marcos

Weiss leider immer noch nicht ob du die PN's bekommen hast, deshalb versuch ichs auf diese Weise!

Das Fliegen heute Abend verschiebt sich um eine Stunde auf 20:00! Terffpunkt ist noch der selbe!

Gib mir ne rückmeldung!


Gruss Marc
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von calli »

Mist ist mir zu weit für heut Abend ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#3

Beitrag von Günu »

Wiso hab ich nur das Gefühl dass du recht hast!
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Calli, solltest du doch noch hinfahren, ich "lieg" auf halber strecke, sammel mich dann bitte ein ;)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Marcos
Beiträge: 204
Registriert: 12.08.2006 20:23:02
Wohnort: Solothurn

#5

Beitrag von Marcos »

Es hat ja geklappt, PN hat sich überschnitten.

War wirklich toll heute abend. :D

Schade das dein Heck so blöd getan hat, hoffe das es mit meinen Heckmotor wieder funktionniert.

Und nochmals :thumbright: an Günu, der kann schon Nasenschweben, bin voll beeindruckt.

Bin selber auch zufrieden, habe meine ersten Pirouetten gemacht ohne voll abzuschmieren, (der HDX ist mit seinem HH Heck absolut geil dafür).

Weniger gut ging's mit dem Blade: Blätter kaputt gegangen dabei.
Ja mein Blade hat jetzt sein eigener Kopf diese Woche bekommen ohne zusätzlichen Paddelgewichte (ist dadurch nervöser), und auf die MX16 habe ich Ihn in den letzten 3 Tage programmiert, naja. :?

Den HDX hab ich auch nehrmahls gecrascht, die CF Blätter sind noch IO und das Heck ist auch wieder gut. Danke Messing Pin.

Ich freu mich schon aufs nächste mal.
Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#6

Beitrag von Günu »

@ Marcos

Ja ich fands auch toll! Auch bruno hats Spass gemacht, auch wenn er gar nicht, und ich nur beschränkt fliegen konnte!
Werde heute nach dem Frühstück den Heckmotor noch anlöten, ich hoffe nur dass es wirklich nur andem liegt!
Wegem Nasenschweben, danke für die Blumen :oops: , doch sooo gut kann ichs auch noch nicht (ist jedenfalls meine Meinung), denn da ist schon noch nen Menge zu holen.
Aber zu deinem Flukönnen und deinen Heilis muss man selbstverständlich auch ein Lob ausgeben :hello1: ! Du bist wirklich der bastlertyp! hast tolle Ideen und fuchtelst nich lange, sondern handels, das gefällt uns! Man merkt schon ein bisschen dass du in deinem Raum noch nicht die grössten Versuche unternehmen hast können, doch hast deine Helis schon unter Kontrolle, auch wenns gestern abend doch die eine oder Andere brennzlige Situation gegeben hat. Wir müssen uns alle einfach noch gaaaanz langsam an etwas herantasten! Der HDX ist wirklich ne geile Maschine, besonders das Heck hat mir wirklich toll gefallen! Zum sccmunzeln war auch der Musik machende Motor!
jedenfalls müssen wir uns meiner meinung nach unbedingt mehr treffen und die Abende durchfliegen!

Also mein Zmorge wartet!

Gruss marc
Benutzeravatar
Bregi
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2006 14:09:53
Wohnort: Innerschweiz

#7

Beitrag von Bregi »

Hi Günu und Marcos

Da wär ich evtl auch mal gerne dabei um von euch zu lernen. Habe mein blade jetzt aufs dd heck umgebaut. Hoffe ich kann es bald testen!

gruess beat
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#8

Beitrag von Günu »

Hi Bregi

Nun grunsätzlich habe ich mal nichts dagegen, doch schlussendlich ist noch ein dritter blade pilot bei uns zu flug, und der hat das sagen über zutritt und nicht zutritt, da die ganze fliegerei auf einen Firmenareal stattfindet.
Zum weiteren, doch diese Entscheidung überlasse ich dir, ist die Innerschweiz nicht gerade in der Nähe! Ob sich das wirklich lohnt,für einen Abend nach Solothurn zu fahren...musst du wissen, doch es wäre sicherlich lustig!
Ich klärs mal ab, und melde mich dann hier wieder.

Gruss Marc
Benutzeravatar
Bregi
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2006 14:09:53
Wohnort: Innerschweiz

#9

Beitrag von Bregi »

Hi Marc

Klaro versteh ich das evtl. nicht jeder zu gelassen wird. Soll ja auch nicht ausarten, odrrrr?

Wegen der anfahrt. Ich denke mir halt, dass ich von euch doch einiges lernen und profitieren kann, da nehm ich gerne eine längere anfahrt in kauf!

Gruess Bregi
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#10

Beitrag von Günu »

@ Bregi

Nun wenn du den Anfahrtsweg in kauf nehmen willst und kannst, dann will ich dich nicht davon abhalten. Von Bruno und mir aus kannst du schon mal mitkommen, und ich denke jetzt mal dass auch Marcos nichts dagegen haben wird.
Nur bedenke, dass wir alle drei noch Anfänger im ganz wenig fortgeschrittenem Stadium sind, und dir eventuell noch nicht sooo viele Erfahrungen mitgeben können. Schlussendlich musst du einfach gaaanz langsam und vorsichtig dich an die verschiedenen Funktionen herantasten.

@ Marcos

Klar kannst du auch in der Sammelbestellung für den Alukopf mitmachen! Wir kommunizieren am Wochenende nochmal, und dann bestelle ich den Kuchen. Wenn du noch mehr teile haben solltest, teile es mir dann einfach mit.


Gruss an beide

Marc
Benutzeravatar
Marcos
Beiträge: 204
Registriert: 12.08.2006 20:23:02
Wohnort: Solothurn

#11

Beitrag von Marcos »

Wegen den Alu Teilen ->PN kommt.
Sind die Kugellager dabei?
dass auch Marcos nichts dagegen haben wird
:D richtig

Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2006 09:32:02

#12

Beitrag von Phil »

Jungs macht doch endlich mal Bilder vom Hallenfliegen :oops:
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#13

Beitrag von Günu »

Nun wenn das Bedürfnis für Bilder wirklich da ist, werde ich heute Abend, fals ich noch gehe, für euch ein paar Fotos machen.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“