ist bei mir "im Zulauf" - das ich derweil keinen Rex mehr habe, hat sich mit den Lieferzeiten irgendwie überschnitten... die wäre also demnächst (einfarbig) zu haben.
Da könnte man, wenn man es kann, ein echtes Alien draufbrushen - wers mag.
Ich finde das Deckelr schön aggrssiv, passt zu meinem Flugstil
kfo-heli hat geschrieben:"Da ich mit meiner Haube nicht zufrieden bin will ich eine neue machen. Ich würde mich über Bilder von euch freuen, um ein paar eindrücke zu bekommen. "
von Lackierung hast Du am Anfang auch nichts gesagt !
Aber als Anregung mal eine Alternative:
Hallo,
finde deinen Hubschrauber echt hammageil
FG MiLi
T-REX 450 XL CDE
Steuerung: FX 18, Schulze alpha-8.35w, 3x HS-56HB, 1xS3108, GY401
Antrieb: 450 TH, 13er Ritzel, Jazz 40-6-18
CFK-Heckrohr, 347 mm
Align CFK-Chassis SE, schwarz
Helitec CFK-Hauptrotorblätter 325 mm
So jetzt muß ich das Thema nochmal angreifen. Also sichtprobleme habe ich auch mit meinen. Ist halt einfach zu klein. Ich habe ihn jetzt in weiß, neon gelb und grün geflogen. Also die gelbe war am besten denk ich. Was meint ihr welche farbe am besten zu sehen ist und nicht welche am besten aussieht??
Ab einer bestimmten Entfernung ist die Farbe recht egal - vor allem bei etwas schlechteren Sichtbedingungen. Ich hab deshalb meistens zwei Farben mit starken Kontrasten auf meinen Hauben, zb Krachrot-Neongrün oder Weis-Neon-Orange. sieht teilweise recht wüst aus, funzt aber gut. Guckst mal in meiner Gallery bischen durch.
Bederl hat geschrieben:So jetzt muß ich das Thema nochmal angreifen. Also sichtprobleme habe ich auch mit meinen. Ist halt einfach zu klein. Ich habe ihn jetzt in weiß, neon gelb und grün geflogen. Also die gelbe war am besten denk ich. Was meint ihr welche farbe am besten zu sehen ist und nicht welche am besten aussieht??
Ging mir zu anfang auch so:
Die Haube war zuerst Dunkelrot-Metallic (siehe Galerie), sah super aus, aber ich konnte die Lage nicht mehr erkennen und *Crash* (siehe Signatur).
Jetzt ist er links Neon-Orange-Weiß und rechts Weiß-Dunkelrot (siehe auch Galerie)... ist zwar nicht gerade schön, aber schon deutlich einfacher, die Lage zu erkennen als vorher (und bisher ohne Crash, toi toi toi).
Allerdings konnte ich neulich bei einem Scale-Piloten zusehen und musst feststellen, dass durch einen Rumpf die Lage nochmals viel besser zu erkennen ist.
Hab mir daher eben einen Rumpf bestellt... und bin gespannt
So, frisch lackiert... Farbe PS-28 Neon Grün von Tamiya. Leider kommt das Leuchten auf den Fotos nicht so rüber. Ach und noch ein Tipp, zieht die Kreppbänder ab bevor der Lack zu trocken ist, sonst nimmt es den halben Lack mit
Aber naja, bei mir ist die Haube eh nur mittel zum Zweck und von daher für mich vertretbar
Ach ja, ist eine weisse Haube gewesen und wurde daher von aussen lackiert..
Dateianhänge
ps28-neongruen.jpg (104.58 KiB) 202 mal betrachtet
ps28-neongruen2.jpg (101.92 KiB) 197 mal betrachtet
Du hast doch meinen Heli Fotgrafiert oder? Genau meine Farbe bis auf die Blätter da hab ich die silbernen drauf*fg. Habe mir gestern noch ne Haube bestellt. Diese wird mal zweifarbig. Vielleicht ist das ja besser. Ein Rumpf kommt sicher ned in frage denn der ist zu schwer und hat viel zu viel Luftwiederstand aber schreib mal wie sich unser kleiner mit so nen Teil verhält.
Hehe, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten (sofern man das im Avatar erkennen kann )
Die nächste Haube wird Krankenwagen-Orange, sieht sicher auch nicht schlecht aus und dürfte von der Sichtbarkeit kaum mehr zu übertreffen sein. Und dann mal schauen welches mir persönlich besser gefällt. Ich hoffe aber, dass die Haube und der Lack jetzt erstmal ne Weile halten
Gruß,
Markus ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
T-Rex 600, Jazz 80, M-Blades 600mm, 2x Align 4200mah Lipo, GY 401, 1x s9254, 3x s3152, Schulze Empfänger Linux is like a Wigwam > No Gates, No Windows and an Apache inside
Grinch hat geschrieben:Hehe, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten (sofern man das im Avatar erkennen kann )
Die nächste Haube wird Krankenwagen-Orange, sieht sicher auch nicht schlecht aus und dürfte von der Sichtbarkeit kaum mehr zu übertreffen sein. Und dann mal schauen welches mir persönlich besser gefällt. Ich hoffe aber, dass die Haube und der Lack jetzt erstmal ne Weile halten