Problem mit Fluglagenerkennung

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Fabian
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#1 Problem mit Fluglagenerkennung

Beitrag von Fabian »

Hallo Leute!

War heute mit meinem Raptor unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich Probleme habe, die Fluglage richtig einzuschätzen wenn ich ihn genau von der Seite sehe, weiß dann nicht ob ich zu mir oder von mir weg rolle! Auf was sollte man sich da konzentrieren, auf das Landegestell oder die Haube?! Oder wie löst ihr das Problem?

Vielen dank im vorraus
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FPK
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#2

Beitrag von FPK »

Übung :) Im Laufe der Zeit tut man sich da immer leichter.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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RS
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#3

Beitrag von RS »

Hallo

Ich schau immer auf den Hauptrotor, der sieht aus wie ein Teller und somit kann man die Fluglage auf sehr grosse Distanzen perfekt einschätzen, auch beim seitlichen fliegen. Ansonsten ist es schon schwierig aufgrund von Landekufen usw... Fluglagen zu erkennen. Versuch's mal, mit weissen Rotoblättern geht's noch besser!

viel Glück!
Shadowman
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#4

Beitrag von Shadowman »

Auf die Oberseite vielleicht Klebefolie kleben, aber drauf achten, dass die wirklich gut hebt (besonders bei nem Stinker) und eben, dass es zwei gleichgroße Streifen sind....
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hubirookie
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#5

Beitrag von hubirookie »

hallo,

ich achte aud den kompletten hubi, d.h. rotorblätter und rumpf, je nachdem wie man ihn sieht. außerdem weiß ich doch wo ich hinsteuere, das hat bei mir bei schwierigkeiten der lageerkennung schon geholfen, wenn nicht, warten bis man ihn erkennt, nerven behalten und dann abfangen :D

jruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!

Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK

Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,

Hughes 500E, 10 ccm Rossi

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Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw

Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm

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Fabian
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#6

Beitrag von Fabian »

Vielen dank für die zahlreichen Tipps! :-)

Hab jetzt die weiße Haube farbig beklebt und jetzt nach den ersten 10l mit dem Raptor hab ich es irgendwie kapiert die Fluglage richtig einzuschätzen! Und das mit dem "nerven behalten und abfangen" kommt nurnoch bei meinen Loopings vor, wenn er ein bisschen Schief drin ist und ich falsch Roll gebe! :-)
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