Da mein Vater so fasziniert ist von Modellhubschraubern, hat er kurzer Hand beim großen C..... einen Heli gekauft, der mit einem 2S Lipo funzt.
Der beiliegende Lipo 2S1p 800mAh soll einen eingebauten Balancer haben (laut Beschreibung), jedoch hängt ein Balancerkabel raus.
Was soll man davon halten? Ich denke, die meinen den Balanceranschluss statt Balancer??
Hat jemand schon nachweisbare Lipos mit eingebauten Balancer gesehen/in Besitz?
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, deswegen suche ich nun einen Lipolader bis 3 Zellen, der nach Möglichkeit gleich einen Balancer eingebaut hat. Gibt es so etwas? Wenn ja bitte ich um einen Tipp, wo man das beziehen kann. Der Lader soll preiswert sein und brauch auch nicht mehr als 1-2Ampere Ladeleistung haben.
DANKE!
Ladegerät mit eingebauten Balancer?
- Heli_Freak
Ja, z.B. der Lader für die Lama (Artikel-Nr. J030456 bei EHS)
Da wird jede Zelle einzeln direkt über's Balancer-Kabel geladen. Kann man bei den kleinen Lipo's machen, da die Ströme niedrig sind.
Da wird jede Zelle einzeln direkt über's Balancer-Kabel geladen. Kann man bei den kleinen Lipo's machen, da die Ströme niedrig sind.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Hi,
es kann sein das ihr dann über den separaten Anschluss laden müsst um mit dem Balancer zu laden. So einfach ist das.
mfg
Jo
es kann sein das ihr dann über den separaten Anschluss laden müsst um mit dem Balancer zu laden. So einfach ist das.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-