Bitte um Rat! Ist dieses Angebot ein Schnäppchen XL 450V2CDE

Antworten
DeinPrivatpilot
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 19:13:08
Wohnort: Arnstorf Niederbayern

#1 Bitte um Rat! Ist dieses Angebot ein Schnäppchen XL 450V2CDE

Beitrag von DeinPrivatpilot »

Mich juckt es irrsiniig in den Fingern. Hab bei Staufenbiel eine Werbung gelesen-->Komplettset für 299 Euronen! Leider hab ich, was Helis angeht, nur sehr wenig Erfahrungen und brauch bitte von euch eine Hilfestellung. Mir erscheint das Angebot schon sehr günstig. Wäre nett wenn sich jemand darauf meldet!
Sind die Komponenten gut?
Macht der Heli für einen Rookie sinn? Zur Info: Bin langjähriger Modellflieger, aber bisher nur Flächenmodelle.

Danke im voraus für eure Resonanz

Angebot von Staufenbiel siehe
http://www.modellhobby-shop.de/modellho ... php?ktg=79

vorhjer 379 jetzt 299
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#2

Beitrag von mibsoft »

Nabend,
Da fehlt ja noch einiges...zu den Servos kann ich nicht wirklich viel sagen, nur, dass sie eher unüblich sind.
Der Regler ist in Ordnung, der Motor eigentlich zu schwach, geht aber.

Welche Funke und welches Ladegerät hast du denn?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#3

Beitrag von debian »

Hallo,

würde mal sagen kein Schnäppchen ! Die Servos naja ( halt billig ), Motor und Regler reichen sicher zum Anfang aus, der Keisel ist nichts für 3D aber zum Anfang sicher ok ! Hast du denn schon einen Lipo Lader und das Zubehör dafür, denk drann der Akku kommt auch noch !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
HerrVorragend
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2006 21:41:35
Wohnort: Göttingen

#4

Beitrag von HerrVorragend »

Also so wie ich das sehe ist das Angebot nicht gerade sonderlich toll.
Der Bausatz kostet einzeln 149€.
Die Servos sind wohl für die Tonne.....Regler soll wohl auch nicht so toll sein und erlaubt motortechnisch wohl kaum Aufrüstmöglichkeit bzgl des Motors.
Zum Kreisel kann ich nichts sagen...kostet aber wohl normalerweise auch nicht mehr als 50€.
Den Bausatz mit kriegt man mit dem besseren 35A Regler und 430er Motor schon für 209€.
Unterm Strich hauen die nur Ihre Ladenhüter (Regler, Motor, Servos, Kreisel) in einem angeblich günstigen Set raus....günstig isses wohl nur für den Händler.

EDIT: Hab wohl etwas lange mit dem tippen gebraucht...eben keine Antwort, jetzt schon 2 vor mir...
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#5

Beitrag von ATK »

Hi,

ich würde sagen das der Preis okay ist, aber nicht unbedingt ein Schnäppchen. Die Servos und den Kreisel kenne ich auch nicht.

Wenn man jetzt bei EHS den CDE bestellt, bekommt man den da für ca. 210,-€, dazu drei mal FS60 Servos, macht ca. 45,-€ und nen MS-44 Kreisel macht ca. 60,-

Zusammen: 315,-Euro, und dafür hast du aber den Heli mit 35A Regler und dem neuen 430L Motor, der um einiges besser sein soll als der 420LF ;)

EDIT: Upps, war auch zu langsam. Was noch zu sagen ist, bestimmt hast mit den Komponenten auch bessere Servos und nen besseren Kreisel, für 15,- € mehr.
Empfänger und Heckservo kommt noch dazu, bei dem anderen Angebot aber auch :)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
DeinPrivatpilot
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 19:13:08
Wohnort: Arnstorf Niederbayern

#6

Beitrag von DeinPrivatpilot »

Hey! Ihr seit ja spitze!! Kaum war mein Anliegen eingetippt, schon bekam ich vier Rückantworten.
Ich hab eine mc24er und das Intelli-Speed. Ich sag mal Lade- und Sendertechnisch bin ich mit Sicherheit halbwegs vernünftig ausgerüstet.
Verzeiht mir die dumme Frage! EHS? Ist das ein Online-Shop? Hab auf die schnelle noch gegooglt, konnt aber nichts gescheites finden. Seit doch so nett und helft mir nochmal weiter! Danke
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#7

Beitrag von PICC-SEL »

Japp, EHS ist ein Onlineshop (EHS = www.e-heli-shop.de )
DeinPrivatpilot
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 19:13:08
Wohnort: Arnstorf Niederbayern

#8

Beitrag von DeinPrivatpilot »

Hab die Seite. Thanks! Muß nun mal kucken........

Stinkst Du noch oder lädst du schon?????
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#9

Beitrag von PICC-SEL »

DeinPrivatpilot hat geschrieben:Stinkst Du noch oder lädst du schon?????
Meinst du damit was ich damit meine, oder was ich tu??? :wink: :wink: :P
DeinPrivatpilot
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 19:13:08
Wohnort: Arnstorf Niederbayern

#10

Beitrag von DeinPrivatpilot »

Was du damit meintest!
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#11

Beitrag von PICC-SEL »

Das ist Auslegungssache und spiegelt die ewige Diskussion zwischen den Vor- und Nachteilen von Elektro und Verbrenner wieder :richard: :wink:

Entweder kann es bedeuten Stinkst du noch ( fliegste noch Verbrenner) oder lädst du schon ( fliegst du schon Elektro)

oder

Stinkst du noch (also kannst du noch immer fliegen) oder lädst du schon (oder lädst du schon wieder)




:wink:

MfG PICC-SEL
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Flightbase »

fairerweise müßte es heissen:

"stinkst du noch - oder wartest du schon?"

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#13

Beitrag von PICC-SEL »

Fairerweise schon, aber ich bin überzeugter Elektroflieger :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“