HELI NEULING! FRAGEN ZUM D37 von

Antworten
SNATCH

#1 HELI NEULING! FRAGEN ZUM D37 von

Beitrag von SNATCH »

Hello Leute!

Erstmal muß ich sagen, Klasse Forum hier!

Habe mir vor kurzem eine E-Heli zugelegt, den Walkera Dragonfly DF 37 V2, Lipo2000 15C TowerPro Servo / Modell, Okt.06, Gyro Wk-G007, Neue Anlenkung!

Techn.Details:
1x Dragonfly 37 RC-Helicopter mit 7 Kanal Fernbedienung WK-0701 und Empfänger RX 701.(Gas links)
1x Gyro WK-G007 AVCS
4x Servo Tower Pro SG90 (Einzelpreis 36,90€)
1x Motor RK-400SD mit 20A Speedcontroller
1x NEU 2000mAh 15C (Entladestrom 30A) Lithium-Polymer Accu mit Balanceranschluß für einen optimalen Ladevorgang
- jetzt mit Goldkontaktsteckern
- mit dickeren 2,5 ² Silikonkabeln
1x Steckerladegerät für Lipo/Li-ion Accus

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, habe ungefähr 4 Akkuladungen bis jetzt hinter mich gebracht! Ohne große Verluste :)

Heute wollte ich nun mal wieder bischen trainieren, da hat nach paar Minuten der Motor angefangen zu qualmen, was bestimmt kein gutes Zeichen ist!? Leistung is auch abgefallen, habe daann auch aufgehört, bevor noch mehr kaputt geht!

Nun meine Fragen:

Was würdet ihr mir empfehlen an sinnvollen Tuning-Teilen für den Heli?
Was für einen neuen Motor & Regler?
Halt alles was man so verbessern könnte an dem Teil?
Welches Lipo Ladegerät und welche guten Lipos?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Na, wo bleiben die Walkera Experten?

Der Thread ist 2 Stunden alt, und noch keine Info?
dangei

Beitrag von dangei »

hmm.. keine ahnung.. hmmmmm V6 TDI einbauen?
SNATCH

Beitrag von SNATCH »

dangei hat geschrieben:hmm.. keine ahnung.. hmmmmm V6 TDI einbauen?
Tja, wäre nich schlecht wenn das funzen würde 8)

Hat denn keiner hier mal ne vernünftige Antwort am Start!?
IcE*MaN

Beitrag von IcE*MaN »

Wenn ich Dich wäre würd ich an diesem Heli gar nichts tunen.
Später mal einen Rex oder sonst was gescheites kaufen und diesen tunen.. Dann lohnt es sich wenigstens... ;-)

Gruss
Heli:
T-REX 450 SE Silver
SMM-Kreisel GY 401 mit Futaba S9650
Brushless Motor 430L 3550 KV
Jazz 40-6-18
3x Hitec HS-65MG

Sender:
Futaba FF9 Super
dangei

Beitrag von dangei »

das ist auch meine Meinung, ich will nicht sagen, dass der DF schlecht ist, aber sicher nicht so gut wie ein Rex . Zudem du dann preislich schon fast in die gleiche region vorstossen wirst.

wie gesagt ist nur meine meinung, in anbetracht dessen, wenn nach der 4 ladung schon der motor tschüss sagt, hätte ich keine lust, weiter geld zu investieren, dann lieber ein gebrauchten rex mit guten kombonenten, da kann dir hier im forum gut geholfen werden.
wassolls

Beitrag von wassolls »

also, nu ma butter bei die fische:

da du das alles schon hast solltest du den motor und den regler tauschen, gegen teile guter qualität die du hinterher auch noch woanders einsetzen kannst, falls das teil nicht funktioniert.

ich würde vorschlagen als motor 450TH, und als regler nen jazz, jeti spin oder wenns günstiger sein darf nen tsunami mit kühlkörpern am bec.

mit den teilen bist du in der heliklasse 70cm, bis 0.8kg gut bedient. den gyro benutzen hier einige, die sind ganz zufrieden.

fernsteuerung und empfänger weiss ich nix drüber. "früher" also so vor 1-2 jahren waren die grottig, aber plextor hier aus dem forum hat nen df52, bei dem funktioniert die anlage.

wenn die servos den geist aufgeben, kannst du da alles handelsübliche einsetzen, das funktioniert und bei einem umstieg auf nen anderen heli kannste die ja auch mitnehmen. bezüglich des typs hat da jeder so seine eigenen vorstellungen, es sollte aber möglich sein hier im forum (oder auch in anderen) die gefechte die sich die mitglieder darüber liefern zu finden :-)
das gilt auch für akkus und ladegeräte.

summa summarum:
ich würd nix "tunen" oder austauschen was nicht kaputt ist. teilweise passen die teile vom rex, muss man dann von fall zu fall sehen.
SNATCH

Beitrag von SNATCH »

IcE*MaN hat geschrieben:Wenn ich Dich wäre würd ich an diesem Heli gar nichts tunen.
Später mal einen Rex oder sonst was gescheites kaufen und diesen tunen.. Dann lohnt es sich wenigstens... ;-)

Gruss
Hmm, O.k.
Tuning war dann wohl auch falsch gesagt!
Eigentlich wollte ich auch nur wissen, was für einen Motor man nun verbauen sollte?
Brushless is ja klar, aber was für einen und mit welchem Regler?
Da gibt es ja nun einige?
Das der original Motor nun schon abkackt is nich toll, da gebe ich euch Recht!
Aber Garantie is ja nunmal auch noch drauf!
Da wird sich doch bestimmt was machen lassen, vielleicht Preisnachlas für den Neuen!?

Zum Thema T-Rex, klar mag der besser sein!
Dafür kostet er auch doppelt so viel!
Da ist es doch klar, das man als Anfänger sich erstmal ein billigeren holt, da tuts nich ganz so doll weh, wenn er abschmiert!
Du kaufst dir doch auch nicht gleich nachdem du den Führerschein hast einen Porsche.

Das Schweben klappt schon ganz gut mit dem D37, soll ja auch nur ein Übungsheli sein!
Wenn man es dann mal drauf hat, kommt auch ein Besserer! Is ja klar :)
Lipo & Servos kann man dann auch noch nutzen!

Aber da gehts dann auch schon wieder los!
Was für ein T-Rex?
Da gibt es, was ich bis jetzt gelesen habe auch viele Versionen von?
SNATCH

Beitrag von SNATCH »

wassolls hat geschrieben:also, nu ma butter bei die fische:

da du das alles schon hast solltest du den motor und den regler tauschen, gegen teile guter qualität die du hinterher auch noch woanders einsetzen kannst, falls das teil nicht funktioniert.

ich würde vorschlagen als motor 450TH, und als regler nen jazz, jeti spin oder wenns günstiger sein darf nen tsunami mit kühlkörpern am bec.

mit den teilen bist du in der heliklasse 70cm, bis 0.8kg gut bedient. den gyro benutzen hier einige, die sind ganz zufrieden.

fernsteuerung und empfänger weiss ich nix drüber. "früher" also so vor 1-2 jahren waren die grottig, aber plextor hier aus dem forum hat nen df52, bei dem funktioniert die anlage.

wenn die servos den geist aufgeben, kannst du da alles handelsübliche einsetzen, das funktioniert und bei einem umstieg auf nen anderen heli kannste die ja auch mitnehmen. bezüglich des typs hat da jeder so seine eigenen vorstellungen, es sollte aber möglich sein hier im forum (oder auch in anderen) die gefechte die sich die mitglieder darüber liefern zu finden :-)
das gilt auch für akkus und ladegeräte.

summa summarum:
ich würd nix "tunen" oder austauschen was nicht kaputt ist. teilweise passen die teile vom rex, muss man dann von fall zu fall sehen.
Na Super!
Endlich mal ne vernünftige Antwort!
Besten Dank dafür!
So habe ich mir das ja auch gedacht, das man die neuen Teile (Motor/Regler) ja locker übernehmen kann, wenn mal ein besserer Heli ins Haus kommt! :)
cerveau

Beitrag von cerveau »

hallo SNATCH,
du hast wahrscheinlich diese Sets bei RC-Toy im Lengries gekauft.
ich stelle eine Frage.
Das Servo läuft manchmal nicht so beweglich. oder?
Gruß
Bin He
baer13

Beitrag von baer13 »

Hallo Snatch,
nach langen Erfahrungen mit der DF 36 :( sage ich Dir, nimm einen Außenläufer z.B.: DF400 + 35 A Regler, alles andere (kleinere) raucht in kurzer Zeit ab :cry: . Habe verschiedene Kombinationen durch, bis Heute hat der DF 36 soviel gekostet wie meine Bell UH-1B mit Verbrenner und 1,35 m Rotor. :( .
Aber Du bist auf dem richtigem Weg :idea: . Entweder sofort aufhören :shock: , oder aber weiter investieren, aber dann auf hohem Niveau :roll:
Es hat schon einen Grund warum der DF 36 am Ende steht :!: :x
Bell UH-1B Hirobo FC-18 / Panther Vario / DF 36
1,8m Vario Benzin Trainer MC 22s
SNATCH

Beitrag von SNATCH »

cerveau hat geschrieben:hallo SNATCH,
du hast wahrscheinlich diese Sets bei RC-Toy im Lengries gekauft.
ich stelle eine Frage.
Das Servo läuft manchmal nicht so beweglich. oder?
Hallo!

Yo, genau!
Da hab ich ihn her!
Mit den Servos war bei mir bis jetzt alles i.O.

Mfg.
SNATCH

Beitrag von SNATCH »

baer13 hat geschrieben:Hallo Snatch,
nach langen Erfahrungen mit der DF 36 :( sage ich Dir, nimm einen Außenläufer z.B.: DF400 + 35 A Regler, alles andere (kleinere) raucht in kurzer Zeit ab :cry: . Habe verschiedene Kombinationen durch, bis Heute hat der DF 36 soviel gekostet wie meine Bell UH-1B mit Verbrenner und 1,35 m Rotor. :( .
Aber Du bist auf dem richtigem Weg :idea: . Entweder sofort aufhören :shock: , oder aber weiter investieren, aber dann auf hohem Niveau :roll:
Es hat schon einen Grund warum der DF 36 am Ende steht :!: :x
Hallo!

Danke für den tip, werd ich dann wohl machen!
Muß mich dann mal umschauen, wo es die Combo günstig gibt!

Mfg.
wassolls

Beitrag von wassolls »

wenn der df400 das gleiche ist wie der dh400 dann würde ich das nicht machen. funktioniert zwar, wird aber sehr heiss und bietet nicht wirklich viele reserven.
Antworten

Zurück zu „Walkera“