heute hatte ich meinen Spirit im Kofferraum dabei. Wetter war dann noch schön sonnig und ich habe zufällig eine schöne Wiese gefunden. Ist jetzt ja sonst gerade schlecht. Wird schnell dunkel und der Wind bläst aus allen Richtungen.
Bei meiner letzten Wiese (irgendawann im August?) hatte ich einen totalen Crash mangels Flugerfahrung und Lageerkennung. Seit dem habe ich "nur" auf einem Schulhof geübt. Habe dann mal die böse Wiese ausprobieren wollen. Ging aber nur kurz da der Puls auf 180 war. Nicht so toll.
Nun habe ich fast den Rest des Sommers auf besagtem Schulhof geübt, am Wochenende so 2-4 Flüge, und seit 2 Wochen jeden Abend am SIM mit ordentlich Wind und auf der Wiese. Das hatt sehr viel gebracht.
Heute auf der Wiese war es recht windig. Aber zum Glück nur aus einer Richtung. Spirit hingestellt. Gras war recht hoch, daher habe ich mir einen getrockneten Kuhfladen als Startpunkt gesucht. Das hat aber nicht geschadet

Dann zackig hoch die Büchse. Auf 2-3m hoch und in Seitenansicht von links nach rechts geflogen, gedreht und zurück. So ca. 10m weit entfernt denke ich. Und das alles ohne Puls 180

Heute war das Flugverhalten fast so wie im SIM. Echt erstaunlich. Werde nun noch mehr am SIM üben.
Etwas Muffe hatte ich bei der Landung. Wußte ja nicht ob ich einen Maulwurfshügel erwische. Ging aber gut. Jetzt sind die weißen Heckrotorblätter zwar grün. Aber ohne Macken. Hörte sich kurz an wie ein Rasentrimmer

So - jetzt warte ich auf den nächsten Sommer und dann zeige ich es der "ollen und fiesen" Wiese. Ist auch nicht so streßig wie im Schulhof wo die Gebäuder herum stehen. Zur Not kann ich auf der Wiese in alle Richtungen flüchten.
Wie war das so bei Euch nach einem Crash und Freiflug auf der Wiese?
Gruß Diver