Nimm ein 13er, so hats bei mir gefunzt!pepe hat geschrieben:Gut danke.
Musste aber mit bedauern feststellen, dass mein T-Rex seinen fetten Hintern mit nem Feigao 14s und nem 11er Ritzel nicht in die Luft bekommt
Welcher Kanal BEC
- Helikiller
Gruß Helikiller
hi pepe,
ich meinte natürlich, das du ein 13-er ritzel verwenden sollst.
den regler habe ich hinten im chassis innen auf den boden mit power strip geklebt und die kabel für den motor dann hinten herausgeführt.
wie hast du deinen tsunami den programmiert

ich meinte natürlich, das du ein 13-er ritzel verwenden sollst.
den regler habe ich hinten im chassis innen auf den boden mit power strip geklebt und die kabel für den motor dann hinten herausgeführt.
wie hast du deinen tsunami den programmiert

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Derweil nur auf 3 Lipolys und Heli Mode 
PC-Kabel werde ich nächste Woche in Angriff nehmen....
Sind bei dir die Kabel nicht zu kurz?
Das geht sich ja bei mir nicht aus.
Außerdem hab ich hinten den empfänger drin, da will ich den Regler nicht auch noch hinten reintun. Bei mir klemmt er direkt unter dem Akku

PC-Kabel werde ich nächste Woche in Angriff nehmen....
Sind bei dir die Kabel nicht zu kurz?
Das geht sich ja bei mir nicht aus.
Außerdem hab ich hinten den empfänger drin, da will ich den Regler nicht auch noch hinten reintun. Bei mir klemmt er direkt unter dem Akku
Eagles may fly...but weasels never get sucked into jet engines 

hi pepe,
den empfänger (allerdings den schulz alpha) habe ich auch hinten über dem regler. bisher keine probs damit.
die motoranschlusskabel reichen gerade, wenn du die nach hinten und dann in einem bogen nach unten vorne verlegst.
um das 13-er ritzel wirst du nicht herum kommen, den mit dem 11-er erreichst du nicht genügend kopfdrehzahl.
ganz wichtig ist auch, den tsunami über das rpm-control im pc-setup einzustellen bzw. doch den initlauf unter volllast, also volldrehzahl und voll pitch zu machen. dies ist mir zu gefährlich deshalb habe ich die elegantere variante über das pc-setup gemacht. mit der version 15a des pc-setup programms, brauchst du den init lauf nicht mehr zu machen, musst jedoch dafür werte wissen, die du im rpm-control eintragen musst.
den empfänger (allerdings den schulz alpha) habe ich auch hinten über dem regler. bisher keine probs damit.
die motoranschlusskabel reichen gerade, wenn du die nach hinten und dann in einem bogen nach unten vorne verlegst.
um das 13-er ritzel wirst du nicht herum kommen, den mit dem 11-er erreichst du nicht genügend kopfdrehzahl.
ganz wichtig ist auch, den tsunami über das rpm-control im pc-setup einzustellen bzw. doch den initlauf unter volllast, also volldrehzahl und voll pitch zu machen. dies ist mir zu gefährlich deshalb habe ich die elegantere variante über das pc-setup gemacht. mit der version 15a des pc-setup programms, brauchst du den init lauf nicht mehr zu machen, musst jedoch dafür werte wissen, die du im rpm-control eintragen musst.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Gibt es weine möglichkeit den Tsunami wieder auf Werkseinstellungen zu stellen?
Den Init lauf hab ich gemacht. hab den Heli auf ein holzbrett gebunden und das wiederum auf den Tisch
Aber nicht bei den Kufen sondern an der Chassi die hat es ausgehalten
Den Init lauf hab ich gemacht. hab den Heli auf ein holzbrett gebunden und das wiederum auf den Tisch

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das "weine" spricht wohl Bände, für einen Typo sind "k" und "w" zu weit auseinander, eher freudscher Versprecher ... Ich kauf mir nen Kontronikpepe hat geschrieben:Gibt es weine möglichkeit den Tsunami wieder auf Werkseinstellungen zu stellen?

Sorry, just kidding, ich habe noch keine Erfahrung mit dem Tsunami, brauche aber was neues für den 4S1P Lipo, und vom Tsunami bin ich momentan nicht so begeistert, was ich hier so lese...
Warum gibt es da noch kein USB Interface für?
hi pepe,
meines wissens nach sollte nach einem erneuten rc setup die werkeinstellung wieder da sein.pepe hat geschrieben:Gibt es weine möglichkeit den Tsunami wieder auf Werkseinstellungen zu stellen?
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
so 13er ritzel drin -> er fängt an einen kleinn luftpolster aufzubauen und dann rumzufahren.... 
jetzt wart ich aber auf das interface kabel..... vl bekomm ich ihn so in die luft

jetzt wart ich aber auf das interface kabel..... vl bekomm ich ihn so in die luft

hi pepe,
hmmm das ist schon irgendwie komisch
bist du dir mit dem pitchweg auch sicher
ich meine das du +10° hast
könnte auch sein, wie rudi es schon angedeutet hat, das der akku zusammenbricht und nicht mehr genug saft liefert.
ich für meinen teil, sobald mein rex wieder flugbereit ist, werde erstmal mit den +10° üben und dann auf +12° hochgehen, den +10° ist bei diesem brocken schon wenig. meiner hebt erst im 3. viertel des stickweges ab und das ist mir zu spät.
hmmm das ist schon irgendwie komisch

bist du dir mit dem pitchweg auch sicher

ich meine das du +10° hast

könnte auch sein, wie rudi es schon angedeutet hat, das der akku zusammenbricht und nicht mehr genug saft liefert.
ich für meinen teil, sobald mein rex wieder flugbereit ist, werde erstmal mit den +10° üben und dann auf +12° hochgehen, den +10° ist bei diesem brocken schon wenig. meiner hebt erst im 3. viertel des stickweges ab und das ist mir zu spät.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- tracer
- Operator
Software, sprich Treiber. RS 232 ist einfach, USB nicht mehr so leicht.Tom_Duly hat geschrieben: Warum gibt es da noch kein USB Interface für?
[/quote]
Tja, bei CC bekomme ich die Software (zwar nur für Windows) umsonst, und das Kabel kostet ca 23 EUR.
Die einzige Firma, die ich kenne, die sich leisten kann, auf so einen Anachronismus wie ne serielle Schnittstelle zurückzugreifen, ist CISCO.
Hi,tracer hat geschrieben:Das "weine" spricht wohl Bände, für einen Typo sind "k" und "w" zu weit auseinander, eher freudscher Versprecher ... Ich kauf mir nen Kontronikpepe hat geschrieben:Gibt es weine möglichkeit den Tsunami wieder auf Werkseinstellungen zu stellen?
Sorry, just kidding, ich habe noch keine Erfahrung mit dem Tsunami, brauche aber was neues für den 4S1P Lipo, und vom Tsunami bin ich momentan nicht so begeistert, was ich hier so lese...
Warum gibt es da noch kein USB Interface für?
es gibt doch USB auf RS232 Adapter.
Funzt so was nicht?
Cu
Harald
- tracer
- Operator
Tut es wahrscheinlich.helihopper hat geschrieben: es gibt doch USB auf RS232 Adapter.
Funzt so was nicht?
Ich bin einfach skeptisch, wenn schon der Anschluss völlig veraltete Technik benutzt.
Als Notlösung mag das gehen, aber vorsäzlich dafür Geld ausgeben?
Aber Du hast ja geschrieben, beim Kontronik brauche ich eh nichts zu programmieren, und im Zoom tut der CC es gut, und die Software und das Kabel sind aktueller Stand der Technik.
geht auch mit nem Microfon und deinem PCKeinen Drehzahlmesser

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...