Spritwechsel

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Fabian
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#1 Spritwechsel

Beitrag von Fabian »

Hallo Leute!

Bin am Überlegen den Sprit zu wechseln,verwende z.Zt. Powerglow Eco S (www.powerglow.com) mit 10% Nitro, mir fällt jedoch auf dass der Motor auch im leerlauf einfach nicht so richtig "Rund" läuft (Motor ist richtig eingestellt). Würde da WC oder CP mit 15% Nitro nen kennbaren unterschied bringen?! Mich schrecken nämlich die Preise von CP und WC schon ein bisschen ab.

Wenn ja, kann ich da dann einfach nen Spritwechsel machen oder muss ich dabei was beachten?!
Wenn ich dann mit dem CP oder WC doch nicht zufrieden ist das dann Schlimm wenn man dann wieder zurückwechselt auf den alten?!

Vielen dank im vorraus
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Du wirst halt den Motor neu einstellen müssen. Ansonsten macht das nichts. Ob 5% mehr Nitro viel Unterschied bringen? Denke eher nicht.
Ein Wechsel von 10% auf 25% dürfte schon eher spürbare Verbesserung bringen.
Gruss
Chris

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Fabian
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#3

Beitrag von Fabian »

Hab mir nur überlegt dass es ja ein Wechsel von billigen auf teuren Sprit ist?! Sicher, das was teuer ist muss nicht auch gleich gut sein, aber man hört eigentlich nur gutes von CP und WC.
@Chris_D: Was fliegst du mitm Raptor 50?
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Chris_D
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#4

Beitrag von Chris_D »

Fabian hat geschrieben:@Chris_D: Was fliegst du mitm Raptor 50?
WC 15%, aber mit OS Hyper Motor. Der hat halt sowieso eine bessere Laufkultur als ein TT.
Gruss
Chris

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mike100s
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#5

Beitrag von mike100s »

ich denke man sollte auf alle Fälle die Spritsorten nicht mischen.
Also beide Tanks leermachen und dann erst den neuen Sprit rein.
Soweit ich weiß darf man z.B Aerosynth3 nicht mit anderen Ölen mischen.
Gruß mike100s

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J.K
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#6

Beitrag von J.K »

Hab ich auch schn oft gemacht.....einfach nur Tank leer fliegen....Zündkerze tauschen (wichtig!) neuen Sprit rein......kurz magerer oder fetter drehen...fertig.

Gruß

J.K
Daniel S.
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#7

Beitrag von Daniel S. »

Zündkerze tauschen ???
Ich denke mal du meinst Glühkerzen, aber warum das??
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J.K
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#8

Beitrag von J.K »

lol,

hab ich wirklich Zündkerze gesagt??? :oops:


Die Glühkerze deswegen wechseln weil sie schon auf den alten Sprit "eingelaufen" ist. Sie hat schon Ablagerungen die durch den alten Sprit entstanden sind. (so kenne ich das)...Öl, Russ usw...

Hatte auch mal das Problem das nach nem Sprit wechsel nix mehr lief....Kerze getauscht---> ASTREIN!

In Büsnau am Platz fliegen viele Profis....die haben das auch zu mir gesagt! warum genau weiss ich nimemr....! sowas sollte ich mir mal merken...! :oops:

Gruß
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