Hallo Leute,
seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eine gebrauchten FF-7. (6 Monate alt, mit Rechnung und Restgarantie.)
Leider ist der Vorbesitzer nicht sehr pfleglich mit der Antenne und dem Quarzhalter umgegangen. Ausserdem hat der Umhängeriemen sehr unschöne Spuren von dem Angstschweiß am Hals, so das ich mir den nicht unbedingt umhängen möchte.
Ich suche also eine Quelle, wo ich eine Antenne, den Halter für den Senderquarz und einen Senderquarz Kanal 72 bekommen kann.
EHS habe ich schon durch. Da ist aber nur der Quarz lieferbar, die anderen Artikel, die ich suche, sind entweder nicht lieferbar oder es gibt die nicht.
Kann mir da mal einer ein wenig weiterhelfen ?
Danke.
Michael
Wo kauft man Ersatzteile für Futaba FF 7 ein ?
- Heli_Crusher
#1 Wo kauft man Ersatzteile für Futaba FF 7 ein ?
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Mit Quarzhalter meinst Du das HF Modul?
Das wird dann aber alles in allem deutlich teurer, als wenn Du gleich ne neue FF7 oder sogar FF9 gekauft hättest
Alleine das HF Modul wird ca. 100 EUR kosten
Das wird dann aber alles in allem deutlich teurer, als wenn Du gleich ne neue FF7 oder sogar FF9 gekauft hättest

Alleine das HF Modul wird ca. 100 EUR kosten

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Heli_Crusher
Nein, diese Futaba FF7 hat kein austauschbares HF-Modul.
Da ist, so ähnlich wie bei der Graupner MX 12, hinten eine eckige Öffnung für den Quarz wo der dann mit diesem Quarzhalter hineingesteckt wird.
Es ist eine T7CP.
Bei RC-City habe ich einen Trageriemen gefunden, der lieferbar ist.
Die Antenne ist noch so ein Problem. Da steht nirgendwo bei den Händlern dran, für welche Funke die Antennen genau sind. F-Serie ist nicht besonders aussagefähig: FF ? FX ? F??
Den Quarz werde ich wohl doch bei EHS holen.
Danke schon einmal.
Michael
Da ist, so ähnlich wie bei der Graupner MX 12, hinten eine eckige Öffnung für den Quarz wo der dann mit diesem Quarzhalter hineingesteckt wird.
Es ist eine T7CP.
Bei RC-City habe ich einen Trageriemen gefunden, der lieferbar ist.
Die Antenne ist noch so ein Problem. Da steht nirgendwo bei den Händlern dran, für welche Funke die Antennen genau sind. F-Serie ist nicht besonders aussagefähig: FF ? FX ? F??
Den Quarz werde ich wohl doch bei EHS holen.
Danke schon einmal.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
- ER Corvulus
So ein Plastik-Ding habe ich noch irgendwo rumfliegen (sollte ich vielleicht mal suchen und 'n Foto von machen?) - die Antenne sollte "Dein Fachhändler vor Ort" kurzfristig besorgen können.
Im Handbuch stehen(oder standen?) aber zB die Antennen-E-Teile-nr drin.
Grüsse wolfgang
Im Handbuch stehen(oder standen?) aber zB die Antennen-E-Teile-nr drin.
Grüsse wolfgang