Hi,
ist es möglich den T-Rex auch mit 5s zu fliegen oder geht das gar nicht? Ich rede hier generell nur von Schwebe und Rundflug.
Hat jemand schon andere Motoren auf dem Rex probiert? wenn ja welche und mit wieviel Zellen?
Ich geh mal davon aus das der Jazz80-6-18 für den T-Rex 600 auch vollkommen ausreicht, wobei der Standardregler ja ganz ok sein soll?
Der T-Rex 600 scheint eine gute Alternative zum Logo 10 3D zu sein, allerdings auch nur dann wenn ich ihn mit 5s Konions fliegen kann, ich seh nicht ein >200 für Lipos auszugeben .-)
Gruß
Andi
T-Rex mit 5s?
Hi Andi
Mit Konions kannst des vergessen mit nur 5S
und 200 Euro für akku? das stimmt nicht ganz ich habe jetzt für meinen 8S Lipo 3200er bei Stefansliposhop grad mal 178Euro gezahlt!! Also ist ein 6 S deutlich billiger und die zellen sind top!
Ich fliege meinen rex mit einem Strecker Motor 330/30 und 8S
Gruß Thomas
und 200 Euro für akku? das stimmt nicht ganz ich habe jetzt für meinen 8S Lipo 3200er bei Stefansliposhop grad mal 178Euro gezahlt!! Also ist ein 6 S deutlich billiger und die zellen sind top!
Gruß Thomas
Never touch a running system
-------------
2,4GHz,T-Rex 600N,T-Rex 600,T-Rex 500CF V-Stabi
-------------
Hi Thomas, wie lange kannst Du mit einer Akkuladung mit dem 3200er fliegen?ThomasH hat geschrieben:Hi Andi
ich habe jetzt für meinen 8S Lipo 3200er bei Stefansliposhop grad mal 178Euro gezahlt!! Also ist ein 6 S deutlich billiger und die zellen sind top!
Gruß, Pawel
Hallo Pawel
ich habe meinen Timer auf 7min eingestellt und nach 6min fängt er das Pipsen an.
6min 3D gehen suber und dann habe ich noch die 1min zum Landen oder rumfliegen. Es gehen dann immer ca 2800mAh rum in den Akku rein
Gruß Thomas
ich habe meinen Timer auf 7min eingestellt und nach 6min fängt er das Pipsen an.
6min 3D gehen suber und dann habe ich noch die 1min zum Landen oder rumfliegen. Es gehen dann immer ca 2800mAh rum in den Akku rein
Gruß Thomas
-------------
-------------
ThomasH hat geschrieben:Hi Andi
Gruß Thomas
Bei 6S kommt man aber mit dem Strom nicht hin, da reichen auf keinen Fall 3200 Akkus bzw. verspricht das dann ein recht kurzes Akkuleben zu werden.
Grüße,
Walter
Ich fliege nicht mit den 600er Blättern sonder mit den 550er Blättern. und durch die 8S gehe ich ja auch mit dem Strom runter denn die Drehzahl bleibt ja nachwievor eingestellt auf 2100U/min nur das drehmoment ist jetzt besser von dem Motor.labmaster hat geschrieben:
Bei 6S kommt man aber mit dem Strom nicht hin, da reichen auf keinen Fall 3200 Akkus bzw. verspricht das dann ein recht kurzes Akkuleben zu werden.
Grüße,
Walter
Sorry Walter du schreibst ja 6S ich hab mal wieder zu schnell gelesen.
Gruß Thomas
-------------
-------------
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
ich fliege konions, 6s3p mit einem 11er Ritzel. Die Kopfdrehzahl liegt dann bei etwa 1800 und wenn man lastwechsel hat bei 1700.
Mit einem 12er Ritzel bin ich auch schon geflogen, nur werden die Zellen doch sehr heiß, haben einen Messflug damit gemacht.
beim 12er hatten wir einen durchschitsstrom von ca.32A und Spitze von 59A, also genau am Limit dessen, was der Accu könnte, allerdings sollte dann doch ein Lüfter vor die Accus kommen, denn ansonsten machen die das nur im Winter länger mit.
Ich fliege 600er NHP's, konnte von Danni mal etwas testen und das sind definitiv die Besten Blätter in verbindung mit Konions.
Vorher hatte ich 550er HT (g/s/g) und die sind nicht so toll, schucken zu viel energie, obwohl die NHP's länger sind gehen sie besser und haben bessere Leistung.
Mit einem 12er Ritzel bin ich auch schon geflogen, nur werden die Zellen doch sehr heiß, haben einen Messflug damit gemacht.
beim 12er hatten wir einen durchschitsstrom von ca.32A und Spitze von 59A, also genau am Limit dessen, was der Accu könnte, allerdings sollte dann doch ein Lüfter vor die Accus kommen, denn ansonsten machen die das nur im Winter länger mit.
Ich fliege 600er NHP's, konnte von Danni mal etwas testen und das sind definitiv die Besten Blätter in verbindung mit Konions.
Vorher hatte ich 550er HT (g/s/g) und die sind nicht so toll, schucken zu viel energie, obwohl die NHP's länger sind gehen sie besser und haben bessere Leistung.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de