TOKIO DRIFT mit RC Cars!!!

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frankyfly
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#16

Beitrag von frankyfly »

Da sind einige gute Anregungen bei. Vor alllem das mit dem Überrollkäfig aus Antennenkabel ist gut! die Sache mit dem Auspuff ist eigentlich bekannt.

edit: teuer ist das gar nicht. eine Länge PVC-Abwasser-Rohr aus dem Baumarkt und ein Handelsübliches RC-Car in 1:10 (z.b.Tamiya TT-01).
Mit den "Gullireifen" braucht man nichtmal einen starken Motor, 540ger Silberbüchse reicht locker. 8)

Ich hab auch ein Auto, LRP Sprint EP mit 17t Challenge motor (der alte orange) und GP330schr Akkus. mmit dem bin ich letzten winter sogar mit normalen Reifen gedriftet (im Parkhaus bei -12°C) hat höllen Spaß gemacht und hat mich überhaupt erst aufs Driften aufmerksam gemacht. seit dem wickel ich Isolierband um die Reifen und ab gehts. :twisted: 8)
schnucki
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#17

Beitrag von schnucki »

Du meinst wohl Hpi Sprint Ep ;) . Hab meinen erst vor kurzen an meinen Nachbarn verkauft. Werden sonst zuviele und Geld für den Zoom hab ich auch gebraucht...
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Georg W
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#18

Beitrag von Georg W »

das mit dem klebeband hält doch nur einen Akku?!
bzw welches Klebeband verwendest du?
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Basti
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#19

Beitrag von Basti »

Für 1:8 und 1:5 er gibt es solche Karossen nichtmal.
Man muss suchen wie Teufel... Hab schon ein paar Scale Body´s für meinen 1:8er gesehen, aber sauteuer und selten!

Wenn jemand weiß wo es nen Misubishi Lancer evo als WRC gibt, her damit!!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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frankyfly
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#20

Beitrag von frankyfly »

das mit dem klebeband hält doch nur einen Akku?!
bzw welches Klebeband verwendest du?
Ich neme so glattes, graues Band ca30mm breit was eigendlich gedacht ist um Heizugsisolierung zu befestigen.

ich rechne da so ca, 1 Lage pro Akku, jeh nach untergrund. Das ist zwar nicht besonders haltbar, aber immernoch billiger als extra Driftreifen. mittlerweile hab ich auch einen Satz "Gullireifen" aber damit hat man kaum grip und es rutscht wie Harri, Damit kommt man nichtmal sohne Rampe im Parkhaus hoch. :shock:

Zum reinschnuppern ist die Tapewariante einfach optimal. Nach dem ersten satz gewickelter Reifen weiß man auch obs einem Spaß macht und man mehr will oder ob es für ab und zu auch so geht.

edit: es ist natürlich wichtig wie rum du das Klebeband um den reifen Machst, nämlich sorum das es sich nicht beimersten drift selber abwickelt.
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Tueftler
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#21

Beitrag von Tueftler »

Also, sind 100%ig 1:10er Kisten.
Im Abspann steht was von TL-01 Chassis. Das sieht aus wie der auf dem Bild hier.
Für einen guten Drift braucht man eigentlich nix außer einer guten Versicherung. Als beim letzten Hallenfliegen ein Kumpel meinte mit meinem Astra (siehe unten) einen drift hinlegen zu müssen, hat ein slow ride und zwei Knuffel, welche am Rand standen, die Mülltonne von innen kennen gelernt. :(


Bild

Astra mit TL-01 Chassis, 5200mAh 2s lipo, ohne Karosserie SubC 10S und Motor mit 11wdg

PS: Ein staubiger hallenboden ist für nen guten drift ausreichend :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
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hellknight
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#22

Beitrag von hellknight »

Gehört aber bestimmt viel Übung zu, da die Sender ja kein Force Feedback haben und du so ja gar nicht merkst, wann die Autos ausbrechen.

Oder irre ich mich da? :?:
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
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johann
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#23

Beitrag von johann »

Mein Sender hat keine Lageerkennung, ich sehe den Heli und steuere dann ;)

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
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