Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz
Hallo
Also mein Schwiegervater ist im Gefängnisbeirat in Siegburg.
Wenn man so Erzählt Bekommt,was die Leute so Angestellt haben,und
was für Urteile die Bekommen,kann man nur den Kopf Schütteln.
Bei guter Führung müssen die meisten dann auch -Nur Dreiviertel-der
Strafe im Knast bleiben.
Ein Mensch,der Jahrelang Kinder Missbraucht hat,bekommt 4 Jahre!!!!!
Ist kein Witz,könnte, werde aber Natürlich keine Namen Nennen.
Gruß anke4608
Also mein Schwiegervater ist im Gefängnisbeirat in Siegburg.
Wenn man so Erzählt Bekommt,was die Leute so Angestellt haben,und
was für Urteile die Bekommen,kann man nur den Kopf Schütteln.
Bei guter Führung müssen die meisten dann auch -Nur Dreiviertel-der
Strafe im Knast bleiben.
Ein Mensch,der Jahrelang Kinder Missbraucht hat,bekommt 4 Jahre!!!!!
Ist kein Witz,könnte, werde aber Natürlich keine Namen Nennen.
Gruß anke4608
Wäre ich der Psychologe gewesen hätte ich ihm zugeredet das sein leben eh vorbei ist....und der ein Schritt ins Jenseits wohl das beste wäre swas er hätte tun können....
Meine 2 Wahl fällt dann auf 2 PIT BULLS die ich aufs Dach setzen würde....dann springt er sicher von alleine...
Ich muss mich grad zurückhalten bevor ich noch etwas Menschenverachtendes sage....ach moment...das ist ja kein Mensch! das ist ein elendiges Stück Scheisse. Ich würde das Schwein zu den Mördern stecken und jedem einzelnen erzählen was er mit einem kleinen Mädchen angestellt hat! Der wird nach 3 Tagen eh versuchen sich dann umzubringen!
Tolle Justiz, die gehört meiner Meinung nach genau so weggesperrt.
In anderen Ländern hätten sie ihn einfach erschossen...Notwehr....er hat halt kein Recht mehr darauf zu leben....ist meine Meinung.
Und wenn mir jemand ne Kanone gibt und mich zum Henker macht, dann nehme ich dankend an.
Meine 2 Wahl fällt dann auf 2 PIT BULLS die ich aufs Dach setzen würde....dann springt er sicher von alleine...
Ich muss mich grad zurückhalten bevor ich noch etwas Menschenverachtendes sage....ach moment...das ist ja kein Mensch! das ist ein elendiges Stück Scheisse. Ich würde das Schwein zu den Mördern stecken und jedem einzelnen erzählen was er mit einem kleinen Mädchen angestellt hat! Der wird nach 3 Tagen eh versuchen sich dann umzubringen!
Tolle Justiz, die gehört meiner Meinung nach genau so weggesperrt.
In anderen Ländern hätten sie ihn einfach erschossen...Notwehr....er hat halt kein Recht mehr darauf zu leben....ist meine Meinung.
Und wenn mir jemand ne Kanone gibt und mich zum Henker macht, dann nehme ich dankend an.
Das kostet den Steuerzahler zu viel Kohle!!solche leute müsste man mit einer spitzhacke in ein kohlebergwerk stecken!
Kopfschuss und das war es!!!!
Für solche Leute, die anderen so etwas antun, habe ich überhaubt kein Verständniss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Wußte nicht dass es mir gelingen würde, sooo einfach eine Reise ins Mittelalter machen zu können.--> Kopfschuss und das war es!!!!
--> Meine 2 Wahl fällt dann auf 2 PIT BULLS die ich aufs Dach setzen würde
--> früher hat man Dieben die Hand abgehackt!
--> Wofür haben wir gut ausgebildete Scharfschützen, wenn sie nicht --> eingesetzt werden?
Kurt
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Wußte nicht dass es mir gelingen würde, sooo einfach eine Reise ins Mittelalter machen zu können.
![]()
Kurt
hätte ich auch nicht gedacht, es geht ja nicht um verständnis für den täter, aber das was hier an selbstjustizphantasien so abgelassen wird ist gelindegesagt
_hirnlose scheisse_
ich bin froh das solche typen, in dem land in dem ich lebe, nix zusagen haben
stephan
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Heute km mir beim Warten auf mein Auto eine populäre Zeitung in die Finger.
Wieder ein Highlight der deutschen Justiz:
Verbrecher überfällt 6 HASPA Filialen, setzt sich nach Südamerika ab, verprasst die Kohle, kommt wieder nach DE, wieder ein Bank. Wird erwischt.
8 Jahre Bau, kommt wegen guter Führung frei, und ... klar, wieder ne Bank.
Wird aber von Wachleuten gestellt, kommt dabei ums Leben.
Jetzt wird geprüft, ob die Wachleute wegen Totschlag angezeigt werden.
Wofür? Die haben Ihren Job gemacht.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass in De der Schrei nach Selbstjustiz immer lauter wird.
BTW, die Leserbriefe zum eigentlichen Thema deckten sich deutlich mit dem dem Tenor hier.
Wieder ein Highlight der deutschen Justiz:
Verbrecher überfällt 6 HASPA Filialen, setzt sich nach Südamerika ab, verprasst die Kohle, kommt wieder nach DE, wieder ein Bank. Wird erwischt.
8 Jahre Bau, kommt wegen guter Führung frei, und ... klar, wieder ne Bank.
Wird aber von Wachleuten gestellt, kommt dabei ums Leben.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass in De der Schrei nach Selbstjustiz immer lauter wird.
BTW, die Leserbriefe zum eigentlichen Thema deckten sich deutlich mit dem dem Tenor hier.
-
Christian72
Ich finde es ehrlich gesagt eher "hirnlose Scheisse", wenn ein verurteilter sexualstraftäter wegen guter Führung entlassen wird, und dann wieder "zuschlägt".wassolls hat geschrieben: hätte ich auch nicht gedacht, es geht ja nicht um verständnis für den täter, aber das was hier an selbstjustizphantasien so abgelassen wird ist gelindegesagt
_hirnlose scheisse_
ich bin froh das solche typen, in dem land in dem ich lebe, nix zusagen haben
stephan
Es geht hier auch nicht um Selbstjustiz, sondern um ein angemessenes Strafmass und um Opferschutz bzw Prävention!
Ein Opfer einer solchen Tat leidet lebenslang, OHNE staatliche Fürsorge, und jemand, der die Menschenrechte eines Anderen mit Füssen tritt und ihn anspuckt, fordert sie für sich Selber ein? Ohne mich!
Christian.
ok,
dann lassen wir selbstjustiz zu und jeder a.... der meint er hätte recht und wüste was richtig ist läst seinen worten taten folgen. bin mal gespannt wie lange hier alle zufrieden sind
die meisten sind froh, daß es vorbei ist.
natürlich kann ich privat verstehen wenn der vater eines misbrauchten kindes dem täter die pest/den tod oder wahlweise "n haufen durchgeknallter cracknigger mit nem lötkolben" an den hals wünscht oder sogar handgreiflich wird,
aber,
der _staat_ kann weder nach solchen massstäben handeln, noch solch ein verhalten tolerieren.
grüße
stephan
btw: die schlechten bewertungen wundern mich nicht!
dann lassen wir selbstjustiz zu und jeder a.... der meint er hätte recht und wüste was richtig ist läst seinen worten taten folgen. bin mal gespannt wie lange hier alle zufrieden sind
es ist hier nunmal so, daß der schutz der "körperlichen unversehrtheit" bzw. des "lebens" vor allen anderen materiellen oder sonstigen gütern als höchstes gut gesehen wird. das gilt dann auch manchmal für die falschen und jeder der nicht verurteilt ist, ist erstmal unschuldig. die andere variante hatten/haben sowohl die deutschen als viele anderen völker schon mal erlebt.tracer hat geschrieben: Wird aber von Wachleuten gestellt, kommt dabei ums Leben.
die meisten sind froh, daß es vorbei ist.
natürlich kann ich privat verstehen wenn der vater eines misbrauchten kindes dem täter die pest/den tod oder wahlweise "n haufen durchgeknallter cracknigger mit nem lötkolben" an den hals wünscht oder sogar handgreiflich wird,
aber,
der _staat_ kann weder nach solchen massstäben handeln, noch solch ein verhalten tolerieren.
grüße
stephan
btw: die schlechten bewertungen wundern mich nicht!
Zuletzt geändert von wassolls am 11.11.2006 12:58:27, insgesamt 1-mal geändert.
das ist aber kein fehler des systems, sondern ein fehler derer die den typ wieder entlassen.Chrischan2005 hat geschrieben: Ich finde es ehrlich gesagt eher "hirnlose Scheisse", wenn ein verurteilter sexualstraftäter wegen guter Führung entlassen wird, und dann wieder "zuschlägt".
Christian.
jedenfalls halte ich die forderungen wie "gib mir ne knarre dann erschiesse ich meine pitbulls" oder so ähnlich, für reichlich undifferenziert. das hat auch mit opferschutz nix mehr zu tun.
man muss glaube ich auch differenzieren zwischen "justizsystem" und den für irgendwelche taten ausgesprochenen strafen.
grüße
stephan
- tracer
- Operator

Das habe ich nicht gesagt.dann lassen wir selbstjustiz zu
Ich sagte, ich habe Verständnis für die Forderung, aufgrund der Tatasache, dass die vorhandenen(!) Gesetze nicht ausgenutzt werden.
Wenn ein Bewaffneter eine Bank überfällt, muss ein Wachmann sich entsprechend wehren können.es ist hier nunmal so, daß der schutz der "körperlichen unversehrtheit" bzw. des "lebens" vor allen anderen materiellen oder sonstigen gütern als höchstes gut gesehen wird.
Wenn er mit einer Schusswaffe vor Dir steht?jeder der nicht verurteilt ist, ist erstmal unschuldig
In dem konkreten Fall war es nur eine Replika, aber auch ich, obwohl ich an Schusswaffen ausgebildet wurde, kann auf 5 Metern Entfernung den Unterschied nicht sehen.
Es gibt noch mehr so schöne Schildbürgerstreiche.
Ein Hausbesitzer wurde verurteilt, einem Einbrecher Schmerzensgeld zu zahlen, weil dieser sich durch ein unzureichend gesichertes Geländer gestürzt ist.
Und, das Recht auf Selbstverteidigung sehe ich nicht als Selbstjustiz an.
Wenn nachts jemand ohne Einladung in meiner Wohnung ist, kann ich nicht beurteilen, ob dieser bewaffnet ist, und muss mich mit allen Mitteln wehren können.
Wenn ich ihn dann mit einem Küchenmesser absteche, und der arme, nette Einbrecher verblutet, bekomme ich einen dran wegen Totschlag, weil die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" nicht gewahrt ist?
Kann ich nicht verstehen.
das gegen jemanden ermittelt wird heist ja erstmal noch garnichts. der wachmann kann allerdings auch nicht erkennen ob der bankräuber vorbestraft ist, und ein menschenleben gegen die tageseinnahmen einer bank, die ja auch noch versichert ist; ist das der "preis" der in deutschland aktuell ist?
ansonsten bleibt mir hier jetzt nichts anderes mehr als mich selbst zu zitieren:
auch wenn es für einige jetzt zynisch klingt, in diesen fällen ist das halt der preis für unsere freiheit. interessanter weise gibt es ja nun länder mit deutlich schärferer gesetzgebung (zb usa), ich sehe allerdings nicht, daß die weniger probleme haben.
der opferschutz ist in D natürlich verbesserungswürdig, ich habe allerdings den eindruck, daß in den letzten jahren da auch häufiger drüber diskutiert wird (auch in den medien), das ist dann ja mal ein anfang.
ansonsten bleibt mir hier jetzt nichts anderes mehr als mich selbst zu zitieren:
wassolls hat geschrieben:die ganze aufregung/impulsivität in ehren, da ist sicher ne menge schief gelaufen (bzw es läuft ne menge schief), aber man kann anhand eines einzelfalls (was das ja im verhältnis zu allen straftätern immer noch ist) ja nicht ein ganzes system in frage stellen.
egal welches system, mit welchen regeln auch immer, man kann immer einzelfälle konstruieren die ein höchstmass an ungerechtigkeit erzeugen.
es gibt leider nicht den "guten herrscher" der absolut objektiv und immer gerecht entscheidet.
es scheint mir als seien wir hier gar nicht so weit auseinander(ob's gefällt oder nicht)wassolls hat geschrieben: natürlich kann ich privat verstehen wenn der vater eines misbrauchten kindes dem täter die pest/den tod oder wahlweise "n haufen durchgeknallter cracknigger mit nem lötkolben" an den hals wünscht oder sogar handgreiflich wird,
aber,
auch wenn es für einige jetzt zynisch klingt, in diesen fällen ist das halt der preis für unsere freiheit. interessanter weise gibt es ja nun länder mit deutlich schärferer gesetzgebung (zb usa), ich sehe allerdings nicht, daß die weniger probleme haben.
der opferschutz ist in D natürlich verbesserungswürdig, ich habe allerdings den eindruck, daß in den letzten jahren da auch häufiger drüber diskutiert wird (auch in den medien), das ist dann ja mal ein anfang.
- tracer
- Operator

Es geht nicht um das Geld, sondern um den Schutz des eigenen Lebens, evtl. anderer Mitarbeiter der Bank.das gegen jemanden ermittelt wird heist ja erstmal noch garnichts. der wachmann kann allerdings auch nicht erkennen ob der bankräuber vorbestraft ist, und ein menschenleben gegen die tageseinnahmen einer bank, die ja auch noch versichert ist; ist das der "preis" der in deutschland aktuell ist?
Wozu das führt, wenn zu lange gezögert wird haben wir doch in Gladbeck gesehen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Gladbecker_Geiseldrama)
In den Großstätten mit Sicherheit nicht.ich sehe allerdings nicht, daß die weniger probleme haben.
Aber da sind wir ja kräftig am Aufholen
Aber: "when guns are outlawed only outlaws will have guns"
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Mensch mit einer Knarre durch die Gegend rennen muss.
Aber in seinen eigenen vier Wänden, um Leib und Leben seiner Familie zu schützen, würde ich es als sinnvoll ansehen.