Naja, ich hatte noch nie Gewichte am Rexdynai hat geschrieben:also eins würd mich mal interessieren. die gewichte näher zur mitte bzw. ganz weg macht doch den heli auch agiler.farkas hat geschrieben:Mein Rex ist damit merklich agieler,hat sich gelohnt die Action.
bzw. ist der kleine ned schon agil genug?oder versteh ich hier was falsch?
Breitere Paddelstange-woher?
#16
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#17
@FPK: Da hast du fast recht. Aber zuviel agilität ist auch nichts.
ich hatte die lange Padellstange, Heliup Paddel, die Umlenkhebel von Microhelis mit der 3D Einstellung und 3000 am Blatt.
Eindeutig viel zu Agil. War beim geradeausfliegen zu viel. Habe jetzt die kurze Paddelstange dran und ist viel besser und auch bei 3D no Problem
Es gibt also auch zuviel Tuning*fg*
ich hatte die lange Padellstange, Heliup Paddel, die Umlenkhebel von Microhelis mit der 3D Einstellung und 3000 am Blatt.
Eindeutig viel zu Agil. War beim geradeausfliegen zu viel. Habe jetzt die kurze Paddelstange dran und ist viel besser und auch bei 3D no Problem
Es gibt also auch zuviel Tuning*fg*
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
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#18
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Alzheimer hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Ein Gewinde ine Federstahlstange zu schneiden dürfte sich mit Hobbywerkzeug als schwierig gestalten.
Ne Alternative wären die Paddel vom x400, die werden mittels Madenschraube an der Paddelstange befestigt.
.. die sind dann aber wieder sooo schwer, da kannst gleich die Paddelstange lassen wie sie ist mit den Align-Paddeln (oder für 10€ Tuning-ALU-Befestigungen vom Spirit.. )
genau die x-400 paddel sind viel zu schwer ... richtig agil wird der Rex mit 26cm paddelstange und piccolo pro paddeln
gruss paede
#19
Also mit Gewichten bin ich noch gar nicht geflogen.Mir geht es eher darum das die Reaktionszeiten bei Nick & Roll,für mein Gefühl,einfach zu Träge sind.Wolfgang-Fahradspeichen sind aus irgendeiner Chromlegierung,-sehr hart und spröde,biegen sich aber schon leichter als Federstahldraht und sind ja,von ihrer Funktion,auf Zug ausgelegt.Hab jetzt eine breite von 215mm und die Paddel,mitels 15mm Lochung,um jeweils 0,6g erleichtert.Die Reak.-zeit ist deutlich schneller und mit der Orginal 220mm Stange(bereits bestellt),denk ich,ist`s dann Opti.
Grüsse,Andi.
Grüsse,Andi.
#20
Hallo,
optimal ist eben die 260-er mit Piccolo_Pro Paddeln, oder ähnlich leichteren, m.M.n.,
Grüße, Richard.
optimal ist eben die 260-er mit Piccolo_Pro Paddeln, oder ähnlich leichteren, m.M.n.,
Grüße, Richard.
.>>>>>>>>>>> Kapicco Gruppe <<<<<<<<<<<.
http://www.richard-dj1pi.de
---- Elektronik .... -----
DX8 und DX9
Hornet x3D - mod.: Selbstbau-BL-Motor, 3A-BEC extra, 3S1P Lipo's, 3500 U/min
........... 3xS3154, mini VStabi + HS 5084 am Heck.
T-Rex450: Scorpion - Bl, Plush 60A, 3A-BEC extra, 4S1P Lipo's, 2800 U/min
........... 3xHS5065 MG, mini VStabi + S9257 am Heck.
T-Rex500: Scorpion 1600, Platinum 100A V3, 6S1P Lipo's, 2600 U/min
........... 3xS9650, mini VStabi + S9254 am Heck.
Blade MCPX - mod.:
Flugstatus: Heli - Tanz, nicht so hartes 3D......
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