Hallo
Habe im Shocky das erste mal was mit nem Lipo zu tun!
Ist ein Kokam 2 s mit 910 mah,20C.
Fliege so 10-11 Minuten,dann geht die Leistung so langsamm runter.
Lade mit dem Robbe Power Peak Lipoly 300.
Rechnen kann ich ja nicht,weil ich gar nicht sehen kann,was Geladen
und an mah Gebraucht wurde.
Was sollte ich machen,bz vorgehen,damit der Lipo lange seinen Dienst
macht?
Ist so ein Lipo-Saver Lämpchen sinnvoll?
Oder auch ein Equalizer,oder wie die Dinger sich nennen?
Gruß anke4608
Wie mit Lipo Umgehen?
#2
Ich lade meine 3S immer mit ein Balancer den man bei 1S nicht braucht
Was ich noch empfehlen kann nie den LiPo sonst wie lange an den Regler lassen
nach 1-2 Tagen ist er futsch
Was ich noch empfehlen kann nie den LiPo sonst wie lange an den Regler lassen
nach 1-2 Tagen ist er futsch

Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3
Hallo Anke,
Fliege einfach 9-10min (also Landen kurz bevor die Leistung runtergeht).
Wenn Du meinst, die Flugzeit würde kürzer, einfach mal die Zellen einzelnd (über den Balancer-Abgriff) laden - bei den kleineren Kokams reicht da so jedes 10te mal locker aus - zumal du sie wohl nicht sonderlich forderst, sonst würdes nur 5-6min fliegen.
Wichtig halt - beim Leistungseinbruch dann auch gleich landen.
Lipos nicht direkt nach dem Fliegen laden - abkühlen lassen - und nicht eiskalt fliegen - am besten >=Zimmertemperatur, Jacken-Innentasche vor dem Fliegen...
Grüsse Wolfgang
Fliege einfach 9-10min (also Landen kurz bevor die Leistung runtergeht).
Wenn Du meinst, die Flugzeit würde kürzer, einfach mal die Zellen einzelnd (über den Balancer-Abgriff) laden - bei den kleineren Kokams reicht da so jedes 10te mal locker aus - zumal du sie wohl nicht sonderlich forderst, sonst würdes nur 5-6min fliegen.
Wichtig halt - beim Leistungseinbruch dann auch gleich landen.
Lipos nicht direkt nach dem Fliegen laden - abkühlen lassen - und nicht eiskalt fliegen - am besten >=Zimmertemperatur, Jacken-Innentasche vor dem Fliegen...
Grüsse Wolfgang
#4
Nabend
Wolfgang,Balancer -Abgriff,was ist das,meinst du so ein Equalizer,Pfleger
oder was.
Weiß eigentlich nur,das es Geräte gibt,wo das kleinere Kabel drankommt,
und dann die Zellen irgendwie auf ein Level gebracht werden.
Motor,Regler,Lipo bleibt alles Kalt.
Gruß anke4608
Wolfgang,Balancer -Abgriff,was ist das,meinst du so ein Equalizer,Pfleger
oder was.
Weiß eigentlich nur,das es Geräte gibt,wo das kleinere Kabel drankommt,
und dann die Zellen irgendwie auf ein Level gebracht werden.
Motor,Regler,Lipo bleibt alles Kalt.
Gruß anke4608
#5
Das kleinere Kabel ist der Balancer-Abgriff... eben die Stelle an der der Balancer die einzelnen Zellen des Akku-Packs abgreifen kann.anke4608 hat geschrieben:Nabend
Wolfgang,Balancer -Abgriff,was ist das,meinst du so ein Equalizer,Pfleger
oder was.
Weiß eigentlich nur,das es Geräte gibt,wo das kleinere Kabel drankommt,
...

Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6
Das kleine, kurze Kabel mit dem 3-Poluigen Stecker. Schwarz ist minus von der ersten Zelle, das in der Mitte geht zum Plus von der ersten Zelle und zum minus von der zweiten und das dritte (rot?) ist dann plus von der zweiten.
Brauchst also ein Ladekabel mit so zwei Pfostensteckern, dann kanst mit deinem Lader nacheinander beide Zellen einzeln laden.
Grüsse Wolfgang
Brauchst also ein Ladekabel mit so zwei Pfostensteckern, dann kanst mit deinem Lader nacheinander beide Zellen einzeln laden.
Grüsse Wolfgang