Hallo alle zusammen. Ich habe mir endlich einen Ruck gegeben und dazu entschlossen nen Stinker zu kaufen. Ein 50er Rapi solls sein.
Jetzt zu meinen Problem. Habe nicht viel Geld und will deswegen nen gebrauchten. Auf was muß ich aufpassen? Irgend etwas was immer kaputt geht? Oder verschleiß? Bin halt sonst nur ein elektroflieger*fg*
Vieleicht kennt ja von euch jemand einen der seinen verkauft.
Merce schon mal
Peter
PS: Mit meinen Rex kann ich schon ganz gut fliegen (Loops, Rollen. Turn usw) dann sollte ich doch mit nen Rapi auch kein Problem haben oder?
Bitte helft mir doch mal
Gebrauchte Rappis ohne Elektronik sind ziemlich selten.
Meist wird alles komplett verkauft.
In gebrauchten Helis steckt man nicht drin. Ich würde halt zuerst mal auf die Optik achten. Wenn er sauber und gepflegt ist, mit ordentlicher Verkabelung usw, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er auch ordentlich gewartet und behandelt wurde. Besondere Anfälligkeiten beim Rappi wüsste ich nicht.
Meist wird alles komplett verkauft.
In gebrauchten Helis steckt man nicht drin. Ich würde halt zuerst mal auf die Optik achten. Wenn er sauber und gepflegt ist, mit ordentlicher Verkabelung usw, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er auch ordentlich gewartet und behandelt wurde. Besondere Anfälligkeiten beim Rappi wüsste ich nicht.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
nach dem Kauf würde ich bei allen beweglichen Teilen (also Rotorkopf etc) sämtliche Schrauben konsequent frisch mit Schraubensicherungslack versehen.
(Aus Fehlern lernt man
)
(Aus Fehlern lernt man

Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Naja und ich würd noch auf die Laufleistung des Motors achten, sprich wie viele Liter er durch hat!
Auf das "Immer Absturzfrei" würd ich keinen Wert legen, weil das überhaupt keine Aussagekraft hat, denn man weiß ja sowieso nicht ob es gelogen ist oder nicht, bzw. es wird kaum jemand dazuschreiben, dass er schon so und so oft abgestürzt ist. Außerdem ist ja sowieso alles zu reparieren.
Ach ja, bitte bedenke in deiner Geldkalkulation auch, dass man so einiges an zubehör braucht für nen Stinker, also z.B. jede Menge Sprit, Starter, Glühkerzenstecker, evtl. und sehr hilfreich sind Startbox und IR-Thermometer zum leichten einstellen des Motors.
Wenn du jetzt schon Loops, Rollen und Turns kannst, dann ist das mitm Raptor überhaupt kein Problem, im Gegenteil, er liegt sehr schön in der Luft.
Was vielleicht sinnvoll wäre, gleich nach nem OS 50 SX-H Hyper ausschau zu halten, ich hab ihn zwar selbst nicht, man hört jedoch nur gutes über ihn, der TT50 ist aber auch gut, ich bin sehr zufrieden damit, für den Preis!
Fabian
Auf das "Immer Absturzfrei" würd ich keinen Wert legen, weil das überhaupt keine Aussagekraft hat, denn man weiß ja sowieso nicht ob es gelogen ist oder nicht, bzw. es wird kaum jemand dazuschreiben, dass er schon so und so oft abgestürzt ist. Außerdem ist ja sowieso alles zu reparieren.
Ach ja, bitte bedenke in deiner Geldkalkulation auch, dass man so einiges an zubehör braucht für nen Stinker, also z.B. jede Menge Sprit, Starter, Glühkerzenstecker, evtl. und sehr hilfreich sind Startbox und IR-Thermometer zum leichten einstellen des Motors.
Wenn du jetzt schon Loops, Rollen und Turns kannst, dann ist das mitm Raptor überhaupt kein Problem, im Gegenteil, er liegt sehr schön in der Luft.
Was vielleicht sinnvoll wäre, gleich nach nem OS 50 SX-H Hyper ausschau zu halten, ich hab ihn zwar selbst nicht, man hört jedoch nur gutes über ihn, der TT50 ist aber auch gut, ich bin sehr zufrieden damit, für den Preis!
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Klar brauch ich noch zeugs dazu aber ich denk bis auf den Startadapter von oben habe ich alles. Vorglühset usw habe ich schon alles vom Car. Muß nur noch ein Heckservo kaufen. Gyro usw hab ich alles einmal übrig*fg
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Graupner MC22