@Groucho...Mit Bildzeitung und Stammtischfraktion solltest Du vorsichtiger sein, nicht gleich von sich auf andere schließen...
Ich hab seit ca. 10 Jahren keine Tagespresse mehr über mich ergehen lassen.
Du bewertest hier menschliche Schicksale - Ein durch einen Schaltfehler im Hirn umgekommener ist schlimmer als 5300 durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit ? Das ist doch die momentane Aussage.tracer hat geschrieben:Nein, es ist und bleibt ein anderes Thema.Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.
Diese Typ handelt aufgrund einen Schaltfehlers im Hirn vorsätzlich, die Raser und Drängler verursachen die Unfälle durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit, aber nicht mit Vorsatz.

Beziehst Du Dich auf meinen Text?GrouchoAirService hat geschrieben:Du bewertest hier menschliche Schicksale - Ein durch einen Schaltfehler im Hirn umgekommener ist schlimmer als 5300 durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit ? Das ist doch die momentane Aussage.tracer hat geschrieben:Nein, es ist und bleibt ein anderes Thema.Ein Verkehrstoter ist einfach ein völlig anderes Thema und wird als Statistik abgehakt.
Diese Typ handelt aufgrund einen Schaltfehlers im Hirn vorsätzlich, die Raser und Drängler verursachen die Unfälle durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Dummheit, aber nicht mit Vorsatz.
Achja, die lieben Gutmenschen.Schöner als heute morgen im Südkurier kann man es übrigens nicht aufzeigen:
Das ging sicher nicht an mich, oder?Übrigens- wenn man seit 10 Jahren keine Tagespresse mehr über sich ergehen lässt- woher kommt dann das Wissen über den Fall und wer wann warum wieder aus dem Knast gekommen sein soll ?
Nee, das war für mich...es gibt noch Radio und das Internet...da kann ich meine Informationen filtern...und (wichtig!!) wesentlich mehr Quellen abfragen.GrouchoAirService hat geschrieben: Übrigens- wenn man seit 10 Jahren keine Tagespresse mehr über sich ergehen lässt- woher kommt dann das Wissen über den Fall und wer wann warum wieder aus dem Knast gekommen sein soll ?
Oliver

<ironie>scheinbar gibt es keine (legale) Möglichkeit Opfer zu schützen.
Ohne alles gelesen zu haben, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.tracer hat geschrieben:...Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Leute viel zu früh wieder rauskommen, zu oft liest man was von Wiederholungstätern.

pfffff>>edit<< Danke für den Link, Alexander Michel hat zu 100% Recht!
Das hat er sich selber ausgesucht, er ist da freiwillig hoch.Nass vom Regen und durchgefroren gibt dieser nach 20 Stunden auf. Zermürbung nennt man das.
Was will er denn nun? Zermürbung oder SEK?Ob das noch der Fall wäre, wenn man ein Sondereinsatz-Kommando aufs Dach geschickt hätte, ist überaus fraglich.
Hier "Action-Helden" ins Spiel zu bringen ist dialektisch sicherlich gut, beweist aber, dass es hier auch nur darum geht, Emotionen zu bewirken.Dennoch ist der Ruf nach dem schnellen, spektakulären Zugriff nach Vorbild von Action-Helden populär.
Ja, das "Märchen" Täterschutz kommt vor Ofterschutz ist ja nur die Idee von dummen, gewaltverherrlichenden Idioten, und weil es noch nicht oft genug gesagt wurde, halt noch einmal.Er wirft den Behörden vor, den Schutz der Täter wichtiger zu nehmen als den Schutz der Opfer
Ja, und nochmal ganz deutlich, alle, die Privat-TV gucken, sind der dumme Mob, der Pöbel. Wir sind ja so viel besser (und persönlich ja auch nicht betroffen).Viele Medien, allen voran Boulevard, und (Privat)Fernsehen, nehmen es mit ihrer Verantwortung dagegen nicht so genau.
Weil der Südkurier sich das einfach finanziell nicht leisten konnte?Das war bei Natascha Kampusch so und ist bei Stephanie nicht anders, die "Spiegel" und "Kerner" Rede und Antwort stand.
Ja, diffamiert den Mann. Es ist ja nur SEINE Tochter.zu fügt sich, dass Stephanies Vater lautstark
Auch sehr sachlich, respekt!schwadronieren
s.o.Getöse

Wenn es Videos gibt, auf den das Schwe der Mann das ganze dokumentiert hat, IST es eindeutig.bei eindeutigen fällen sieht es anders aus - aber was ist eindeutig? und das recht auf gleiche behandlung gibts auch noch... etc. pp.