wollte hier mal nachfragen wer schon einen oder auch mehr LCD bzw. Plasma TV-Gräte hat. Es würde mich auch interessieren wieso ihr euch dann für dieses Gerät entschieden habt und ob ihr vollkommen zufrieden seit. TV-Signal wird über einen Digitale-Sat-Anlage empfangen.
Ich möchte morgen mit nem Kumpel so ein Teil kaufen gehen, 42“ sollen es werden, leider nicht für mich sondern für Ihn
Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr einen 32" LCD-Fernseher gekauft. Bin damit noch immer sehr zufrieden.
Was mich dazu bewegt hat?
1. Die möglichkeit, das Teil an den PC anzuschließen und somit einen großen Monitor (Stichwort: Simulator) zu haben. Geht bei den meisten Plasmas allerdings auch.
2. LCDs sind einfacher zu transportieren, weil es egal ist, wie man sie ins Auto schmeißt (Plasmas sollten nur aufrecht transportiert werden) und weil sie wesentlich leichter als Plasmas sind. Da ich das Ding ab und zu auf LAN-Partys mitnehme und mein Auto nicht allzu groß ist, ist das wichtig.
3. Ich bin durch unseren Expert (also den Laden) gegangen und hab festgestellt, dass die meisten Plasmas ziemlich stark flackern (das kann ich so gar nicht ab) und dass das Bild auch meistens sehr grobkörnig ist, was ja auch nicht sein muss.
4. Der Fernseher, den ich gekauft hab, war damals der günstigste.
5. Ich hab öfter mal gehört, dass bei Plasmas nach ein paar Jahren die Farben verblassen, was mich natürlich stört.
6. Plasmas haben einen wesentlich höheren Stromverbrauch als LCDs
Einziger kleiner Nachteil: Wenns zu kalt ist, verwischt das Bild beim LCD manchmal. Bei schlechten Plasmas ist das Bild allerdings immer verwischt.
Ob das Bild nu besser ist, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Plasmas haben wohl meistens brillantere Farben (jedenfalls erstmal)
Joa, das wars soweit erstmal.
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern
Aaaalso, ich weiss gerade mit der Produktauswahl ist das so ne Sache. Mein Arbeitskollege hat 10 (!) Monate recherchiert, um ein wirklich gutes Produkt auszusuchen. Herausgekommen ist folgendes:
Pioneer 427X.D.
Hat wirklich das beste Bild, bester Schwarzwert, etc. Glaub mir, der hat sich wirklich die Hacken abgerannt. Und ich konnte das gute Stück schon besichtigen. Ist wirklich top.
Die anderen sehen alle schön flach aus, haben aber bei normalem Fernsehbild meisstens eine sche**** Auflösung - alles kriselig. Hier hast Du wirklich ein sehr gutes Bild. Sowohl über "normalo" Antenne, als auch über DVBT und Schüssel. Der hat wirklich schon alles getestet.
Bei Saturn und Konsorten sieht das Bild immer top aus, weil die auf den HD-Ready Geräten irgendein HD-Signal einspeisen. Würden die aber ein Antennenkabel anschliessen, würde so mancher Kunde schreiend den Laden verlassen (so mies ist das Bild).
Also ich würde mich mal in der Pioneer-Palette umschauen. Klar ist nicht ganz günstig. Ich glaube der hat so um die 2300 Euronen gekostet........
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Wie ist es denn mit Lüftern oder so? Habe schon öfters mal gehört dass die Plasma-Bildschirme sehr laut sein sollen eben wegen Lüftern im Gehäuse... Kann mir da jemand was zu sagen?
Auf jeden Fall darauf achten , manche HDReady Geräte machen nur die Halbe HD Auflösung was dann auch sehr bescheiden aussieht!
Durfte Agrumis TV sehen , Hammerhart die Quali
Aber für mich (noch) zu teuer
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Wenn ein Mensch in Not ist, kann ein Flugzeug Blumen abwerfen,
aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit, überall senkrecht zu
starten und zu landen, kann ihn überall retten." Sikorsky
hi,
ich hab ne lcd von phillips und einen plasma von pioneer.. und ich hab auch lange recherchiert und pioneer ist einfach bei plasma's führend.. es war so das in der grösse 42" gar kein lcd gab.. wollt auch lieber einen lcd.. jedoch bin ich mit dem plasma vollends zufrieden! .. jedoch nicht günstig! .. der lcd hab ich nur für's schlafzimmer und da ist der auch völlig ausreichend... bin sowohl als auch zufrieden. was ganz geil ist an den geräten.. durch die wegfallende bildröhre ist das bild viel besser zu erkennen bei sonneneinfall.. bei mir im glashaus der hit!
kauf den pioneer!
Chris_D hat geschrieben:Panasonic hat auch sehr gute Plasmas.
Panasonic hat auch sehr gute LCD´s!
Ja komm Alex, jetzt ma Butter bei die Fische
Du hast also einen hammer Flat-TV lt. Mataschke und anscheinend ist es ein LCD. Welche Grösse? Wie lange hast du ihn schon. Kann er richtiges Schwarz darstellen?