Hallo
sicher kann mir hier jemand weiter helfen !
Bräuchte die Anmessungen der Alu - Lagerböcke ( Rotorwelle ) vom T-Rex. Optimal wär auch noch der Abstand der Befestigungsbohrungen.
Danke im voraus
Abmessungen Lagerböcke T-Rex
Ich habe vor am WE den Rex in CAD zu zeichnen um ihn auf komplett
auf Riemen umzurüsten. Da fallen mit sicherheit auch die Maße der Lagerböcke ab.
Es würde mich wundern wenn jetzt jemand einen Messchieber ansetzt und dir die Maße sagt, ich hab auch schon des öfteren nach Maßen anderer Hubis gefragt und sehr selten Antwort bekommen.
Anscheinend sind Messchieber trotz Lidl und Aldi immer noch zu teuer.
auf Riemen umzurüsten. Da fallen mit sicherheit auch die Maße der Lagerböcke ab.
Es würde mich wundern wenn jetzt jemand einen Messchieber ansetzt und dir die Maße sagt, ich hab auch schon des öfteren nach Maßen anderer Hubis gefragt und sehr selten Antwort bekommen.
Anscheinend sind Messchieber trotz Lidl und Aldi immer noch zu teuer.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Basti danke
hab mir die Masse schon selber besorgt !
Da muss ich dir auch Recht geben trotz Liedl und Aldi. Anscheinend fliegt hier niemand Rex, oder wird nur Komentar abgelassen wenn ein Stinker nieder gemacht wird, teilweise Anfänger schlauer sein wollen ( Lehrgeld grüßt ) oder dem anderen seine Konfi runter zu setzen.
Hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit den 401er und wollte Erfahrungen raus bekommen , doch leider war niemand in der Lage obwohl schätz ich manche mit ihren 401er bestückten Heli ins Bett gehen , den Heli scharf zu machen und einen Augenblick zu beobachten.
Jetzt werde ich sicher gesteinigt, weil das überliest sicher keiner.
hab mir die Masse schon selber besorgt !
Da muss ich dir auch Recht geben trotz Liedl und Aldi. Anscheinend fliegt hier niemand Rex, oder wird nur Komentar abgelassen wenn ein Stinker nieder gemacht wird, teilweise Anfänger schlauer sein wollen ( Lehrgeld grüßt ) oder dem anderen seine Konfi runter zu setzen.
Hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit den 401er und wollte Erfahrungen raus bekommen , doch leider war niemand in der Lage obwohl schätz ich manche mit ihren 401er bestückten Heli ins Bett gehen , den Heli scharf zu machen und einen Augenblick zu beobachten.
Jetzt werde ich sicher gesteinigt, weil das überliest sicher keiner.
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
Tracer, ich hatte auch nen Rex und weis das die Lagerböcke frei zugänglich sind, also Heli vor sich, ne Messleere oder zur Not nen Lineal zur Hand und ablesen !!!
würde nie von jemanden erwarten das er an seinem Heli wegen so was rumschraubt.
würde nie von jemanden erwarten das er an seinem Heli wegen so was rumschraubt.
- KDS 450 SD EBAR
TFG 8
Gruß Norbert
TFG 8
Gruß Norbert
Also wenn ich ehrlich sein soll, dann wüsste ich nicht mal wo ich das Lineal dranhalten sollte. Was für Alu-Lagerböcke an der Rotorwelle? Vermutlich hat mein HDE Plastikchassis sowas gar nicht 
Wenn ihr genaue Maße wollt, dann nehmt doch nen Screenshot aus der Anleitung (die vom Rex ja durchaus bequem zu bekommen ist) und markiert die Strecke, deren Länge ihr wissen wollt. Im konkreten Fall, nehme ich an ihr meint das Teil HB9001CF "Hauptrotorwellenhalterung", das in der Anleitung mit 23x22x7mm angegeben ist.
Wenn ihr genaue Maße wollt, dann nehmt doch nen Screenshot aus der Anleitung (die vom Rex ja durchaus bequem zu bekommen ist) und markiert die Strecke, deren Länge ihr wissen wollt. Im konkreten Fall, nehme ich an ihr meint das Teil HB9001CF "Hauptrotorwellenhalterung", das in der Anleitung mit 23x22x7mm angegeben ist.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG