hallo
folgende frage; was haltet ihr von folgendem angebot; T-REX 450XL (HDE) Bausatz V2 inkl. Align RCM-BL430L + RCE-BL35G für 210 euro neu (e-heli-shop)?
ich würde ihn gern als fortgeschrittenen heli benutzen, auch um später rückenflug, loopings, rollen, einfachen 3d-flug zu üben.
oder ist der motor/regler dafür nicht ausreichend? oder muss es 120 grad anlenkung sein? muss es der teuere cde mit alu-teilen sein, oder geht der günstigere hde mit den kunststoffteilen auch?
sind die alu-tuning-teile nur sinnvoll, um günstiger reparieren zu können, oder ein muss, damit man sauber und präzise schweben/fliegen kann?
vielen dank für eure meinung, tschüss
t-rex HDE oder CDE?
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
Fliegen tun sie ziemlich gleich - beim Abstürzen ist der SE billiger 
Die 120grad muss m.E. nicht sein... (allgemeines Aufschreien)
Der Motor reicht, beim Regler gibts bessere (leider auch deutlich teurer)
Grüsse Wolfgang

Die 120grad muss m.E. nicht sein... (allgemeines Aufschreien)
Der Motor reicht, beim Regler gibts bessere (leider auch deutlich teurer)
Grüsse Wolfgang
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
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#3
Also ob du nun nen HDE oder nen CDE nimmst ist glaube ich wurscht...
Ich kann nur sagen das ich seit 2 Wochen nen CDE V2 habe vom ehs mit dem 430L und dem 35G. Läuft wie am Schnürchen der kleine und macht einen heiden Spaß.
Allerdings nur wenn:
- du einen Ferritkernring in das Empfängerkabel machst (3x umwickeln so nah nur irgend möglich am Empfänger)
- und du die Antenne am besten einmal ums Landegestell rund herum verlegst.
So habe ich es gleich nach dem ersten Flug gemacht, da ich sofort in der ersten Kurve störungen hatte und nen fast fatalen Aussetzer vom Steller.
Ach ja und wenn du den Heli nimmst - den 35G auf jedenfall auf Steller mit Sanftanlauf proggen und ne ordentliche Gaskurve proggen und du wirst ne Menge Spaß haben mit dem Heli.
Glaubs mir - 2 Jahre habe ich mich gewehrt und mein Frauchen hat mich nun breit geschlagen... und nach dem 4. Akku bin ich schon kurz davor Turns zu fliegen, Naseschweben klappt fast komplett perfekt usw...
der Heli hat mich innerhalb der 4-5 Akkuladungen weiter gebracht als mein Trainings-Piccolo letzte Saison
allerdings habe ich fast 1 Jahr Pitchhelierfahrungen und Übungen mit meinem Eco 8
Ach so - tunen brauchst eigentlich überhaupt nix... Der fliegt so wie er ist perfekt.
Ach ja - ich habe den T-REX 450XL CDE V2 - einfach ein goiles Maschinchen....
Stefan hat jetzt noch 20C Akkus passend für diesen Heli bestellt - sollten in 3-4 Wochen da sein - Lieferzeiten sind kürzer geworden - und dann macht der kleine hoffentlich noch mehr Fun wie jetzt schon mit den 3s2p 10C 2600-er Akkus ausm Piccolo
Ich kann nur sagen das ich seit 2 Wochen nen CDE V2 habe vom ehs mit dem 430L und dem 35G. Läuft wie am Schnürchen der kleine und macht einen heiden Spaß.
Allerdings nur wenn:
- du einen Ferritkernring in das Empfängerkabel machst (3x umwickeln so nah nur irgend möglich am Empfänger)
- und du die Antenne am besten einmal ums Landegestell rund herum verlegst.
So habe ich es gleich nach dem ersten Flug gemacht, da ich sofort in der ersten Kurve störungen hatte und nen fast fatalen Aussetzer vom Steller.
Ach ja und wenn du den Heli nimmst - den 35G auf jedenfall auf Steller mit Sanftanlauf proggen und ne ordentliche Gaskurve proggen und du wirst ne Menge Spaß haben mit dem Heli.
Glaubs mir - 2 Jahre habe ich mich gewehrt und mein Frauchen hat mich nun breit geschlagen... und nach dem 4. Akku bin ich schon kurz davor Turns zu fliegen, Naseschweben klappt fast komplett perfekt usw...
der Heli hat mich innerhalb der 4-5 Akkuladungen weiter gebracht als mein Trainings-Piccolo letzte Saison
allerdings habe ich fast 1 Jahr Pitchhelierfahrungen und Übungen mit meinem Eco 8
Ach so - tunen brauchst eigentlich überhaupt nix... Der fliegt so wie er ist perfekt.
Ach ja - ich habe den T-REX 450XL CDE V2 - einfach ein goiles Maschinchen....
Stefan hat jetzt noch 20C Akkus passend für diesen Heli bestellt - sollten in 3-4 Wochen da sein - Lieferzeiten sind kürzer geworden - und dann macht der kleine hoffentlich noch mehr Fun wie jetzt schon mit den 3s2p 10C 2600-er Akkus ausm Piccolo
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#4
Die beiden wird's nicht mehr lange geben. Ich würd lieber hierauf warten:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=18614
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=18614
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
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Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless