Du wärst also in der Lage, sie so zu beurteilen, dass sie juristisch einwandfrei und ohne jeden Zweifel zu 100% die Schuld des Angeklagten beweisen ?tracer hat geschrieben:Ich habe auch geschrieben WENN es Videos gibt.Du hast die Videos weder gesehen, noch bist Du in der Lage, diese zu beurteilen.
Und doch, ich denke, ich wäre in der Lage, sie zu beurteilen.
Wofür brauchen wir dann noch Anwälte und Richter ?
Und was das "hetzerische Pamphlet" betrifft: es mag einem im emotionaler Empörung passen oder nicht- es fordert letztendlich die Fairness ein, die in einem demokratischen Rechtsstaat Standard ist und klagt die Boulevardpresse an, die mit emotionaler Stimmungsmache versucht, Profit aus dem Fall zu schlagen. Wieviele darauf eingegangen sind, sieht man an diesem Thread
Dem Opfer täte man wohl den grössten Gefallen, wenn man nicht ständig über sie reden würde. Und der Täter hat keine Aufmerksamkeit verdient.
Ich wiederhole mich: 2 Monate nach dem Urteil, weiss keiner mehr wer Mario M. und Stephanie waren, so wie die wenigsten noch ohne die Websuche bemühen zu müssen wissen dürften, wer Jakob von Metzler und Magnus Gäfgen waren. Weil die nächste Schlagzeile der Empörung harrt, auf die die Menschheit wieder anspringen soll. Der Profit wartet.
Oliver
