LCD oder Plasma????

Fistel

Beitrag von Fistel »

Oh nein, wenn wir auch noch DAS Thema ansprechen...........

Also soweit ich weiss, gibt es schon HD-DVD. Sollen auch ganz anständig sein. Blueray kommen gerade mal die ersten raus, aber die benutzen ja im moment nur 1 Layer, sprich die volle Kapazität einer Blueray wird im Moment gar nicht ausgereitzt - sprich schlechtere Auflösung als bei der HD DVD.

Wer da der Gewinner wird, bleibt abzuwarten. Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich bis ende 2007 mit einem Kauf warte. Bis dahin muss mein Rückprojektions Fernseher halten (Toshiba 106er Diagonale). Obwohl von der Schärfe her wirklich kein Vergleich......

Naja, mal abwarten; kann ja nur billiger werden.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Fistel hat geschrieben:Naja, mal abwarten; kann ja nur billiger werden.
...und vor allen dingen BESSER !
Wenn ich mir die Entwicklung der OLED- und SED-Displays ansehe,
kommen rosige und gestochen scharfe Zeiten auf uns zu !?
Mit Schwarz- und Kontrastwerten, die ihresgleichen suchen.
Da werden die Plasmas vor Neid zerplatzen...
Ich hoffe, dass meine gute alte 70er Röhre noch solange hält !
Ich mache diese Mode nicht mit...Nur weil "flach" IN ist ?
Dann soll es auch Klasse sein. Gäbe es den Ausblick auf die SED's
bzw. OLED's nicht, ok. Aber so ??
Mir kommt weder Plasma noch LCD ins Haus. SED und OLED rockt.

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Plasma sucks[/schild][schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]LCD sucks[/schild]
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Bosti

Beitrag von Bosti »

Moin,

so gestern nach ca. 2 Stunden MediaMarkt war es dann so weit, der Kumpel hat sich einen 40" Samsung LCD gekauft. Was ihn dazu bewegt hat, war einfach die Bildqualität im Laden, die Auflösung von 1366*768 der Kontrast von 5000:1 und das wir noch schön handeln konnten :)
Ausserdem will er auch eine XBOX 360 dranhängen und da soll Samsung auch sehr gut für sein wegen 8ms Reaktionszeit.

Hier mal der Testbericht dazu mit genauer Markenbezeichnung

Die Bildqualität dann zu Hause war wesentlich besser als im MediaMarkt da dass Signal wesentlich stärker als im Markt selbst war. Und die XBOX 360 war der Oberhammer von der Quali :)

Danke an Alle die hier gepostet haben
Gruss Bosti
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Die Bildqualität dann zu Hause war wesentlich besser als im MediaMarkt
Hi.
Was für ein Signal nutzt er? Digital SAT? Weil nur damit kannst du im mom wirklich das Beste aus solch einem Gerät rausholen.
Ich hätte jetzt zu einem Plasma geraten, aber ist in erster Linie Geschmackssache. Samsung ist bei LCD recht gut, aber im Kontrast finde ich 5000:1 doch noch relativ schwach. Das ist mit einem Plasma ruckzuck mal auf 10.000:1 :)
Aber ok, der Gesamteindruck ist entscheident......

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Bosti »

Tueftler hat geschrieben:
Die Bildqualität dann zu Hause war wesentlich besser als im MediaMarkt
Hi.
Was für ein Signal nutzt er? Digital SAT? Weil nur damit kannst du im mom wirklich das Beste aus solch einem Gerät rausholen.
Ich hätte jetzt zu einem Plasma geraten, aber ist in erster Linie Geschmackssache. Samsung ist bei LCD recht gut, aber im Kontrast finde ich 5000:1 doch noch relativ schwach. Das ist mit einem Plasma ruckzuck mal auf 10.000:1 :)
Aber ok, der Gesamteindruck ist entscheident......

Gruß
Daniel
Hi,

ja er nutzt Digital SAT!
Vom Kontrast her war es schon sehr hoch bei LCD, die meisten hatten nur 3000:1 und tiefer. Es gab noch nen Samsung mit 6000:1
Was ihn auch noch zum LCD gebracht hat war auch die Tatsache das bei Plasma der Bildschirm gespiegelt hat und bei LCD ist das nicht der Fall gewesen...
Gruss Bosti
glaus

Beitrag von glaus »

die angegebenen Kontrastwerte würde ich eh mit Vosicht genießen... Das sind eher die realen Kontrastwerte multipliziert mit der Schuhgröße des Marketing-experten

Warum sollten Fernseher auf einemal einen Kontrast von ein paar tausend zu eins liefern, wenn Flachbildschirme in der Region (gemessene) 300:1 sind und ein Blatt Papier satte 10:1 liefert?

edit: tfts schaffen auch 600, aber immer noch wiet entfernt von ein paar tausend...
Zuletzt geändert von glaus am 18.11.2006 14:31:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Bosti

Beitrag von Bosti »

die angegebenen Kontrastwerte würde ich eh mit Vosicht genießen... Das sind eher die realen Kontrastwerte multipliziert mit der Schuhgröße des Marketing-experten
Der Verkäufer hat uns auch gesagt, dass man sich nicht zu sehr auf den Kontrast und die Auflösung fest nageln soll, er meinte der Gesamteindruck muss stimmen und das hat der Samsung bei meinem Kumpel getan :)
Gruss Bosti
speedy

Beitrag von speedy »

Na wenn der Gesamteindruck gestimmt hat ... ich hätte wohl auch zu nem Plasma von Pioneer geraten - ist jedenfalls mein momentaner Favorit, falls ich mir einen kaufe. Zu dem Samsung LCD (zumindestens der, den ich mir angeschaut hatte) - der soll (laut einem Händler, der den verkauft) bei schnellen Bewegungen nicht ganz hinterher kommen - liegt an der Größe, daß die LCDs dann nicht mehr schnell genug sind.

MFG,
speedy
willie

Beitrag von willie »

Speedfreak86 hat geschrieben:Hi Willie,

die von Dir genannten Plasmas haben für 3680€ bzw. 5100€ ja noch nicht einmal Full HD!

Viele Grüße,
Daniel
Doch haben sie:

Beide Formate :

SDTV 480i, 480p / HDTV 720p, 1080i

See:

What types of HD are there?

HDTV will be broadcast in 720p and 1080i format.
TVs specified as HD ready are compatible with either format.

+ 720p is made up of 720 lines shown in progressive consecutive frames, ideal
for sports.

+ 1080I is the highest resolution form of HD broadcasting available with greater
detail, ideal for movies.

Both standards offer exceptional picture quality over traditional TV which only
shows 525 lines. The increase in lines will result in vastly improved picture
quality, clarity and colour definition.

Cheers
willie

Beitrag von willie »

Der Samsung , macht der nun die 1080i ?

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... show=specs
Bosti

Beitrag von Bosti »

willie hat geschrieben:Der Samsung , macht der nun die 1080i ?

Hi Bernd,

kann ich dir jetzt gar nicht sagen.... Im MediaMarkt stand was von vollHD-Fähig. Ich bin heute abend eh bei dem Kumpel um noch etwas zu zocken, da schau ich mal in die Betriebsanleitung und poste es hier rein.
Gruss Bosti
willie

Beitrag von willie »

Bosti hat geschrieben:
willie hat geschrieben:Der Samsung , macht der nun die 1080i ?

Hi Bernd,

kann ich dir jetzt gar nicht sagen.... Im MediaMarkt stand was von vollHD-Fähig. Ich bin heute abend eh bei dem Kumpel um noch etwas zu zocken, da schau ich mal in die Betriebsanleitung und poste es hier rein.
Zu spaet Bosti ;-)

Der Verkaeufer meinte ja er macht die 1080 i, nachdem er sich "erkundigt hat." Es war eine Geldfrage, der 40 er ist genial aber ein Monster und auch ein Monster an Kohleausgeben. Ich hatte meinen Kabelgewurre in meiner Ecke satt und Griff zu..:

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 3842DC1623
Dateianhänge
img_3698.jpg
img_3698.jpg (2.38 MiB) 1551 mal betrachtet
img_3694.jpg
img_3694.jpg (2.19 MiB) 1549 mal betrachtet
img_3692.jpg
img_3692.jpg (3.06 MiB) 1544 mal betrachtet
img_3692.jpg
img_3692.jpg (3.06 MiB) 1551 mal betrachtet
Bosti

Beitrag von Bosti »

Auch ne Lösung das Kabelgewirr nicht mehr sehen zu müssen :)

Ist schon ein geiles Teil. Auch das Gehäuse mit der Klavielackoberfläche macht was her, und ein gestochen scharfes Bild. Glückwunsch...
Gruss Bosti
willie

Beitrag von willie »

Bosti hat geschrieben:Auch ne Lösung das Kabelgewirr nicht mehr sehen zu müssen :)

Ist schon ein geiles Teil. Auch das Gehäuse mit der Klavielackoberfläche macht was her, und ein gestochen scharfes Bild. Glückwunsch...
Danke Bosti:-)

Im Handbuch ist 720p und 1080i mit 50 Hz, 60 Hz und Component als verfuegbar markiert :-)

Haette Ich ihn blos groesser, aber £ 500 mehr muss nicht sein, es ist trotzdem Kino fuer mich :-) Sitze/liege ja nur so 2 meter weg von dem Ding und die bereits vorhandene Dolby Anlage dazu macht es ein Erlebnis :-)

Die 360 dran muss natuerlich die Hoelle sein :-)

<Kaufrauschmodus>
Warten wir mal auf die PS3 ;-)
<Kaufschrauschmodus aus>

BTW. den Samsung hatte Ich schon lange im Visier und Dein Posting heute war dann der Auschlaggebende Starter bei mir ;-) Ich schick Dir die Rechnung ;-)

PS: Kontrast und Bildschaerfe ist fantastisch im Vergleich zum meinem 28 inch Roehren TV.

Gruesse
Zuletzt geändert von willie am 19.11.2006 17:48:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bosti

Beitrag von Bosti »

<Kaufrauschmodus>
Warten wir mal auf die PS3
<Kaufschrauschmodus aus>
Yap da warte ich auch drauf :)
Gruss Bosti
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“