Mehrwersteuererhöhung
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Das ja zum Januar die Steuer um 18,75% erhöht wird, mal ne Frage:
Kauf ihr eigentlich jetzt "noch schnell" Sachen, die erst für später anliegen?
Oder eher nicht?
Kauf ihr eigentlich jetzt "noch schnell" Sachen, die erst für später anliegen?
Oder eher nicht?
-
helihopper
#2 Re: Mehrwersteuererhöhung
Merkwürdige Steuererhöhungtracer hat geschrieben:Das ja zum Januar die Steuer um 18,75% erhöht wird,
Ich überlege auch noch, ob ich noch dieses Jahr neue Akkus kaufe, oder erst nächstes Jahr. Wenn ich dieses Jahr kaufe, dann werden die voraussichtlich 10 - 16 Wochen rumliegen. Dafür habe ich die 3% USt Erhöhung gespart.
Ich rechne auch damit, dass im Zuge der USt Erhöhung die LiPo Preise allgemein (wegen der steigenden Nachfrage) steigen.
Darum werde ich vermutlich noch in diesem Jahr kaufen.
Cu
Harald
moin,
also ich nicht,warum auch!?
wenn ich mir was z.b. für 1000.- euro kaufen möchte,wird es mit sicherheit nicht an einer differenz von 30.- euro scheitern.
...ich seh schon wieder am 30/31.12 2006 die ganzen kranken an den tankstellen.......1 stunde warten,10 mal den motor starten um dann einmal beim tanken 1,65 euro sparen zu können!!!
also ich nicht,warum auch!?
wenn ich mir was z.b. für 1000.- euro kaufen möchte,wird es mit sicherheit nicht an einer differenz von 30.- euro scheitern.
...ich seh schon wieder am 30/31.12 2006 die ganzen kranken an den tankstellen.......1 stunde warten,10 mal den motor starten um dann einmal beim tanken 1,65 euro sparen zu können!!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator

Meiner Meinung nach machts nur viel sinn, wenn die sache die du kaufen möchtest richtig teuer ist.
Ich frag ja nur.warum auch
Bekannte von Nicole haben alles an Sparguthaben geplündert, um Sachen, die "eh irgendwann mal" anstehen, noch dieses Jahr zu kaufen.
Klar, der einzelne spart nicht so viel dabei, aber in Summe kann man dem Fiskus ja so doch nen ein paar Mrd abluchsen.
...ums es dann etwas später auf eine andere art doch wieder von dir zu bekommen!aber in Summe kann man dem Fiskus ja so doch nen ein paar Mrd abluchsen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer hat geschrieben:Nimm mir doch nicht immer alle Illusionen...ums es dann etwas später auf eine andere art doch wieder von dir zu bekommen!
bin halt realist.
- ER Corvulus
Ach, wer jetzt noch kauft ist selber dumm....
die Preise sind doch längst schon (überdeutlich) seit August hochgegangen - nur um werben zu können "MWSt-Erhöhung - ohne uns!"
Und bei richtig teuren Sachen (Einbauküchen, Möbel) könnte es sich lohnen, die im 1. Quartal 07 zu kaufen - kein Mensch kauft da irgendwas teures, die Auftragsbücher sind leer, der Umsatz gegen 0, was meinst was man da feilschen kann ...... und wieviel Ruhe und Zeit die Verkäufer für einen haben!
Grüsse Wolfgang
die Preise sind doch längst schon (überdeutlich) seit August hochgegangen - nur um werben zu können "MWSt-Erhöhung - ohne uns!"
Und bei richtig teuren Sachen (Einbauküchen, Möbel) könnte es sich lohnen, die im 1. Quartal 07 zu kaufen - kein Mensch kauft da irgendwas teures, die Auftragsbücher sind leer, der Umsatz gegen 0, was meinst was man da feilschen kann ...... und wieviel Ruhe und Zeit die Verkäufer für einen haben!
Grüsse Wolfgang
- tracer
- Operator

Gutes Argumentwas meinst was man da feilschen kann ...... und wieviel Ruhe und Zeit die Verkäufer für einen haben!
Ich werde dann mal einen Camper von knapp 24 Mille auf 10 runterfeilschen, und bin glücklich
- ER Corvulus
..aber zum Thema Tanken - da werde auch ich zwischen den Jahren wohl mal die Tanke aufsuchen.
Der Sprit - vor allem Diesel - wird ja wohl um grob 10C/l teurer:
- es muss ein Anteil von x%? Bio-kraftstoff zugesetzt werden - ist teurer
- gleichzeitg entfällt die Steuerbfereiung für Bio-Kraftstoffe
- und bei uns wird ja auch die (Kraftstoff-)Steuer noch besteuert .evil

Und bei 2x80l Tankinhalt lohnt sich das schon. Halt mal vorbeifahren, wenns leer ist, Tanken (gleich noch Zigaretten mitnehmen
)
Grüsse Wolfgang
Der Sprit - vor allem Diesel - wird ja wohl um grob 10C/l teurer:
- es muss ein Anteil von x%? Bio-kraftstoff zugesetzt werden - ist teurer
- und bei uns wird ja auch die (Kraftstoff-)Steuer noch besteuert .evil
Und bei 2x80l Tankinhalt lohnt sich das schon. Halt mal vorbeifahren, wenns leer ist, Tanken (gleich noch Zigaretten mitnehmen
Grüsse Wolfgang
- tracer
- Operator

Na, sonst würde das ja auch keine Sinn machen- es muss ein Anteil von x%? Bio-kraftstoff zugesetzt werden - ist teurer
#14 Re: Mehrwersteuererhöhung
Das ist eine sehr schöne (traurige) Sichtweise!tracer hat geschrieben:Das ja zum Januar die Steuer um 18,75% erhöht wird, mal ne Frage:
Jeder Schnäppchensammler ist der König wenn er 5% Rabatt raushandelt, wenn er jetzt sieht das alles fast 20% teurer wird
Proz-END Rechnung
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- tracer
- Operator

Nein, nur der Staat kassiert 18,75% mehr als vorher.wenn er jetzt sieht das alles fast 20% teurer wird
Einen gewissen Restwert haben ja auch die Sachen, die wir kaufen