Mehrwersteuererhöhung
Habs schon verstanden, ich finds nur ein super Beispiel wie man durch verschiedene Art zu "Kommunizieren" http://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit_bingo etwas so und so darstellen kann. Was hört sich besser an? 3% oder 20% ?
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Wundersame Geldvermehrung!
Ich sag ja ich find die Art es zu benennen gut. Werd das gleich meinem Vater sagen der mag sowas auch.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
huhu Leute,
also
1.
Das die Mehrwertsteuererhöhung eine absolut beschissene Sache ist (das darf man so sagen, denn man sagt ja immer "auf Deutsch gesagt" und es ist ja eindeutig mal wieder ne Deutsche Sache....)
2.
Wer jetzt sich nen Neuwagen oder ähnliches jetzt kauft, macht was falsch, das gleiche gilt für die meisten Technikartikel.
Denn es wird sicherlich wieder lustige Aktionen von den bekannten Firmen wie Media Markt etc. kommen, oder von den Autoherstellern. "Sparen sie die Mehrwertsteuer" etc.
3.
Ich werde dieses Jahr nix bestimmtes mehr kaufen, höchstens noch ne TV Karte für den PC, aber das auch nur, weil es da blöd is noch zu warten.
4.
Auto werd ich vor Silvester sicherlich auch noch volltanken, aber das hat andre Gründe, muss nämlich auch weit fahren, vor Weihnachten und danach
5.
Macht euch keinen Kopf um die Mehrwertsteuer, fragt euch lieber was jetzt noch so alles kommen wird!
also
1.
Das die Mehrwertsteuererhöhung eine absolut beschissene Sache ist (das darf man so sagen, denn man sagt ja immer "auf Deutsch gesagt" und es ist ja eindeutig mal wieder ne Deutsche Sache....)
2.
Wer jetzt sich nen Neuwagen oder ähnliches jetzt kauft, macht was falsch, das gleiche gilt für die meisten Technikartikel.
Denn es wird sicherlich wieder lustige Aktionen von den bekannten Firmen wie Media Markt etc. kommen, oder von den Autoherstellern. "Sparen sie die Mehrwertsteuer" etc.
3.
Ich werde dieses Jahr nix bestimmtes mehr kaufen, höchstens noch ne TV Karte für den PC, aber das auch nur, weil es da blöd is noch zu warten.
4.
Auto werd ich vor Silvester sicherlich auch noch volltanken, aber das hat andre Gründe, muss nämlich auch weit fahren, vor Weihnachten und danach
5.
Macht euch keinen Kopf um die Mehrwertsteuer, fragt euch lieber was jetzt noch so alles kommen wird!
MfG Dominik
Mir flattern jetzt schon seit Wochen fast täglich freundliche Schreiben ins Haus, wo mir mit zuckersüsser Stimme erklärt wird, daß leider die Kosten gestiegen sind und desswegen die Preise leider um 3-5% erhöht werden müssen
Natürlich immer mit dem kleingedruckten Hinweis auf das ausserordentliche Kündigungsrecht...
Ich hab grade so die Nase voll! Der Nächste, der mir damit kommt, kann mich direkt von seiner Kundenliste streichen
Zum Glück gibt es für die meissten Sachen Alternativen.
Ich hab grade so die Nase voll! Der Nächste, der mir damit kommt, kann mich direkt von seiner Kundenliste streichen
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Nunja, ich werd auf jedenfall meine HiFi-Anlage noch dieses Jahr kaufen - da wird es voraussichtlich nicht so schnell einen Nachlaß geben .... und ich würd mich daher massig ärgern, wenn ich dann im Januar 200 EUR mehr zahlen müßte als jetzt.
Eigentlich wollte ich gern vor den 19% noch ne andere dicke Anschaffung machen, die mich danach auch 200-300 EUR mehr kosten wird, aber da hat der Verstand gesiegt, daß ich wohl in der nächsten Zeit so und so nicht die Zeit habe das ordentlich/ausreichend zu verwenden bzw. mich damit zu beschäftigen - leider.
MFG,
speedy
Eigentlich wollte ich gern vor den 19% noch ne andere dicke Anschaffung machen, die mich danach auch 200-300 EUR mehr kosten wird, aber da hat der Verstand gesiegt, daß ich wohl in der nächsten Zeit so und so nicht die Zeit habe das ordentlich/ausreichend zu verwenden bzw. mich damit zu beschäftigen - leider.
MFG,
speedy
- ER Corvulus
200€ mehr - Boah, so 'ne Anlage hätte ich auch gerne...
Wo hast Du (oder dein Hifi-Verkäufer) denn Rechnen gelernt?
Wenn Du 200€ mehr zahlst... dann sind ja 1% Mwst (grob) 60€ (plusminus paar Differenzen von wegen 1,16 zu 1,19 - bin ich jetzt zu faul).
Sind ja dann >6000€ für ne HiFi-Anlage - nicht schlecht Herr Specht (hätte ich mein Polo lieber woanders gekauft..
). Und bei DER Anlage kannst die MWSt-Erhöhung sicher noch verhandeln...
Grüsse Wolfgang
Wo hast Du (oder dein Hifi-Verkäufer) denn Rechnen gelernt?
Wenn Du 200€ mehr zahlst... dann sind ja 1% Mwst (grob) 60€ (plusminus paar Differenzen von wegen 1,16 zu 1,19 - bin ich jetzt zu faul).
Sind ja dann >6000€ für ne HiFi-Anlage - nicht schlecht Herr Specht (hätte ich mein Polo lieber woanders gekauft..
Grüsse Wolfgang
In der Schule ?Wo hast Du (oder dein Hifi-Verkäufer) denn Rechnen gelernt?
6500 (5.1 System und passender Verstärker) + Kabel & Zubehör + DVD Recorder oder Player + Radio und/oder Fernseh-Tuner (idealerweise digital) .... und das, wo ich eigentlich insgesamt nur 6000 ausgeben wollte - aber dann hat der Verstand gegen den Willen verloren und es ging ne Kategorie höherSind ja dann >6000€ für ne HiFi-Anlage
... und wenn dann irgendwann in den Nachrichten kommt, daß bei Stuttgart nen Haus aus unerklärlichen Gründen eingefallen ist .... dann war ich dat.
.... aber ob du es glaubst oder nicht - wenn ich mit meinen Preisvorstellungen zu nem HiFi Laden bin ... das ist für die unterste/günstigste Kategorie bei den Anlagen.
Aber bevor ich das Risiko eingehe, kauf ich mir die doch lieber gleich.Und bei DER Anlage kannst die MWSt-Erhöhung sicher noch verhandeln...
MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 20.11.2006 18:26:34, insgesamt 2-mal geändert.
Yep, find ich auch.Manche trifft so eine Steuererhöhung aber auch echt hart
Ich wollt nur nochmal erwähnt haben - so ohne weiteres kaufe ich mir die Anlage auch nicht - ich hab mir 4,5 Jahre lang jetzt nichts gegönnt - und jetzt will ich auch endlich mal was geiles für mein hart erarbeitetes Geld haben - und nen geiles 5.1 System wahr schon immer mein Traum.
MFG,
speedy
- ER Corvulus
Na, sei Dir gegönnt - so Preisgefüge übersteigen halt meinen "Interessenhorizont" - für _mich_ kostet eine 5.1 199€ (fürn Pc...bin da auch nicht bereit, mehr für auszugeben...darf eh nie laut dooomen)
Aber das ist ja dann auch keine "Hifi-Anlage" sondern eher eine "Klein-Kino-Grundausstattung"
Ansonsten - Fleece-Schals mit Logo drauf, DAS wäre jetzt was
Grüsse Wolfgang
Aber das ist ja dann auch keine "Hifi-Anlage" sondern eher eine "Klein-Kino-Grundausstattung"
Ansonsten - Fleece-Schals mit Logo drauf, DAS wäre jetzt was
Grüsse Wolfgang
... nicht nur Du dann!tracer hat geschrieben:und bin glücklich
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
OK, sorry, natürlich: "wir sind glücklich"... nicht nur Du dann!
Was soll ich mit nem Camper ohne Hausfrau?
(habe jetzt extra nicht "putze" geschrieben, trotzdem *duckundwch*)
Wie gut (für Dich), daß Du jetzt nicht "Putze" geschrieben hast!

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Also ich nenne die Erhöhung der Mehrwertsteuer schlicht die "Merkelsteuer".
Immerhin bestand das Wahlprogramm der guten Dame ja praktisch aus nichts anderem und sie löst zum 1.1.07 ihr Wahlversprechen auch tatsächlich ein, sogar noch um ein Prozent mehr erhöht als vor der Wahl angedroht...
Gruß Gerd
Immerhin bestand das Wahlprogramm der guten Dame ja praktisch aus nichts anderem und sie löst zum 1.1.07 ihr Wahlversprechen auch tatsächlich ein, sogar noch um ein Prozent mehr erhöht als vor der Wahl angedroht...
Gruß Gerd