Buchhaltungsprogramm

Antworten
Richard
#1 Buchhaltungsprogramm

Beitrag von Richard »

Morgen Leute,

Shop installiert, Faktura Programm installiert und schmöcker seit Tagen darin herum und passe es an...

Da meine Frau eingefleischte Buchhalterin ist (keine Bilanzbuchhalterin), brauche ich noch jetzt ein gutes Buchhaltungsprogramm...sie macht mir die Buchhaltung und ich übergebs nurmehr dem Steuerberater zur Jahresbilanz :D...spart ne Menge Kohle weil günstig sind die Steuerberater nicht..Buchungszeilen können ganz schön ins Geld gehen :evil: ...

Jetzt suche ich ein gutes günstiges Buchhaltungsprogramm, das DATEV-Export kann, sowie Einstellbare Konten und Splittbuchungen sowie Import und Export als CVS ...na alles halt Bilanzieren muss man damit nicht können, reichen tut eine Einnahmen Ausgaben Buchführung da ich Einzelunternehmer bin (werde).

Es ist ne Menge Arbeit selbständig zu werden...bis alles 99,9% Software-Hardwaremäßig läuft und angpasst ist :D....

Open Source BHP hab ich noch kein gutes gefunden...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Da bin ich auch keien Experte, aber wenn Dein englisch OK ist, kannst DU mal auf Freshmeat.net nach Software suchen.

Ich weiss aber nichtmal, wonach man da suchen müsste, geschweige, ob ein englisches Programm in deutschprachigen Bereich einsetzbar ist, wegen der Steuergrundlagen etc.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

günstige Lösung, die auch den GoB entspricht ist "Lexware Buchhalter". Mir persönlich gefällt es nicht so gut, weil die Erfassungszeilen nicht editiert werden können. Aber es rechnet richtig, ist zugelassen und hat alle notwendigen Schnittstellen.

Infos über das Programm und ne 4 Wochen Testversion (innerhalb 4 Wochen zurücksenden) gibts bei www.lexware.de .

Und ausserdem sind Steuerberater nie teuer ;). Schliesslich will ich, als leitender Mitarbeiter eines Steuerbüros, ja auch Geld verdienen. Und zwar möglichst viel bei minimalstem Einsatz ;).

Cu

Harald (der für diese Woche sein Pensum schon fast erfüllt hat)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Harald (der für diese Woche sein Pensum schon fast erfüllt hat)
*neid* :-)
Pally

Beitrag von Pally »

LoL
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
speedy

Beitrag von speedy »

günstige Lösung, die auch den GoB entspricht ist "Lexware Buchhalter".
Ich weiß zwar nicht, was die GoB ist, aber sind die Bestimmungen/Gesetze etc. in Österreich nicht eventuell anders und man kann deswegen eventuell keine Standard Software aus/für Deutschland nehmen ?
Und ausserdem sind Steuerberater nie teuer
Alles ist relativ :D
(der für diese Woche sein Pensum schon fast erfüllt hat)
Dazu sag ich nichts mehr. :angry4: ;)

MFG,
speedy
helihopper

Beitrag von helihopper »

speedy hat geschrieben:
günstige Lösung, die auch den GoB entspricht ist "Lexware Buchhalter".
Ich weiß zwar nicht, was die GoB ist, aber sind die Bestimmungen/Gesetze etc. in Österreich nicht eventuell anders und man kann deswegen eventuell keine Standard Software aus/für Deutschland nehmen ?

MFG,
speedy
Hi,

GoB sind die so genannten Grundsätze ordnungsgemässer Buchführung.
Diese sind Europaweit einigermassen einheitlich geregelt. Dabei werden auch gewisse Ansprüche an die Software gestellt.
Danach käme dann eine Zertifizierung, die sich für Deutschland und ÖS unterscheiden könnte.
Ein Programm, das in Deutschland bei uns Korintenka..ern anerkannt wird ist in ÖS mit Sicherheit mehr als ausreichend.

(der für diese Woche sein Pensum schon fast erfüllt hat)
Dazu sag ich nichts mehr. :angry4: ;)
Du weisst ja, dass ich dennoch im Büro bin. Son bisken Vorarbeit für die schönen Tage des Jahres kann ja nie schaden.

Cu

Harald
speedy

Beitrag von speedy »

Du weisst ja, dass ich dennoch im Büro bin. Son bisken Vorarbeit für die schönen Tage des Jahres kann ja nie schaden.
Nunja ... Büro - das kann man so oder so sehen ... :D ... ich hab in meinem Büro nicht meine Heli-Werkstatt rumstehen. :D

MFG,
speedy
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

Du schreibst jetzt von meinem Heimarbeitsplatz. Ich meinte das Büro in Rosenheim. Da waren bisher meine Hubis noch nicht zu Besuch.

Cu

Harald
speedy

Beitrag von speedy »

Da waren bisher meine Hubis noch nicht zu Besuch.
Na dann wirds ja mal Zeit :D - mein Eco durfte mein Büro schonmal besichtigen bzw. dort auch nächtigen.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“