Die Nagerinfoseite diebrain.de hat mal wieder für die Weihnachtszeit ihre Aktion:
Keine lebenden Tiere unter den Weihnachtsbaum
begonnen.
Schaut euch doch einfach mal die Seite an und vl könnt ihr ja helfen indem ihr einen Banner von dort bei euch in die Hp einbindet oder einfach mehr Leute darauf aufmerksam macht.
Ich bin schon mit dabei (sprich auf meiner Hp ist ein Banner drin), weil es leider immer wieder genug Eltern gibt, die ihren Kindern lebende Tiere zu Weihnachten schenken und später werden die einfach wieder ausgesetzt/abgegeben weil das Interesse weg ist.
Hallo TzaZicke,
habe leider keine Hp,finde ich aber ne super Aktion.Ich habe eine Katze (na ja,würde sich mit deinen Nasen wahrscheinlich nicht so verstehen) und kann die Leute nicht verstehen,die ein so Treues Tier einfach wie eine Zeitschrift oderso behandeln.Sie ist immer da und freut sich immer,wenn ich nach Hause komme,hat nie schlechte Laune wie manche andere (schau-ins-Wohnzimmer-auf-die-Couch) .Klasse Aktion!
Gruß Anke
Leider ist das bei uns in Deutschland gang und gebe.... Schade eigentlich. Ich kann gar nicht verstehen, warum Erwachsene so wenig Hirn haben und sich einfach so ein Haustier anschaffen ohne sich zu informieren zum beispiel, dass sie halt auch Dreck machen und Pflege brauchen und nicht nur Süüüüssss und Knuffig sind... egal welches Tier.
Und das auch noch zu Weihnachten geschenkt ...
also ich schenke mir zu weihnachten einen kleinen hund
und weil ich keine tiere mag, setz ich ihn dann am 25. im Park aus
oder vllt sogar im Hauptfriedhof, da muss ich nur 300m laufen
Aber der ist ja zu teuer. Lieber ein Tier aus dem Heim; ist ja dann nicht so teuer, wenn man es abschafft.
Ich kann sowas nicht verstehen. Ist doch kein Püppi!
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Fistel ich kann es schon verstehen,
die Leute holen sich son ein kleines niedliches putziges süsses Tierchen ins Haus, wenn sie Kinder haben, dann finden die das auch alle toll.
Und hey am Anfang ist es echt klasse, aber nach ein paar Wochen/Monate ist es net mehr so toll und macht Arbeit.
Also weg damit.
Naja ich hatte noch nie ein Problem damit, ich hatte nie Haustiere und alle Haustiere die wir so in der Family hatten, wurden immer selber gekauft und net zu irgendwelchen ganz tollen Tage an denen man ganz viel schenken muss, verschenkt.
Die sind dann auch immer geblieben, bis sie das Zeitliche gesegnet haben.
Also ich bin eigentlich generel gegen Tiere schenken. Ich denk mir einfach immer, das das Tier einfach zu schade ist, ums ins tierheim zu kommen, nur weil der Besitzer, lieber einen braunen anstatt einen schwarzen hund wollte...
Aber so ein aibo würd ich mir natürlich sofort schenken lassen ;D
wenn man Tiere haben will, muss man sich halt schon vorher überlegen, dass die Tiere auch gepflegt werden wollen und dass sie einfach kein "Spielzeug" sind. Außerdem gewöhnen sie sich auch an die Menschen, die sie aufgenommen haben und haben natürlich ein Problem damit, wenn sie ihre Familie wechseln müssen.
Eigentlich ist es mir egal, ob die Hunde nun zu Weihnachten oder sonst wann ins Haus kommen, vorrausgesetzt, man stellt sich schonmal darauf ein, dass man dann bis zu 20 Jahre (oder vielleicht auch länger) ein Tier hat, was mehrmals täglich gefüttert werden muss, mit dem man mehrmals täglich Gassi gehen muss, was Liebe und Zuwendung braucht etc.
In meinem Leben gab es bis jetzt 3 Hunde.
Hund 1, "Dixi": Als mein Vater mit seiner jetzigen Lebensgefährtin (Josephine) zusammen gekommen ist, hab ich Dixi kennengelernt, ich war damals 8. Dixi ist ein Hund, den Josephine aus dem Tierheim geholt hat. Der Hund ist vorher offensichtlich von seinen Besitzern geschlagen worden (Wenn man etwas in die Hand genommen hat, was aussah, wie eine Flasche, ist der Hund sofort weggerannt) Der Hund hat vorallem bei Männern wild geknurrt und wenn ich die Kapuze von meiner Jacke aufgesetzt hab, hat der Hund sogar mich angeknurrt. Dixi ist irgendwann an Altersschwäche gestorben, lag kalt und hart vor der Haustür und ist jetzt in unserem Garten begraben.
Hund 2, "Tara": Von Tara weiß ich leider nicht mehr viel. Tara war auch ein Hund aus dem Tierheim und hat noch mehr Angst vor allem gehabt, als Dixi. Tara hat irgendwann einmal von einem Pferdezaun einen Stromschlag gekriegt, ist darauf hin in einer halben Stunde 7 Km weit weggelaufen und auf einer Hauptstraße von einem Auto überfahren worden. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, waren wir darüber sehr traurig, vorallem weil Tara noch recht jung war und auch nur 1,5 Jahre bei uns gelebt hat. Josephine wollte danach auch eigentlich keinen Hund mehr haben.
Hund 3, "Thami": Zum Glück hat Josephine sich anders entschieden. Thami ist der erste Hund, den wir als Welpe aufgenommen haben. Der Hund ist jetzt 7 Jahre alt und ist mein ein und alles. Es ist immer wieder schön, wie der Hund sich freut, wenn ich nach Hause komme und wenn ich mit ihm gehe oder wenn er im Schnee spielen kann. Und es ist auch witzig, wenn man sich Videos anschaut, wo der Hund noch klein war und ständig an unseren Hosenbeinen gezerrt hat, oder dass man damals immer, wenn man etwas gesucht hat, erstmal im Korb von Thami nachschauen konnte. Da hat man alles wiedergefunden, egal ob Lappen, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Fliegenklatschen, Schraubenzieher, alles war - mehr oder weniger heile - im Korb vom Hund. Ein paar Schuhe, Kissen und Decken sind auch schon von Thami zerrissen worden, aber trotzdem lieben wir alle den Hund, sogar mein Opa, der Hunde eigentlich nicht leiden kann, freut sich, wenn er Thami sieht. Wir haben alle ein glückliches Leben mit dem Hund.
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern
Also dem Perfekten Haustier, kommt doch ne Schlage ziemlich nahe oder? (Also jetzt nur vom versorgen und saubermachen betrachtet, nicht vom Streicheln und kuscheln her ;D)
einmal im Monat füttern, und auch nur einmal sauber machen(?)
Allerdings stinkt so ne schlange glaub ich, wenn man nicht oftgenug sauber macht.
Und die meisten, sind irgendwelche "ausländischen" Schlangen, für die man dann besondere Bedingungen schaffen muss, also terrariúm usw.