PicooZ-Steuerung

Antworten
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#1 PicooZ-Steuerung

Beitrag von marlic »

Hallo,

ich bin durch Zufall auf den PicooZ gestossen und finde die Idee und den Preis eigentlich hervorragend.

Auf der Suche nach weiteren Informationen bin ich hier aufs Forum gekommen und habe auch viele Fragen beantwortet bekommen, eine jedoch nicht. Ein Händler sagte mir, dass der PicooZ sich nicht steuern ließe. Mit der Fernbedienung kann man ihn nur steigen oder sinken lassen.

Die Site von Silverlit ist da auch nicht eindeutig.

Deshalb meine konkrete Frage: Kann man den Heli auch vor- und rückwärtsfliegen, oder ist er letztlich nur eine Art Heißluftballon, der dorthinfliegt, wo der Wind ihn treibt?

Gruss,
Marlic
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von calli »

- Steigen und Sinken
- Gier (Drehung um Rotorachse)

In geringen Maße kann man die Vorwärtsgeschwindigkeit durch das Gieren steuern (in eine Richtung wird er langsamer in die Andere schneller)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#3

Beitrag von Heli_Freak »

Also Heli-Fliegen lernst du damit nicht, weil die Steuerung doch recht 'gewöhungsbedürftig' ist, aber mit ein bisschen Übung geht eigentlich alles. Schnell vorwärts eher wenig, aber schöne schnelle Kurven kann man fliegen. Ist halt ein reines Fun-Teil für's Büro. :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#4

Beitrag von marlic »

ok, Danke. Also kann ich - mit entsprechender Übung - auch im Wohnzimmer die verschiedenen Ecken ansteuern?!

Nur Steigen und Sinken und das Teil im Schwebezustand fliegen lassen, würde auch nicht viel Sinn machen.

Wo muss ich suchen und wieviel muss ich ausgeben, um einen Indoor-Heli zu bekommen, der vernünftig ist? Ich interessiere mich schon dafür, will aber zunächst nicht so viel ausgeben. Andererseits soll das Ding auch nicht so schlecht sein, dass es gleich in die Ecke geschmissen wird.


Gruss,
Marlic
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von johann »

Hi,

also die Ecken vom Wohnzimmer abfliegen oder um Steh und Hängelampen herum ist kein Problem.

Natürlich gezielt, manchmal ist er aber recht bistig um die Drehachse, macht trotzdem einen Heidenspaß.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#6

Beitrag von marlic »

alles klar, das wollte ich wissen.
Danke.

Marlic
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“