Heck mal wieder

Antworten
meatbomber
#1 Heck mal wieder

Beitrag von meatbomber »

Tach!

Hab nach langer Pico PRO pause meinen ASPRO (Also ein Pro mit Astro 10 motor) wieder reaktiviert.
Dabei hab ich dann auch den alten CSM200 kreisel rausgeschmissen der mir warscheinlich die letzten 2 crash eingebrockt hat.

Hatte noch 2 MS-44 Gyros rumliegen und einen verbaut... so fliegen tut er aber mit der empfindlichkeit haperts ein bisserl... derzeit nur ca.30%

Soweit als Heckregler ist ein Schluze 105HE drinnen der einen DD HM versorgt,
Bei schnellen stopps überschießt das heck und es dauert eine Weile bis sich die pendele beruhigt...

Der Kreisel sitzt auf dem Pitch servo (in ermangelung eines besseren platzes) mit dickem Schaumstoffklebepad.

Derzeit steht der Kreisel bei Limit auf 100% und Delay 0. hab mit verschiedenen kombinationen probiert war aber eigentlich immer schlechter.

Was gibts da noch für möglichkeiten?

Lg
MB
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Kannst du an dem Gyro die "servomitte" so verstellen, dass der Picc im Schwebeflug nicht wegdreht? (Empfindlichkeit ganz runter im Normal-Modus)

grüsse wolfgang
meatbomber

Beitrag von meatbomber »

? ahh im schwebeflug steht das heck ok, nur wenn man heck ausschlag macht, stoppt das Heck nicht sonder pendelt.

Bei mehr als 30% pendelt das Heck ständig und wird nach kurzer zeit unkontrolierbar. (zu viel power am heck)
ER Corvulus

Ja, aber wenn der Gyro die "Mitte" nicht richtig hat, ist er dauert am reglen und neigt zum Überschwingen....
ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass das deley ziemlich hoch muss, so sehr reaktionsschnell ist der DD nämlich auch nicht, vor allem dreht er ziemlich lange nach... (Bremse kannst ja am Heckregler keine einschalten)

Grüsse Wolfgang
meatbomber

Beitrag von meatbomber »

ahh jetzt hab ichs kapiert... hmmm das geht beim MS44 nicht, bzw. wüßte ich nicht wie das geht
ER Corvulus

Hmm, dann müsstest vielleicht mal bischen mit den Heck-Props rumspieln, Ziel ist, einen zu finden, der bei "Servo-Mitte"-Ausgang von Deinem Gyro den Heli im schweben stabil hält.

Das ist ja das mit dem Motorheck - du kannst es eben nicht mechanisch Grundeinstellen - also musst du irgendwas finden, wo's dann elektrisch passt.
Zum testen: GWS 3x3, 3x2, IK-DD, Agrumi blau und "Jamara-Batflyer". Wenns gaarnicht geht, auch mal zB 2St 2A-Dioden in Reihe zum Motor versuchen... (dann hält er auch länger) (aber nur, wenn die Leistung zu hoch ist natürlich...)

Grüsse Wolfgang
meatbomber

Beitrag von meatbomber »

hab mal wieder auf normales heck umgestellt, aber mit beschnittenem heckrotor. jetzt funkts deutlich besser :) also anscheinend ziemlich die "servo mitte" gefunde.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“