Umstieg von FX-18V1 auf MX-16s ?
- Heli_Freak
#1 Umstieg von FX-18V1 auf MX-16s ?
Hab mir gerade mal die BA runtergeladen. Schön gemacht die Menü's, sind ja wirklich für Deppen. Gibt's schon Umsteiger von der FX-18, wenn ja was sind die Nachteile der MX-16s bzw. welche Funktionen hat sie ggf. nicht ?
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Bayernheli01
Nur mal interessehalber nachgefragt:
Warum willst du denn umsteigen? Gibts denn was was die FX nicht kann - du aber unbedingt brauchst? Irgendeine Funktion die dir bisher gefehlt hat in der FX? OK, das Display ist gewöhnungsbedürftig.. Aber ansonsten...
Warum willst du denn umsteigen? Gibts denn was was die FX nicht kann - du aber unbedingt brauchst? Irgendeine Funktion die dir bisher gefehlt hat in der FX? OK, das Display ist gewöhnungsbedürftig.. Aber ansonsten...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Powered by StefansLipoShop ZX
Ich habe den Umstieg gemacht, weil ich Menüstruktur und Display der FX18 zwar OK aber nicht so richtig gut fand - wirklich gefehlt hat mir nichts aber ich bin mit dem Umstieg trotzdem sehr zufrieden, weil ich die Bedienung der Mx16 nach kurzer Eingewöhnung einfach einfacher finde 

Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450
MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
ESky FP Boardless
Zoom 450
MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
- Heli_Freak
Nö, eigentlich gebe ich dir recht. Mir gefällt vor allem immer noch, dass es im Prinzip ein Mittelding zwischen Hand- und Pultsender ist. Also mit ner besseren Menüstruktur wie bei der MX-16 wär's ein Wunschsender. Ich befürchte aber, dass es von Futaba keinen echten Nachfolger mehr geben wird, da es die FX-18 praktisch nur in Europa gibt bzw. sie wohl auch für den hiesigen Markt entwickelt wurde.Bayernheli01 hat geschrieben:Nur mal interessehalber nachgefragt:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Bayernheli01
Na ok... Das mit dem keinen Nachfolger geben ist evtl. ein kleines Argument. Aber mal ehrlich... Ich persönlich denke eher JETZT nicht daran meine erst seit ca über 1 Jahr laufende funke schon auszumustern...
Mal sehen was in ca 5-10 Jahren los ist... und was ich bis dato fliege
Mal sehen was in ca 5-10 Jahren los ist... und was ich bis dato fliege

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli