Welche Teile sind zu empfehlen (picco V2)
#1 Welche Teile sind zu empfehlen (picco V2)
Hi,
mach gerade eine bestellung bei ehs...will mir ein paar ersatzteile für meinen
kleinen kaufen.
Hier schonmal ein paar sachen die ich mir bestellen möchte.
Heckmotor : GWS cn12-r-xc
Akku : GWS 1050 o. 1300 mA ( was ist besser )
10er Ritzel
was könnte ich noch gebrauchen, was soll ich lieber lassen
und was bedeutet immer cp oder fp
schonmal danke im voraus
mach gerade eine bestellung bei ehs...will mir ein paar ersatzteile für meinen
kleinen kaufen.
Hier schonmal ein paar sachen die ich mir bestellen möchte.
Heckmotor : GWS cn12-r-xc
Akku : GWS 1050 o. 1300 mA ( was ist besser )
10er Ritzel
was könnte ich noch gebrauchen, was soll ich lieber lassen
und was bedeutet immer cp oder fp
schonmal danke im voraus
Gruss
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
#2
Ich war mit dem 1300 lange Zeit zufrieden.
Ansonsten:
- M24-Blätter, könnt aber mit 11er Ritzel besser gehen.
Tip: gibt ein 3er Ritzelsatz vom T-rex, welches nicht viel mehr Kostet als einEinzelritzel für den Pic
- Doppelter TSM
- Agrumi-Landegestell
Anschliessend dürft das Thema BL anstehen. Dann wird auch der Agrumi-Freilauf und der Alu Rotorkopf interessant.
Gruß
Frank
Ansonsten:
- M24-Blätter, könnt aber mit 11er Ritzel besser gehen.
Tip: gibt ein 3er Ritzelsatz vom T-rex, welches nicht viel mehr Kostet als einEinzelritzel für den Pic
- Doppelter TSM
- Agrumi-Landegestell
Anschliessend dürft das Thema BL anstehen. Dann wird auch der Agrumi-Freilauf und der Alu Rotorkopf interessant.
Gruß
Frank
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3
der Ritzel-Satz vom Rex passt aber nicht auf den 310er Bürstenmotor - der hat 2,0mm, der Ritzelsatz 2,3mm. Das eiert zuviel.
FP = FixPitch = Drehzahlgesteurt: FUN/ECO/V2-Picc
CP = CyclicPitch = Pitchgesteuert Pro-Picc /X-Pro-Picc
mit Anschaffung der M24.. auf dem 310er dann ein 10er Ritzel, Pitch-scheiben weglassen. Mal übern ALU-ZS (nicht das von Ik, bei EHS gints eins für <10€) nachdenklen - die M24 sind deutlich schwerer, da reisst das Plasteding dann schon mal ab.
Grüsse wolfgang
FP = FixPitch = Drehzahlgesteurt: FUN/ECO/V2-Picc
CP = CyclicPitch = Pitchgesteuert Pro-Picc /X-Pro-Picc
mit Anschaffung der M24.. auf dem 310er dann ein 10er Ritzel, Pitch-scheiben weglassen. Mal übern ALU-ZS (nicht das von Ik, bei EHS gints eins für <10€) nachdenklen - die M24 sind deutlich schwerer, da reisst das Plasteding dann schon mal ab.
Grüsse wolfgang
#4
Will auch früher oder später den motor wechseln...so lange es der alte tut bleibt er natürlich dran...möchte halt schonmal alles daheim haben, falls mir irgendwas abraucht...fliege jeden tag 3-4 ladungen, mit schonen ist bei mir nix...hab schon die m24er drauf (geht auch ganz gut ab)...
Gruss
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#5
Ähhm...
Bevor hier was verkehrtes erzählt wird:
- den G310 am besten mit dem (wahrscheinlich schon aufgepressten) 9-er Ritzel betreiben - ein 10-er kann den Motor schon überlasten bei dem M24-er Blättern
- Pitchscheiben wie schon gesagt eg lassen
- die Gewichte genauso weg lassen
- den DTSM (doppelten Taumelscheibenmitnehmer) einbauen
- Das Zentralstück zerreists bei den M24-er nicht - jedenfalls bin ich so bis jetzt immer rum geflogen - das Zentralstück hat nur meine Frau bisher geschafft - ich noch nie...
Ich habe meinen ersten Piccolo jeden Tag wenns nur ging zwischen 2-7 Ladungen geflogen... Nach ca 6 Monaten war mein ordentlich eingelaufener G310 dann langsam platt....
Wenn der Piccolo max. so um die 310g wiegt, hat man mit sehr lange mit dem Piccolo so viel Spaß....
Bevor hier was verkehrtes erzählt wird:
- den G310 am besten mit dem (wahrscheinlich schon aufgepressten) 9-er Ritzel betreiben - ein 10-er kann den Motor schon überlasten bei dem M24-er Blättern
- Pitchscheiben wie schon gesagt eg lassen
- die Gewichte genauso weg lassen
- den DTSM (doppelten Taumelscheibenmitnehmer) einbauen
- Das Zentralstück zerreists bei den M24-er nicht - jedenfalls bin ich so bis jetzt immer rum geflogen - das Zentralstück hat nur meine Frau bisher geschafft - ich noch nie...
Ich habe meinen ersten Piccolo jeden Tag wenns nur ging zwischen 2-7 Ladungen geflogen... Nach ca 6 Monaten war mein ordentlich eingelaufener G310 dann langsam platt....
Wenn der Piccolo max. so um die 310g wiegt, hat man mit sehr lange mit dem Piccolo so viel Spaß....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#6
so...hab mir jetzt einiges bestellt...
gws heckmotor, 1300er lipo, agrumi landegestell, doppelter ts mitnehmer, Heading-lock-Modul (weiss nicht ob das lohnt), 4er heckprop von agrumi, DD-Halter von agrumi...
schauen ma mal
gws heckmotor, 1300er lipo, agrumi landegestell, doppelter ts mitnehmer, Heading-lock-Modul (weiss nicht ob das lohnt), 4er heckprop von agrumi, DD-Halter von agrumi...
schauen ma mal
Gruss
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#7
Na mit der Bestellung wirst ne Menge Spaß haben... Nur ob das HH Modul sinnvoll war... Du wirst es herausfinden..
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#8
hab ich auch noch meine zweifel...naja, 18 € sind ja auch nicht die welt...wenns nichts is, kommts halt wieder weg
Gruss
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
- mag-newbie
- Beiträge: 145
- Registriert: 02.04.2005 23:12:08
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
#9
Hallo Michél, hallo zusammen,
zu deiner Bestellung:
wenn Du den DD-Halter von Agrumi nutzen möchtest, sollte auch noch das
Seitenleitwerk EHSP-010 von Agrumi nachbestellt werden!
Denk daran, den DD-Halter um 180° zu drehen, sonst stimmt die
Wirkrichtung nicht und stell das Heck erstmal ohne dem HH-Modul ein.
Viele Grüße und Erfolg
Andy

zu deiner Bestellung:
wenn Du den DD-Halter von Agrumi nutzen möchtest, sollte auch noch das
Seitenleitwerk EHSP-010 von Agrumi nachbestellt werden!
Denk daran, den DD-Halter um 180° zu drehen, sonst stimmt die
Wirkrichtung nicht und stell das Heck erstmal ohne dem HH-Modul ein.
Viele Grüße und Erfolg

Andy

¿ Blade CX2-V2:
¿ Piccolo V2: PB+, TiggerVater CDR, Tsunami10, CN12-R-XC, M24, dpl. TSM, viel Agrumi, Kokam 730HD
¿ T-Rex 250SE SuperCombo (in the Box)
¿ T-Rex 450XL HDE: 450 TH, Jazz 40-6-18, alpha-8.35w, GY-401+S9650, 3*HS-56HB, Kokam 2000 mAh
¿ Logo 10 XL: HB 40-13, Smile 50-6-18, alpha-835w, GY 401, 14 Zellen Sanyo 2400 mAh
¿ Gemini (Robbe): ARTF, schulze 5.35, robbe 3S1P 800 mAh
¿ MPX Cockpit mm, 35MHz, Mode3 und Reflex XTR
~~~ Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick. ~~~
¿ Piccolo V2: PB+, TiggerVater CDR, Tsunami10, CN12-R-XC, M24, dpl. TSM, viel Agrumi, Kokam 730HD
¿ T-Rex 250SE SuperCombo (in the Box)
¿ T-Rex 450XL HDE: 450 TH, Jazz 40-6-18, alpha-8.35w, GY-401+S9650, 3*HS-56HB, Kokam 2000 mAh
¿ Logo 10 XL: HB 40-13, Smile 50-6-18, alpha-835w, GY 401, 14 Zellen Sanyo 2400 mAh
¿ Gemini (Robbe): ARTF, schulze 5.35, robbe 3S1P 800 mAh
¿ MPX Cockpit mm, 35MHz, Mode3 und Reflex XTR
~~~ Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick. ~~~
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#10
Warum sollte das Leitewek mit bestellt werden? Einfach vom V2 von dem Motorhalter mit Leitwerk den Motorhalter sauber abschnippeln und gut ist...
Hab ich bei meinem auch...
Hab ich bei meinem auch...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#11
oder einfach von unten in den DD_ALU-Halter 'n 1er Federdraht mit rein - geht auch. Das Leitwerk leitet so ärodünamisch auch nix...
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
#13
Hi,
am besten das Alu Rohr noch mit Tesa oder eben dünnen Klebeband umwickeln. Hat bei mir sogar nen Einschlag der Rotorblätter überlebt
am besten das Alu Rohr noch mit Tesa oder eben dünnen Klebeband umwickeln. Hat bei mir sogar nen Einschlag der Rotorblätter überlebt

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#14
Hi,
erstmal danke für die Antworten...Alu Rohr ist auch schon auf meinem Wunschzettel.
muss ich den original motor auch um 180° drehen, oder nur den GWS.
Wie ist das dann mit der laufrichtung.
erstmal danke für die Antworten...Alu Rohr ist auch schon auf meinem Wunschzettel.
Denk daran, den DD-Halter um 180° zu drehen, sonst stimmt die
Wirkrichtung nicht und stell das Heck erstmal ohne dem HH-Modul ein.
muss ich den original motor auch um 180° drehen, oder nur den GWS.
Wie ist das dann mit der laufrichtung.
Gruss
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
Michél
---------------------------------
Piccolo V2 : M24er, Alu Heckrohr, DD-Halter, doppelter TSM, LiPo, Agrumi
Landegestell, 4er Heckprop
T-Rex 450 XL : GY-401, Jazz 40-6-18, 3xHS 55, 1xHS 81
- mag-newbie
- Beiträge: 145
- Registriert: 02.04.2005 23:12:08
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
#15
Hallo Michél,
natürlich den Motor um 180° drehen, egal welchen, so daß der Prop von
hinten auf den Pic gesehen links ist.
Viele Grüße
Andy
natürlich den Motor um 180° drehen, egal welchen, so daß der Prop von
hinten auf den Pic gesehen links ist.
Viele Grüße

Andy