Piccoboard Garantie???

Antworten
Benutzeravatar
Heliman
Beiträge: 187
Registriert: 12.01.2005 19:21:16

#1 Piccoboard Garantie???

Beitrag von Heliman »

Moin

Und schon wieder ein Problem.
Hab gestern den Akku ins Board gesteckt und das Gas lässt sich
ganz normal hochfahren.
Aber wenn ich Roll gebe (ohne Gas) fängt der Hauptrotor und der
Heckrotor voll an zu drehen.
Ist das board defekt?????
Alle Mixer der FB sind aus und die Quarze fukzoinieren auch!
Hat jemand schon ein Board eingeschickt?
Muss man da irgendetwas besonderes beischreiben?
Hab den Heli seit ca 4 Monaten ist noch Garantie aufm Board??
Dauert es lange bis das Board wieder kommt?

Sorry für die vielen Fragen



Heliman
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Piccoboard Garantie???

Beitrag von tracer »

Heliman hat geschrieben: Hab den Heli seit ca 4 Monaten ist noch Garantie aufm Board??
Min. 2 Jahre Garantie ist in De gesetzlich vorgeschrieben.
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von deft »

Das hört sich aber doch nach 'nem Mixer an... bist Du sicher, dass die Funke/Kanäle richtig konfiguriert sind - check das alles noch mal in Ruhe, bevor Du das Board zurückschickst... sollte es nicht defekt sein, darf Ikarus die Überprüfung berechnen! Ich glaube 20 Euronen oder so.

Gruß

Jens
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
Pally
Beiträge: 306
Registriert: 02.01.2005 21:21:25
Wohnort: Göppingen

#4

Beitrag von Pally »

Also bei meinem war die FET vom Hauptmotor durchgebrannt (1 Monat altes PBoard). Daraufhin habe ich es mit Fehlerbeschreibung eingeschickt.
Nach knapp 2 Wochen war es wieder da, allerdings mußte ich mit Porto insgesamt ~40 € berappen :(
Soviel also zu Garantieleistungen der Firma mit dem I...

Gruß

Ulf
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
Benutzeravatar
Heliman
Beiträge: 187
Registriert: 12.01.2005 19:21:16

#5

Beitrag von Heliman »

Hab gestern alles ausprobiert hat alles nichts gebracht :cry:
Ich war vielleicht SAUER auf das scheiß Teil!!
Am Sonntag Morgen Habe ich meine neuen Lipos ausprobiert
(hat sich echt gelohnt die zu bestellen) hat auch alles geklappt.
Nach 5min habe ich aufgehört um die Motoren zu schonen.
Mittags dann nochmal 5min geflogen hat auch noch alles gefunzt.
Und schließlich wolltw ich Abends nochmal fliegen also Fb an Akku
dran gewartet bis das Board sich installiert hat gas gegeben Roll links betätigt
und der Heli fängt an zu spinnen.
Hinterher alles nochmal ohne Rotorblätter probiert war aber alles genau so.
Wenn Roll betätigt wird spinnt er.
Habs mit 2 verschiedenen Fernbedienungen ausprobiert immer das selbe.
Habe gerade nen Fehlerbericht geschrieben den lege ich dabei.
Ich hoffe es wird nicht teuer! :cry:
Habe mein letzes Geld für nen Lipo und einem passenden Ladegerät ausgegeben.




Ein Gruß an alle die das lesen!!!!!!




Heliman
Benutzeravatar
Pally
Beiträge: 306
Registriert: 02.01.2005 21:21:25
Wohnort: Göppingen

#6

Beitrag von Pally »

Also mein Pic fliegt inzwischen mit dem PHA-1 von GWS. Das brennt auch bei nem 410er Motor nicht durch ;)
Ist v.a. bei Nichtvorhandensein einer Computerfunke die günstigste Lösung!
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von deft »

@ pally: Die Firma I... berechnet Porto bei Rücksendung eines Garantiefalls!? Ist das legitim? Hallo Juristen - was sagt ihr dazu?
@ heliman: hm. böse Falle. Wie wärs mit dem: Piccoboard einschicken, reparieren lassen, nach Zurückerhalt NICHT einbauen sondern sofort bei eB... verkaufen und dann ggf. GWS oder Boardless - wenn das Deine Finanzen nicht sprengt.
Hast du vielleicht 'nen anderen Empfänger da, um den Fehler einzukreisen?
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
missmystic
Beiträge: 285
Registriert: 07.11.2004 19:55:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von missmystic »

Wie kann mein 310 Motor am V2 schuld sein das mein Piccoboard durch war?
Bei mir war der Heckantrieb defekt.
Haben die aber ohne zu zögern repariert. Jetzt wirds eingebaut.
Hoffentlich funkt es auch
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

Hi,

nur soviel:

Anhand der Kosten gehe ich davon aus, dass die Firma einen Garantiefall ausgeschlossen hat.
Ob dieses Verhalten gerechtfertigt ist, oder nicht? Darüber werde ich mich nicht äussern.

Ich kann nur schreiben, dass andere Firmen (z.B. ACT, Kontronik) so etwas nicht so handhaben. Die tauschen aus und berechnen maximal Porto und eventuell ne Servicepauschale.

Die Berechnung von Porto ist (soweit mir bekannt) zulässig, wenn in den AgB so vorgesehen.

Ob die Firma sich mit solch einem Verhalten einen Gefallen tut ist eine andere Frage.

Ich habe Herrn G. direkt auf Kosten für beweisbar mangelhafte Reparaturen angesprochen. Diese Fragen wurden nicht beantwortet. Dafür wurden diverse andere Belanglosigkeiten angeführt.
Wenn Herr G. hier mitliest, ich lasse Ihm meine Mails und seine Antworten gerne noch mal zukommen.

Welche Schlüsse man daraus zieht überlasse ich Eurem gesunden Menschenverstand.


Und noch ne kleine Bitte an Euch:

Haltet Euch bitte etwas mit Angriffen gegen diese (und jede andere) Firma zurück. Wenn Ihr was zu schreiben habt, dann nur eindeutig belegbare Tatsachen. Und erst nachdem Eure eigenen Bemühungen für eine vernünftige Einigung direkt mit der Firma erfolglos waren. Alles, was hier geschrieben wird muss wasserdicht sein. Es könnte gewaltigen Ärger geben, den hier keiner braucht.




Cu

Harald
Benutzeravatar
Pally
Beiträge: 306
Registriert: 02.01.2005 21:21:25
Wohnort: Göppingen

#10

Beitrag von Pally »

Ich habe doch niemanden angegriffen, oder?
Das war nur eine Feststellung. (Zumindest habe ich das so gemeint)
Außerdem ist es doch eine schwer zu leugnende Tatsache, daß die Helis einer bestimmten Firma out of the box eher das Gegenteil von Fliegen können :D

Wenn ich das als Neuling vorher gewußt hätte, wäre ich immer noch Sim-Pilot :P

EDIT: :roll: Hätte ich mir doch gleich meine Taiwan-Bomber gekauft :roll:
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von deft »

@ helihopper: fandest Du meinen "Bericht" über die Taumelscheibe zu scharf?

Ich denke, wenn man klar und deutlich seine persönliche Meinung zu einem Bauteil einer Firma XY so objektiv wie möglich äussert ist das legitim - "Verallgemeinerungen" sehe ich da kritischer. Sollte ich (rechtlich) falsch liegen, bitte ich um Korrektur...
Auffällig wirds nur, wenn immer mehr Leute die selben Erfahrungen machen - vielleicht sollte Stiftung Warentest mal 10 Pics kaufen!? NUR WER FLIEGT DIE DANN?
Aber andererseits, die V2 zeigt, das auch dort Verbesserungen stattfinden - nur halt etwas langsamer...

Andere Frage - vielleicht neuer Thread: Hat schonmal jemand hier schlechte Erfahrungen, respektive rechtliche Konsequenzen wegen eines Forumbeitrags erlitten? Ich meine jetzt nicht so tolle Dinger wie:"Hi, ich bin der Hacki und hab' gestern die Telekom-DNS-Server plattgemacht..." ;)
Zuletzt geändert von deft am 17.01.2005 18:27:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
helihopper

#12

Beitrag von helihopper »

Hi Pally,

ich habe Dein Post auch nicht so verstanden.
Ich wollte jetzt nur einem wilden Rumgehacke vorbeugen.





Grüsse

Harald



P.S. Und ich bin hier kein Aushilfsmod, sondern möchte meinem Lieblingsforum und den Benutzern nur Ärger ersparen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Alles, was hier geschrieben wird muss wasserdicht sein. Es könnte gewaltigen Ärger geben, den hier keiner braucht.
Ja, danke Harald.

Es ist völlig legitim, ggf. eurem Unmut freien Lauf zu lassen, aber in einen ruhigem, sachlichem Ton, und mit belegbaren Fakten untermauert.

Es geht um eine Firma, und die muss auch auf ihr Image achten, und wird dafür sorgen, dass sie nicht verunglimpft wird.

Wenn einer übers Forum meckern will, OK; ich kann einiges ab, da ist mir Stil und Form auch nicht soo wichtig, aber wenn Dritte beteiligt sind, in eurem, und meinem Interesse bitte so, dass wir unangreifbar sind.

Danke.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

deft hat geschrieben: Andere Frage - vielleicht neuer Thread: Hat schonmal jemand hier schlechte Erfahrungen, respektive rechtliche Konsequenzen wegen eines Forumbeitrags erlitten? Ich meine jetzt nicht so tolle Dinger wie:"Hi, ich bin der Hacki und hab' gestern die Telekom-DNS-Server plattgemacht..." ;)
Du warst ja noch gar nicht im VIP Bereich, jetzt schon.

Evtl. beantwortet das Deine Frage.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“