autorotation

Antworten
tom 666
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2005 14:58:39
Wohnort: viehhofen (salzburg)

#1 autorotation

Beitrag von tom 666 »

hallo

bitte um hilfe bei der autor.

wie steil sollte der sinkflug sein?

wie viel pitch?


danke

tom
bennyheizer
Beiträge: 781
Registriert: 23.03.2006 16:10:16
Wohnort: Leipzig

#2

Beitrag von bennyheizer »

schau mal da: Autorotation Wiki

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Hi!

Ich gehe davon aus, dass du sie lernen willst.
Wenn du mal deine Angst davor überwunden hast wirst du sehen, dass der Winkel und das Pitch nicht sooo wichtig sind.

Zunächst: Wind ist sehr gut!
Dann: mit leichter Fahrt gegen den Wind Motor auf Standgas und Pitch zwischen 0 und -7 Grad, cirka. Nick etwas nach vorne, dass der Winkel (wenn "senkrecht" Null grad ist) ca. 10 - 35 Grad beträgt.
Je mehr Winkel, also Vorwärtsfahrt, desto schwieriger wird das landen, weil der Hubi mit Fahrt über die Wiese holpern könnte.

In 15 Meter dann langsam abfangen mit Pitch auf +5 bis schlussendlich evtl. +10 Grad (in 0,5m Höhe).

Ich habe mir mein eigenes System mit einer speziellen Gaskurve gemacht, um es zu erlernen.
Mittlerweile habe ich seit Sommer sicher 200 AR gemacht, ohne auf Winkel und Pitch richtig zu achten oder gewisse Werte nicht zu über- oder unterschreiten --> einfach runterfallen lassen :)

Kurt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Motor auf Standgas
Bei E Helis an den Sanftanlauf denken.

Sonst dreht der Motor erst wieder bei einer Höhe von -15 Metern :)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

Habe ich mal "irgendwo" gelesen, beim Jazz (nur zum Auro-Lernen!) den Regler auf Steller mit minimalistischer Gaskurve proggen, in der Auro dann den Motor so langsam drehen lassen, wie der Jazz es schafft.
Bis dahin habe ich aber noch paar Flüge vor mir.. *Seufz*

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“