hallo
bitte um hilfe bei der autor.
wie steil sollte der sinkflug sein?
wie viel pitch?
danke
tom
autorotation
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- DerMitDenZweiLinkenHänden
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#3
Hi!
Ich gehe davon aus, dass du sie lernen willst.
Wenn du mal deine Angst davor überwunden hast wirst du sehen, dass der Winkel und das Pitch nicht sooo wichtig sind.
Zunächst: Wind ist sehr gut!
Dann: mit leichter Fahrt gegen den Wind Motor auf Standgas und Pitch zwischen 0 und -7 Grad, cirka. Nick etwas nach vorne, dass der Winkel (wenn "senkrecht" Null grad ist) ca. 10 - 35 Grad beträgt.
Je mehr Winkel, also Vorwärtsfahrt, desto schwieriger wird das landen, weil der Hubi mit Fahrt über die Wiese holpern könnte.
In 15 Meter dann langsam abfangen mit Pitch auf +5 bis schlussendlich evtl. +10 Grad (in 0,5m Höhe).
Ich habe mir mein eigenes System mit einer speziellen Gaskurve gemacht, um es zu erlernen.
Mittlerweile habe ich seit Sommer sicher 200 AR gemacht, ohne auf Winkel und Pitch richtig zu achten oder gewisse Werte nicht zu über- oder unterschreiten --> einfach runterfallen lassen
Kurt
Ich gehe davon aus, dass du sie lernen willst.
Wenn du mal deine Angst davor überwunden hast wirst du sehen, dass der Winkel und das Pitch nicht sooo wichtig sind.
Zunächst: Wind ist sehr gut!
Dann: mit leichter Fahrt gegen den Wind Motor auf Standgas und Pitch zwischen 0 und -7 Grad, cirka. Nick etwas nach vorne, dass der Winkel (wenn "senkrecht" Null grad ist) ca. 10 - 35 Grad beträgt.
Je mehr Winkel, also Vorwärtsfahrt, desto schwieriger wird das landen, weil der Hubi mit Fahrt über die Wiese holpern könnte.
In 15 Meter dann langsam abfangen mit Pitch auf +5 bis schlussendlich evtl. +10 Grad (in 0,5m Höhe).
Ich habe mir mein eigenes System mit einer speziellen Gaskurve gemacht, um es zu erlernen.
Mittlerweile habe ich seit Sommer sicher 200 AR gemacht, ohne auf Winkel und Pitch richtig zu achten oder gewisse Werte nicht zu über- oder unterschreiten --> einfach runterfallen lassen

Kurt
- ER Corvulus
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#5
Habe ich mal "irgendwo" gelesen, beim Jazz (nur zum Auro-Lernen!) den Regler auf Steller mit minimalistischer Gaskurve proggen, in der Auro dann den Motor so langsam drehen lassen, wie der Jazz es schafft.
Bis dahin habe ich aber noch paar Flüge vor mir.. *Seufz*
Grüsse Wolfgang
Bis dahin habe ich aber noch paar Flüge vor mir.. *Seufz*
Grüsse Wolfgang