War heute - Spätsommerwetter ausgenutzt - mal wieder ordentlich auf der Wiese.
Habe folgendes Festgestellt:
Weite, flottere Kurven beim ECO8 : In Linkskurven wir er langsamer bzw verliert Höhe - da muss ich Pitch geben.
In Rechtskurven wir er deutlich schneller bzw gewinnt Höhe - da muss ich (hier hakelts noch im Kopf) Pitch wegnehmen und/oder Nick drücken, oder ich komme mit zuviel Dampf aus der Kurve raus (die werden dann auch _ziemlich_ weiiiiit_

beim FP-Picc habe ich das Durchsacken in Rechts und Linkskurven durch Dyn-Gas "weggezaubert" (da ist ja auch kein Regler, sondern ein Steller am werkeln)
...und beim Lipoly - der wird mir immer zu schnell


Ist das mit dem Kurvenverhalten beim ECO normal? Fällt das mit zunehmender Grösse erst auf?
Fliege auch den ECO mit ziemlich zahmer Kopfdrehzahl, so um 1500.. der Jazz hält die Drehzahl gut und der 401 ist OK (habe auch das Heck mech korrekt eingestellt)
Grüsse Wolfgang