Frage zum AFPD

Antworten
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#1 Frage zum AFPD

Beitrag von marlic »

Hallo,

bin beim Stöbern in diesem Forum auf Flugsimulationen gestossen, insbesondere den AFP(D).

Mein erster Eindruck war positiv. Zwar teuer, aber wenn er wirklich so realistisch ist, wie versprochen, warum nicht.
Dann jedoch habe ich mir die Anleitungen durchgelesen und bin bei einer Sache nicht sicher.
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Flugsimulationen ausschliesslich für diejenigen konzipiert wurden, die am PC ein Modell testen wollen, bzw üben möchten, so, als ob sie am Flugfeld stünden und eine echtes Modell flögen?

Das würde bedeuten, dass der AFP(D) kein Flugsimulator dergestalt ist, dass man sich am Rechner in die Funktion des Piloten versetzen kann, so wie die anderen Flugsimulationen auf dem Markt, richtig? Man ist also "nur" Pilot am Flugfeld und sieht seinen Vogel von aussen?

Gruss,
Marlic
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

so ist das. Flugsimulatoren mit Cocpitanzeige etc. sind für Modellflieger zum üben recht uninteressant. Zu Spielen schon eher.


Cu

Harald
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#3

Beitrag von marlic »

alles klar. Danke dir.
Benutzeravatar
HeaDd
Beiträge: 252
Registriert: 07.03.2006 11:54:02
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von HeaDd »

hi!

im AFPD kann man aber auch in cocpitsicht fliegen..

ob das sinnig ist, sei mal dahingestellt! ;)

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass er wissen wollte, ob die Dinger mit z.B. Microsaft Flugsimulator, oder A320 vergleichbar sind.


Cu

Harald
Benutzeravatar
HeaDd
Beiträge: 252
Registriert: 07.03.2006 11:54:02
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von HeaDd »

helihopper hat geschrieben:Hi,

ich gehe mal davon aus, dass er wissen wollte, ob die Dinger mit z.B. Microsaft Flugsimulator, oder A320 vergleichbar sind.


Cu

Harald
ja, schon klar! ;) das ist nicht vergleichbar..

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
marlic
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2006 17:15:35

#7

Beitrag von marlic »

helihopper hat geschrieben:Hi,

ich gehe mal davon aus, dass er wissen wollte, ob die Dinger mit z.B. Microsaft Flugsimulator, oder A320 vergleichbar sind.


Cu

Harald
yep, das wollte er :wink:

Gruss,
Marlic
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“