Stimmt.werden jetzt nicht äpfel und birnen verglichen Question
Mehrwerststeuer und Rabatt .
jow, und somit entspricht der betrag von 97,44€ wiederum 116%, weil dieser ja die märchensteuer beinhaltet.chr-mt hat geschrieben:hi,
habe gerade einen Kollegen gefragt, der im Media Markt einkaufen war.
Er hat 16% Rabatt auf den Gesamtpreis (inkl.MwSt) bekommen.
Also mehr als 16 % vom ursprünglichen Preis.
Es kommt eben immer darauf an, auf was sich die 16% beziehen.
116 Euro-16% sind eben nicht 100 Euro., sondern 97,44 Euro.
Gruß
Christopher
Und wenn du davon wieder 16% Rabatt abziehst, dann sind es für den Kunden nur noch 81,85 Euro.jow, und somit entspricht der betrag von 97,44€ wiederum 116%, weil dieser ja die märchensteuer beinhaltet.
Eben das hat der Media Markt ja anscheinend nicht gemacht, sondern einfach 16% vom Gesamtpreis abgezogen.wenn ich den Betrag ohne MwSt von einem Produkt rausbekommen möchte,...
Und wenn du davon wieder 16% Rabatt abziehst, dann sind es für den Kunden nur noch 81,85 Euro.
In der Mathearbeit bisher wurde aber gefragt, wieviel MwSt. enthalten ist ... somit wurde die Frage von dir falsch interpretiert und - sorry, Italien behält Pisa doch.na ja, wenn in der mathearbeit danach gefragt wird wieviel % 16,-€ von 116,-€ sind, kann ich schlecht schreiben 1,16 sondern 13,7931 %
Jep.In der Mathearbeit bisher wurde aber gefragt, wieviel MwSt. enthalten ist
Moin zusammen,
warum beschweren sich dort einige ?? Mir ist es lieber mir gewährt jemand `nen Rabatt von 16 % als das sie mir die Mwst. erlassen, das sind dann "nur" 13,7931 %
Gruß
Michael
Laß uns den Thread einfach mal darauf umbiegen, daß die Leute vom MediaMarkt Marketing bzw. von der Werbeabteilung kein Mathe können und die nicht kapiert haben, daß denen mehr als nur 16% MwSt. flöten geht