Logo 14 XL + 600er Blätter + Konion ?

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EVO
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#1 Logo 14 XL + 600er Blätter + Konion ?

Beitrag von EVO »

Hallo zusammen,

fliegt hier jemand einen Logo 14 mit längerem Heck und 600 mm Rotorblättern?
Macht das bei 6S3P 4,8 Konion überhaupt Sinn?

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen! :thumbright:

Grüße
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Chris_D
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#2 Re: Logo 14 XL + 600er Blätter + Konion ?

Beitrag von Chris_D »

EVO hat geschrieben: Macht das bei 6S3P 4,8 Konion überhaupt Sinn?
Ich bin zwar kein Logo14 Experte, aber ich würde sagen das ist ein wenig knapp :roll:
Gruss
Chris

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Gerry_
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#3

Beitrag von Gerry_ »

Gibts wirklich nen Logo14 mit längerem Heck? Original fliegt der L14 mit 550er Blättern.
Für Rundflüge etc reichen die Konions gut aus, aber für richtig Leistung gehört da 1. ein Lipo rein und 2. 10S.
Ich hab den Logo10 XL mit 550er Blättern mit den 5S3P Konions geflogen, und die waren recht schnell an der Leistungsgrenze, obwohl ich da noch nichtmal ansatzweise 3D geflogen bin.
Die Spannung bricht recht schnell zusammen und die Stromabgabe dieses Akkus ist auch nicht die beste.
Und da der L14 XL (sofern es den gibt) schon 50er Grösse erreicht, sind die Konions meiner Meinung nach für ein gescheites Flugverhalten unpassend.

Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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Andreas_S
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#4

Beitrag von Andreas_S »

Ich fliege den Logo 14 mit original Heckrohr und 600er V-Blades. Allerdings ist das Setup so an der Leistungsgrenze und Akku und Motor werden extrem beansprucht.
Das ganze funktioniert aber auch nur mit 10S drunter machts kein Sinn, mit Konions gleich 2 mal nicht. Wenn jemand das Video sehen will:

http://andreas-s.macdisk.de/downloads/l14andis.wmv

Das ist ein Stock Logo 14 mit 600 V-Blades und 95 V-Tailblades
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EVO
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#5

Beitrag von EVO »

Andreas_S hat geschrieben: Das ist ein Stock Logo 14 mit 600 V-Blades und 95 V-Tailblades
Uups... ich dachte bei 600er Blätter ist das Heckauslegerset lang #2479 zwingend erfordelich?

Bild
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Andreas_S
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#6

Beitrag von Andreas_S »

Tja man sieht ja es geht auch so :D
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AHensel
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#7

Beitrag von AHensel »

Andreas_S hat geschrieben:Tja man sieht ja es geht auch so :D
Hi Andy,

schreib ihm aber auch dazu, was Du mir dazu geschrieben hast: Du fliegst mit Drehzahlen >> 2.000U/min. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die langen Blätter in den Heckrotor gelangen, sehr minimal.

Gruß, AndySeeon
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EVO
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#8

Beitrag von EVO »

Hi AndySeeon,

ich dachte der Abwind der Heckblätter würde bereits störende Auswirkungen haben... Von einer Berührung mal ganz abgesehen...
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AHensel
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#9

Beitrag von AHensel »

Hi Evo,

Ich habe den R. Buxnowitz auf dem Logotreffen in Albstadt daraufhin angesprochen und er sagt, es wäre okay.
Ich habe auch mit Andreas_S und einigen anderen darüber diskutiert (ich finde gerade den Fred nicht); es scheint überhaupt keine Probleme zu geben bei den höheren Drehzahlen.

Persönlich fliege ich mit 564iger S-Schlag-Blättern von AirTec bei Drehzahlen um die 1.700U/min mit 6s3p Konion 4.800mAh ('s gibt diverse Erfahrungsberichte von mir in den Foren). Für meine derzeitigen Fähigkeiten ist das Setup noch ausreichend; wenn meine Konis denn endlich mal das Zeitliche segnen werde ich auch auf 8s umsteigen. Vielleicht bin ich bis dahin auch schon bereit für 10s, ist eine Geldfrage, weil ich dann nämlich einen neuen Motor brauche.

Gruß, AndySeeon
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Andreas_S
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#10

Beitrag von Andreas_S »

Die Drehzahl spielt hier schon eine entscheidende Rolle und natürlich auch die Fähigkeiten des Piloten. Bei normalem 3D fliegen wird es kaum möglich sein die 600er Blätter zum einschlag ins Heck zu bewegen. Wenn man jedoch "American Style" mit schnellen Pitchwechseln und immer auf Volllast vom System fliegt haben wir auch schon Heckeinschläge gehabt.

Ich persönlich bin auch wieder runter auf 570er bis 580er Blätter da Motor und Akkus einfach immer im Grenzwert bei 600er Blätter betrieben werden und das auf Dauer natürlich teuer wird.

Anders sieht das bei V-Stabi aus, dort kann man ohne bedenken 600er fliegen und das System wird dabei nicht überlastet.
marcose10
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#11

Beitrag von marcose10 »

Hi Andreas!
Geiles Video, sag mal bist Du bis in die Abschaltung geflogen? oder hast du so eine FlugF. mit so einer niedrigen Drehzahl?
wieviel lädst Du nach so einem Flug nach?

Gruß Marcus

p.s. der sich auf seinen L14 mit V stabi freut :D
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